Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo erstmal Respekt für die Mühe die du dir hier gemacht hast.

Ich habe jetzt auch alles so verfolgt wie du beschrieben hast und kriege jetzt mein galaxy nicht mehr an. Ich kann es nicht wipen und egal wie lange ich den Power button gedrückt halte es springt nicht mehr an. Ich kann höchstens noch in den Download Modus wechseln, wobei auch das länger dauert als davor.

Irgendeinen Vorschlag? Ich bin echt aufgeschmissen!

Okay jetzt habe ichs hinbekommen aber es sagt nachdem Odin flash

E:Cant mount /dev/block/st110
(invalid argument)
E: copy_dbdata_media:Cant mount DBDATA

was nun? Bitte um schnellstmögliche Hilfe.

wenn ich dann wipe kommt wieder der Hänger beim Galaxy S Bildschirm. Habe auch schon das mit dem JM8 flash probiert nichts hilft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch Re-part angehakt bei dem Flash auf JM8?

Ja alles wie es beschriben wurde, mittlerweile flash ich zum dritten mal JM8 ohne haken, und dann JPO mit haken und 512er pit....Nach JM( flash krieg ich das Handyx nichtmal mehr an (ausser auf downlöoad modus) und nach JPO flash kommt o.g. Meldung

Du sollst JM8 MIT Haken

sorry ja meinte ich ja, bin ein wenig durcheinander

Und dann machst du ohne Haken auf JPO oder?

richtig. was ist eigentlich jpk für einen version, bei der hat der flash gefunzt reibungslos gefunzt.

und kann ich auch dann versuchen von jpk auf jpo direkt zu flashen? danke füpr deine hilfe

Edit :Ja kann isch läuft bestenm dank und noch einen schönen abend: Yippieh

Schön, freut mich

• Danke
Reaktionen: Icke83
Ich musste auf JPK flashen und dann auf JPO, warum dasd jetzt scheinbar nur bei mir so war keine Ahnung, dafür bin ich zu unerfahren, als nochmals danke für den Beistand

hat super funktioniert und somit ein Danke verdient!

(ja, kaum zu glauben, ich hab jetzt auch ein Galaxy S! Und das Galaxy werd ich natürlich auch nicht verlassen, das bleibt mein österreichisches Handy.

das kam bei mir auch, jedoch nur ein einziges mal. beim ersten booten nach dem flashen -- wenn ich mich recht erinnere. einfach neu starten, dann war es weg :)

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag in eurem Forum und bereits eine Frage.

Jedenfalls bin ich eine totalle Null beim Rooten und Flashen. Trotzdem habe ich mich
daran getraut, der Anleitung zu folgen. Die ist wirklich top, vielen Dank.
Habe danach gewiped und ein reboot drübergelassen. Läuft eigentlich alles top.

Jetzt habe ich aber ein Problem, ich kriege keine Internetverbindung mehr rein.
Hab ich da etwas total verbockt oder kann ich es mit einfachen Schritten noch retten?

Ich danke euch im Voraus für eine hoffentlich, für mich realisierbare Antwort. :)

Salilan

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir den APN eintragen

Such einfach mal nach "APN" oder Zugangspunkt

Edit: Die ist je nach Provider unterschiedlich

Super, vielen Dank, dann check ich das mal. :)

Gruss

wunderbar, hat geklappt.
Vielen Dank nochmals und habt einen schönen Abend.

Gruss
Newbie Salilan :)

ich habe durch eine app für den battery icon mod mein handy heute nicht mehr starten können. werde es wohl jetzt mit odin flashen müssen, aber ich kann ja den lagfix nicht deinstallieren. macht das was aus?

Hat alles super geklappt wie beschrieben.

Bin mein VF_Branding los. Danke! :)

Johnson7 schrieb:
ich habe durch eine app für den battery icon mod mein handy heute nicht mehr starten können. werde es wohl jetzt mit odin flashen müssen, aber ich kann ja den lagfix nicht deinstallieren. macht das was aus?

Ich weiß zwar nicht was "nicht mehr starten" jetzt genau heißt, aber insofern du noch ins Recovery Menü (Home+Vol up gedrückt halten und Handy dabei anschalten) gelangst, mache einen Wipe. Sollte es dann immer noch nicht starten oder du gar nicht in den Modus gelangst, beleibt dir eh nichts anderes außer zu Flashen (insofern dein Downloadmodus funktioniert). Es empfiehlt sich immer einen Lagfix vorher zu deinstallieren, weil es sonst zu schwerwiegenden Problemen, bis hin zum Brick kommen kann - ABER nicht muss. Wenn du sowieso keine Wahl hast, probiers also aus.

Heißt "nicht mehr starten" das gar nichts mehr passiert und du einen Brick hast, versuche das hier.

Ansonsten wirst du es wohl einschicken müssen.

Grüße AndroidFreak

Zuletzt bearbeitet:
Johnson7 schrieb:

Welchen Lagfix hast du?