Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um sicher zu gehen:
Ich kann also mein nicht bootendes Galaxy ohne bedenken mit Odin flashen?

loco- schrieb:
Welche große und kleine "flash datei" meinst du bitte?

@pinXu:
re-partition kannst du nicht rückgängig machen, das wird vor dem flash mit odin ausgewählt.
Ich hab bis jetzt immer alles auf einmal mit re-partition geflasht.

Es ist statt der Code die modem datei, normalerweise hätte ich die Code unter PDA bei odin nehmem müssen!
Ich hoffe es ist nicht für alles zu spät.

pinXu schrieb:
Um sicher zu gehen:
Ich kann also mein nicht bootendes Galaxy ohne bedenken mit Odin flashen?
Ich würds machen, kann aber natürlich für nichts garantieren.
Schau mal in meine Signatur.

liccu schrieb:
Es ist statt der Code die modem datei, normalerweise hätte ich die Code unter PDA bei odin nehmem müssen!
Ich hoffe es ist nicht für alles zu spät.
Kommst du noch in den Downloadmodus mit Lautstärke Runter + Home + Power?

loco- schrieb:
Ich würds machen, kann aber natürlich für nichts garantieren.

Kommst du noch in den Downloadmodus mit Lautstärke Runter + Home + Power?

Nein es ist komplett aus und selbst in den downloadmodus komme ich nicht mehr rein

liccu schrieb:
Nein es ist komplett aus und selbst in den downloadmodus komme ich nicht mehr rein

Selbst wenn ich es an den Ladegerät anschließe erschein keinBatterie symbol

liccu schrieb:
Selbst wenn ich es an den Ladegerät anschließe erschein keinBatterie symbol
Einschicken oder mit USB Jig probieren. Mehr wüsste ich jetzt auch nich.

was ist Jig?

Wenn du so etwas verkaufst, kann du mir es zuschicken ; bezahl natürlich dafür.

HA!
Das flashen war ja einfach, unkompliziert und ging schnell. Tolle Anleitung!
Jetzt bin ich endlich das lästige T-Mobile-Branding los und hoffe, die Probleme hören jetzt auf:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hne-ende-flashen-oder-zurueckgeben.56138.html

Aber eine Frage hätte ich noch. Ich hab lt. Anleitung die offizielle Kies-Firmware -Version runtergeladen. Kies sagt jetzt aber, dass diese Geräteversion (PDA: JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3) nicht geupdatet werden kann. Vorher hieß es, dass ich schon die aktuelle version drauf hab (JF1 sollte aktuell sein? Nagut. Branding.)
Ich verstehe das so, dass ich jetzt doch eine nichtoffizielle Version habe, bei der es über Kies keine Updates gibt.
Welche Firmware-Version müsste ich denn flashen, damit ich ganz normal über Kies die aktuellen Updates kriege, so dass ich auch in Zukunft darüber die Updates kriege? Jetzt wo ich das Branding los bin, sollte das ja gehen...

Ansonsten bin ich jetzt angefixt und hab Lust, weiter am SGS zu schrauben... Womit mach ich am Besten weiter? Rooten? Und dann? Was ist am coolsten und macht am meisten Spaß? :)

Da muss ich mich also auch bedanken. Hat alles wunderbar geklappt. Vielen dank für die Anleitung und Auskünfte.

:D

beinhaltet die datei I9000XXJP1.rar die benötigten datein um das hand zu flashen? oder muss ich mir noch was downloaden?

Hiho,

Cheriour schrieb:
Hab das ganze jetzt mal so gemacht wie beschrieben, jedoch hab ich jetzt folgendes Problem.

Beim Einschalten des Handys kommt das "S"-Logo, dann vibriert das Handy... dann wird der Bildschirm schwarz und im abstand von ca. 30 Sekunden vibriert das Handy 2 mal hintereinander.

Das gleiche Problem habe ich auch aber um einen Wipe zu machen muss ich ja in den RecoveryModus in welchen ich nicht mehr reinkomme, lediglich der Download-Modus funktioniert. Die Tage hatte ich noch auf 2.2 geupdatet.

Könnte mir da einer weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem hab dann nochmal via Odin die JM1(JF1) geflasht und dann via Kies das offizielle update gemacht dann ging es wieder.

Brauche dringend Hilfe :/ Habe vergessen, vor dem Flash den lagfix zu disablen. Odin gab "Fail!" - es kam der "böse" Bildschirm. DL-Modus geht, aber wenn ich es nochmal probiere, gibt er erneut Fail! raus. Was kann ich machen?

KOmmst du ins Recovery menü?

• Danke
Reaktionen: eeegamer
Nope, nur DL-Modus.

Edit: habs glaub ich hinbekommen, flashe gerade die JM8 mit Odin, scheint zu klappen.

Edit2: Jop, bin wieder am Start, Danke an alle! :D

Zuletzt bearbeitet:
was hast den gemacht, wenn ich fragen darf?

So das VF-Branding hat keine 4 Stunden in meinem Besitz durchgehalten. Lagfix ist auch drauf.
Jetzt noch Black&Blue drauf und meine Apps dann ist alles wieder wie vorher.

Edit: Theme ist auch wieder drauf!!!! Schön nach einer Woche SGS-loser Zeit,bin ich wieder glücklich!!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte k8 drauf von hardcore mit lagfix und wollte schnell alles neu aufspielen, hab aber den Lagfix nicht deaktiviert. Steht ja im Anfangspost direkt am Anfang. Odin gab "Fail!" raus und der Bildschirm mit dem PC und dem Handy kam. Hab jetzt pit512 und halt code, phone und css ausgewählt von der jm8, das hat geklappt. Jetzt ist gleich die JPO wieder drauf.

Zuletzt bearbeitet: