Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Handy hat T-Mobile-Branding. Ansonsten unlocked. Downloadmodus geht auch.

hast du schon mal nur die pit geladen und bei re-partition ein haken gemacht?

Hallo lieber Samsung Galaxy Kenner!
gibt es niemanden der mir gegen ein Honorar zeigt wie man Kies mit dem Samsung Galaxy verbindet? Zahle Euro 50. Möchte Froyo haben und vielleicht zeigt mir jemand ein paar Anwendungen mit Samsung Apps. Ich möchte einfach mehr Ahnung von meinem Handy haben und es besser anwenden können. Wäre echt sehr dankbar. Dauert vielleicht alles in allem 1 Stunde. Ich bekomme Kies nicht mit meinem Handy verbunden. Es geht einfach nicht. Nachdem ich es 2 Monate lang versucht habe, mag ich nicht mehr.Kenne niemanden der ein Galaxy hat. Das Smartphone ist echt klasse, würde es gerne besser kennenlernen. Meine Emailadresse: skatlady@gmx.de

Zuletzt bearbeitet:
@Galaxina:
Was genau geht denn bei dir nicht?

ing schrieb:
hast du schon mal nur die pit geladen und bei re-partition ein haken gemacht?

Ja, hab ich auch schon versucht. USB-Treiber sind bereits installiert.
Ich habe mir die Daten heruntergeladen, die lt. Anleitung verlinkt sind. :confused:

Aufm Handy sind zurzeit
PDA: JG3 Phone: JF1 CSC: JH2

Zuletzt bearbeitet:
Galaxina schrieb:
Hallo lieber Samsung Galaxy Kenner!
gibt es niemanden der mir gegen ein Honorar zeigt wie man Kies mit dem Samsung Galaxy verbindet? Zahle Euro 50. Möchte Froyo haben und vielleicht zeigt mir jemand ein paar Anwendungen mit Samsung Apps. Ich möchte einfach mehr Ahnung von meinem Handy haben und es besser anwenden können. Wäre echt sehr dankbar. Dauert vielleicht alles in allem 1 Stunde. Ich bekomme Kies nicht mit meinem Handy verbunden. Es geht einfach nicht. Nachdem ich es 2 Monate lang versucht habe, mag ich nicht mehr.Kenne niemanden der ein Galaxy hat. Das Smartphone ist echt klasse, würde es gerne besser kennenlernen. Meine Emailadresse: skatlady@gmx.de

Aber was sollte derjenige anderes machen als das SGS anstöpseln und auf Gerät verbinden klicken?
Wenn Du das machst dann wird Dir doch eigentlich automatisch die neueste Kies-Version angeboten und das FroYo-Update eigentlich auch?!
Das Du dadurch Dein Handy besser kennenlernst glaube ich auch nicht wirklich.Und was sollte er/sie Dir bezüglich der Samsung-Apps erklären?
Die 50 Euro kannst Dir sparen,glaube ich.:smile:

Edit: Frag doch bei Deinem Anbieter,der hilft umsonst!

@ netslave: Was geht denn bei Dir nicht? Hast Du alle files richig in odin eingetragen? Dann Feuer!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hab glaub ich ein großes Problem. Hab auf Froyo geflasht.
Dann den Wipe augeführt weil es nur vibriert hat.
Beim Reboot zeigt mir das Handy nun an

"you storage not prepared. Please Use UI me nu for format and reboot actions. Copy default media content failed."

Kann mir jemand helfen?

Danke schon einmal

Randall Flagg schrieb:
@ netslave: Was geht denn bei Dir nicht? Hast Du alle files richig in odin eingetragen? Dann Feuer!

Ja, hab ich. Hab das große Pack genutzt. Aber Odin scheint keine Verbindung zum Handy aufbauen zu können

hallo zusammen!

mich verunsichert ein wenig das hier in der anleitung steht das man die 512.pit nehmen soll, bei samfirmware aber die 803.pit als JPO zugehörig steht. Kann mir jemand sagen wieso das so ist? ich habe im moment:

PDA: I9000XWJP6
PHONE:I9000XXJPM
CSC: I9000XEEJP4

kann das sein, das das keine gute bzw. eine überholte firmware ist? ich würde gerne JPO flashen da meine aktuelle version mucken macht...die JM8 war um einiges schneller... lagfix bricht beim ausführen ab...

kann ich einfach alles wie auf der ersten seite machen oder soll ich es machen wie bei samfirmware steht, also erst wieder auf JM8 flashen und dann mit 803.pit auf JPO flashen?

Achso und es gibt hier ja eine froyo changelog seite. Sind die updates in der firmware auf seite1 enthalten, oder wie läuft das?

tut mir leid bis jetzt hatte ich den eindruck ich würde ganz gut mitkommen, downloadmodus deaktivieren, JM8 flashen, froyo flashen...war irgendwie alles kein ding... aber jetzt gibt es hier tausend seiten mit tausend anleitungen für verschiedene firmwares... blick da nicht mehr so ganz durch!
VIIIIIIEEEEELLLLEEN DANK im voraus!

EDIT:
Also ich habe jetzt einfach mal nur die JPO drüber geflashed ohne pit !
Demnach läuft die JPO bei mir jetzt zusammen mit der 803.pit (die vorher drauf war) wie auch bei samfirmware angegeben!

Zuletzt bearbeitet:
dito maf-u
Hatte JM9 drauf, funzt leider net. Steht immer failed wenn ich 512 nehme.

Edit:
NAchdem ich jpo nicht erfolgreich geflasht habe konnte ich gar nichts mehr booten (Stichwort: E:Can't mount /dev/block/stl10)
Mit einem Falsh auf JPC mit 512 und repartition funzte es wieder.

werds mal mit JM8 und dann JPO versuchen

Edit 2:
funktioniert wunderbar. JPO ohne repartition + 803

Zuletzt bearbeitet:
Hallo SGS Kenner,

ich habe mein Handy heute von I9000XWJM9 auf I9000XFJP7 geflasht und habe keine csc benutzt

Mein problem:

die qwertz tastaur hat ein englisches layout??!!

die Tasten Y und Z sind vertauscht

was kann ich machen ???????

Nochmal mit CSC flashen ;)

Und eine Schriftgröße wählen, bei der man nicht unbedingt eine Lupe benötigt...

• Danke
Reaktionen: djmarques
wo bekomme ich die her auf samfirmware und hier kann ich keine csc finden?

hat jedes update nicht eigene csc´s?

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen. Zunächst mal, top Anleitung.

Ich kam von der JM8 + Root und habe dann mit Odin auf die JPO geflasht. Ohne Repartition mit der Onepackagelösung von Samfirmware.com.

Nach dem Update sind alle Daten noch da, Froyo läuft stabil. Mittlerweile ist Ryans Root-App drüber gelaufen und der OLCF. Stabil und schnell.
Zunächst hatte ich nur meine gekauften Apps im Market angezeigt, nach installation eines weiteren Apps waren aber alle wieder da...

Nur der Akkuverbrauch erscheint mir recht hoch. Ich werde aber erst mal abwarten ob sich das einpendelt.

Das Phantom schrieb:
Tach zusammen. Zunächst mal, top Anleitung.

Ich kam von der JM8 + Root und habe dann mit Odin auf die JPO geflasht. Ohne Repartition mit der Onepackagelösung von Samfirmware.com.

Nach dem Update sind alle Daten noch da, Froyo läuft stabil. Mittlerweile ist Ryans Root-App drüber gelaufen und der OLCF. Stabil und schnell.
Zunächst hatte ich nur meine gekauften Apps im Market angezeigt, nach installation eines weiteren Apps waren aber alle wieder da...

Nur der Akkuverbrauch erscheint mir recht hoch. Ich werde aber erst mal abwarten ob sich das einpendelt.

Am Akkuverbrauch ist mir bis jetzt noch nichts aussergewöhnliches aufgefallen.. nach ca. 8 std gebrauch habe ich noch 66% und hab vieles mit dem handy gemacht.. Ansonsten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kulaufzeit-unter-froyo-verlaengern.55235.html

Ist es bei dir aber nicht auch so, dass der Browser recht stockig reagiert plötzlich? Muss mal im Forum suchen, ob sich schon jemand zuvor darüber beschwert hat..

Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich die CSC für die I9000XFJP7 finden

Hallo , ich bin neu hier und auch wenn das unhöflich klingt: ich brauche ganz ganz dringend hilfe.
Ich habe mein Handy mit odin geflasht und zwar habe ich den fehler gemacht das ich statt der grösseren flash datei die kleinere genommen habe.
Nun geht das handy noch nicht mal. was soll ich tuhen? Es startet überhaupt nicht!!! Tod

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung. Jedoch brauche ich trotzdem noch einwenig Hilfe von euch.

Einleitung zu meinem Problem:
Mein Galaxy S habe ich gerootet und dann den oneclicklagfix drauf gemacht. Alles funktionierte top bis ich eine alternative Batterieanzeige für die Statusleiste installieren wollte. Seit dem will das Galaxy nicht mehr booten und bleibt beim Samsung Splashscreen stehen.

Wo es hackt:
Der reset per Affengriff hat keine Besserung gebracht. Jedoch funktionert der download Modus. Also dachte ich, dass ich einfach eine neue Firmware per Odin drauf flashen kann. In der Anleitung wird allerdings darauf hingewiesen, dass man die repartition vor dem flashen rückgängig machen soll. So viel ich weiss geht dies bei mir nicht, da mein Galaxy nicht bootet.
Jedoch hat "Das Phantom" vorher beschrieben, dass er trotz repartition erfolgreich sein Galaxy auf Froyo geflasht hat.
Was soll ich nun tun?

Grüsse, pinXu

liccu schrieb:
Hallo , ich bin neu hier und auch wenn das unhöflich klingt: ich brauche ganz ganz dringend hilfe.
Ich habe mein Handy mit odin geflasht und zwar habe ich den fehler gemacht das ich statt der grösseren flash datei die kleinere genommen habe.
Nun geht das handy noch nicht mal. was soll ich tuhen? Es startet überhaupt nicht!!! Tod
Welche große und kleine "flash datei" meinst du bitte?

@pinXu:
re-partition kannst du nicht rückgängig machen, das wird vor dem flash mit odin ausgewählt.
Ich hab bis jetzt immer alles auf einmal mit re-partition geflasht.

Zuletzt bearbeitet: