Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat wunderbar funktioniert gab keine probleme!

Vielen dank!

Whoa,

es hat mir die Woche gerettet ... der Tipp, wenn es schief geht, das Phone mit der JM8 (odin + repartition mit dem 512erPit) zu flashen, ist Gold wert.

Mein Handy vibrierte nur noch während des Boot-Vorganges, nachdem ich einen Kernel(fix) geflasht hatte...

in größter Dankbarkeit,

bibaa :p

Auf Samfirmware gibts ja noch JPA, lohnt es sich, die zu flashen, ich hab n SGS, Froyo JP0?

Wer kann mir bitte auf mein Galaxy S Froyo raufladen. Hab es mit Kies versucht, es geht einfach nicht. Bezahle gerne dafür

Danke bibaa für den Hinweis. Das ist wirklich gut beschrieben. Nur ich bin einfach zu blöd dafür dieses Update auf mein Handy zu laden. Versuche seit langem mein Handy mit dem Computer zu verbinden, nicht mal das gelingt mir. Ich zahle lieber dafür. Ich wohne in München Schwabing. Ich kann aber auch gerne zu jemanden fahren.

Galaxina schrieb:
Danke bibaa für den Hinweis. Das ist wirklich gut beschrieben. Nur ich bin einfach zu blöd dafür dieses Update auf mein Handy zu laden. Versuche seit langem mein Handy mit dem Computer zu verbinden, nicht mal das gelingt mir. Ich zahle lieber dafür. Ich wohne in München Schwabing. Ich kann aber auch gerne zu jemanden fahren.

Lass dir zeit und lies die Anleitung schritt für schritt in Ruhe durch . Dann klappt das schon !

Danke für die Hilfestellungen. Bei mir geht jetzt alles wieder WUNDERBAR! :thumbup:

djmarques schrieb:
Lass dir zeit und lies die Anleitung schritt für schritt in Ruhe durch . Dann klappt das schon !
Sorry, dass klappt einfach nicht. Verstehe das alles nicht. Kannst nicht Du das machen? Vielleicht könnten wir das telefonisch machen. Ich überweise Dir dann Euro 30 im voraus auf das Konto. Wär das okay?

nicht verzweifeln,

Wenn du einfach nur Froyo haben möchtest, dann solltest du es mit Kies probieren. So geht es am einfachsten und man kann nichts kaputt machen. Lade dir einfach die neueste Version und die nötigen USB-Treiber kannst du aus Kies heraus installieren. Dann dein Galaxy S via USB mit dem Computer verbinden.

Dann noch drei Klicks mit der Maus und das war's.

bibaa schrieb:
JPA unterscheidet sich kaum von der JPO,

lies mal hier: JPO vs JPA - What's different? - xda-developers

Habe die ganzen 5 Seiten bei XDA durchgeackert, keiner schreibt was über Bluetooth Headset.

Bei mir waren mit JPO starke Timingfehler mit BT Headset (das Sprachfenster verschwand viel zu früh).

Mit JPA funkt BT Sprachwahl wesentlich besser, wenn man brav Englisch spricht :D

Leider kann ich mein Handy nicht mit Kies verbinden, das versuche ich schon seit 2 Monaten. Es klappt einfach nicht.Wollte Kontakte und Bilder speichern. Mache alles genau nach der Anleitung. Dauernd kommt Treiberinstallation fehlgeschlagen. Hab gestern wieder 2 Stunden versucht. Hab mir sogar einen neuen Computer gekauft, weil ich dachte, dass auf dem alten sehr viel Mist drauf ist und die Verbindung deshalb nicht funktioniert. Aber leider auch mit dem neuen Computer gehts nicht.

Galaxina schrieb:
... Hab mir sogar einen neuen Computer gekauft, weil ich dachte, dass auf dem alten sehr viel Mist drauf ist und die Verbindung deshalb nicht funktioniert. Aber leider auch mit dem neuen Computer gehts nicht.
Das sollte Samsung mal lesen :ohmy:

99% der Fehler sitzen vor dem Bildschirm

Kies nochmal komplett deinstallieren auch die usb treiber. Dann mit cccleaner die registrierung säubern PC neustarten und dann nochmal Kies installieren dann sollte es gehen.

Wenn alles sooo einfach wäre, hätten wir hier nicht soviele Anfragen und Threads. Aber sicherlich ist auch das einen Versuch wert.

oder er hat probleme mit dem USB anschluß dann kann er natürlich installieren wie er will
ich hatte mit Kies bis jetzt noch keine Probs aber hab schon von Freunden und Bekannten gehört das die Probleme hatten des SGS mit Kies zu verbinden

Ich habe 2 Notebooks mit XP, SP3 - nichts großartiges installiert bis auf die Grundinstallation.
Kies bringe ich darauf nicht zum Laufen, das Forum ist voller Tips und jeder meint den einzig Richtigen zu haben, geklappt hat bei mir keiner :crying:

Am Standrechner mit Win7, 64 Bit funzte Kies von Anfang an, keine Probleme

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Flashen. Und zwar, wenn ich in Odin den Startbutton drücke, dann steht in der Messagebox folgendes:
<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
Dann geht's nicht weiter. Über zurzeit ca. 7 min. Woran kann das liegen? Habe alles gemacht, wie es in der Anleitung beschreiben wurde.
In der SuFu konnte ich nichts auf die Schnelle finden.

ein screenshot wär nich schlecht dann könnte man genau sehen woran es liegt

und du wolltest was machen gib m paar infos