Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scheichuwe schrieb:
Läuft Kies noch (im Hintergrund)?
Auf jeden Fall schließen...
Jap das war das problem vielen dank!

hat alles super hingehaut vielen dank für die klare anleitung an den Verfasser!
JIppy endlich froyo hehe

Ich habe gerade mein Handy wegen eines Datei tausches so weit gebracht das ich es nicht mehr starten kann bzw. nur bis zum S kommen daher werde ich jetzt die JPO welche ich eh drauf hatte vorher auch durch den Res Hack nochmal neu machen. Da ich vorher schon JPO drauf hatte brauche ich das PIT File so wie re-partition nicht mehr machen sondern einfach nur die JPO_JP3_U_JPP.tar per Odin einspielen oder muss ich doch das pit file verwenden inkl re-partition?

Hallo - ich bin neu hier! :)

Bei mir gibt es leider ein etwas gröberes Problem. Wollte auch das Update hierzu machen und hab alles so ausgeführt wie beschrieben und war gerade hier:
Odin starten, Re-Partition anhaken und NUR das 0512 pit file in den Odin laden, NICHT die anderen Files, Handy anstecken und den Flasvorgang starten, nach ein paar sekunden bekommt ihr das grüne PASS und das Handy bleibt beim GalaxyS Boot Screen stehen, Akku raus und rein und Handy wieder in den Downloadmodus bringen.

Nur leider lässt sich mein Galaxy S nach dem "Akku raus und rein" nicht wieder starten geschweige denn in den Downloadmodus bringen.

Bin schwerstens am Verzweifeln was ich jetzt machen soll?!?! :(

Das mit dem Pit musst du nur machen wenn du vorher schon mal mit Odin eine 803 geflashed hast....

Lass den Akku mal etwas länger draußen

djmarques schrieb:
Das mit dem Pit musst du nur machen wenn du vorher schon mal mit Odin eine 803 geflashed hast....

Ist das jetzt gut oder schlecht für mich?!?! :(

Hatte jetzt den Akku gerade mal 15mins rausgegeben und wieder rein und es tut sich immer noch nix. GAR NIX!!!

Ich lass ihn jetzt noch über die ganze Nacht hinweg draußen und dann schauen wir weiter - ich befürchte aber schlimmstes.

Naja^^ Gut mal nicht ;)

Wie lange hast du Vol Down + Home + Power gedrückt?

Auch mal öfters probieren...

Wieviel Akku hattest du noch?

djmarques schrieb:
Naja^^ Gut mal nicht ;)

Wie lange hast du Vol Down + Home + Power gedrückt?
Auch mal öfters probieren...

Wieviel Akku hattest du noch?

Also ich habs ca. 10x probiert mit je 10sek Haltedauer. Auch normales ein-/ausschalten funktioniert nicht.

Beim Beginn des Flashens hatte ich so um die 80%.

Dass sich überhaupt NIX tut ist halt vermutlich ganz schlecht. Ich seh mich schon das Handy zu Samsung einschicken... :huh:

Also das hört sich meiner Meinung nach recht kompliziert an und jemanden der eh schon nicht ganz so Erfahren in dem Bereich ist, wird diese Methode sicher überfordern - könnte ich mir zumindest vorstellen.

Aber immerhin, macht es Hoffnung, dass das Handy noch nicht verloren ist :)

Also wenn der Download-Modus nicht funktioniert ist das schon mal äußerst schlecht. Hat er denn vorher funktioniert. (Insofern du das überhaupt ausprobiert hast?)

Ich hab auch schon oft gehört das einige die Tasten nicht ordnungsgemäß betätigen und daran scheitern. Am besten funktioniert es, wenn du erst die Home Taste drückst (und gedrückt hältst), dann die Lautstärke-runter-Taste (und ebenfalls hältst ) und dann erst einschaltest (und alle 3 Tasten gedrückt halten).

Versuch es nochmal so (auch wenn ich dir nachfühlen kann, wie es ist, wenn du immer wieder fast das gleiche machen sollst und es nicht klappt). Vorher nochmal ne Minute den Akku und Sim (wenn drin) raus. Und dann wieder alles rein und mal ans Ladekabel anschließen (kommt wenigstens noch die Ladeanzeige) und dann nochmal wie beschrieben versuchen in den Download-Modus zu gelangen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kleine Ergänzung: Akku raus, Ladegerät anstecken, etwas warten und dann mal länger die Ein-Taste drücken.
Hilft manchmal (HOFFENTLICH!!!)

So da ich heut ma lwieder ein wenig Zeit habe wollt ich mir auch endlich JPO flashen leider kann er nachdem ersten mal dbdata nicht mounten d.h. startet es nicht... (speedhack wurde vorher rückgängig gemacht wipe vor und nach flashen inkl. sd card formatieren)

Saug mir grad die JM8, wird ja dann hoffentlich wieder klappen...

Update gibt's dann :)

Update 1: mit JM8 startet es wieder, nun noch JPO flashen :)

Zuletzt bearbeitet:
Lagebericht: Download-Modus hat funktioniert (wusste ich aber schon im vorhinein). Danke dazu AndroidFreak für die Hilfestellung -> Home *warten* + Lautstärke runter *warten* + Ein-Schalter *warten* - hat mir echtt geholfen.

Hab jetzt JPO draufgetan und gewiped (nachdem es immer vibriert hat). Leider startet er nur bis zum Galaxy S Logo. Ich glaub Zonnex gehts genauso.

Werde so wie er JM8 draufgeben und dann versuchen JPO draufzuspielen -> Lagebericht folgt!

Hi bin auch dabei so voranzugehen wie du, habe jetzt die dateien von JM8 runtergeladen nur es fehlt die CSC Datei...
Kann man das einfach weglassen und ohne diese Datei flashen?? wenn nicht wo finde ich die zugehörige Datei dafür?

Lg Ferhat

War bei mir auch so. Lag an dem JPO File. Hatte dann eine andere Version gesaugt welche aus 3 Files bestand und damit ging es dann ohne Probleme. Das JPO File was nur aus einer Datei besteht scheint wohl nicht immer zu laufen während jene mit 3 Dateien immer geht und wohl auch die sicherer Lösung ist.

Wie lange wartet ihr denn nach dem Flash immer bei dem Start-Logo von Samsung? Also wenn das S erscheint können schon mal locker 5 Minuten (evtl. auch mehr) vergehen bis es weiter geht. Manche denken auch immer es läuft nicht, weil sie dann einfach zu ungeduldig sind.

Hallo Galaxy-Gemeinde...

Habe heute auch die JPO geflasht wie beschrieben..hat auch alles geklappt nur habe ich jetzt keinen Market mehr...Habe nochmal neu geflasht aber der Market bleibt verschwunden...Was nun!?

Mach einen wipe dann sollte der Market wieder da sein.

Gruß

Habe ich auch als erstes versucht aber hat nichts genützt...
habe jetzt nochmal auf JM8 zurück und wieder JPO neu drauf und da isser wieder ;)

Heute angemeldet, gelesen, SUFU genutzt und schon ne Frage:

Muss ich das unten genannte vor dem Flash von der JM8 auf JPO unbedingt machen :confused:

Probleme die Auftreten können:
• IMEI wird geändert --> Lösung vorhanden
• Plötzlich gibt es einen SimLock --> Lösung vorhanden

Ihr müsst beides vorher machen damit es nachher nicht zu Problemen kommt.

Es ist Empfehlenswert

Wenn du danach einen Simlock hast ist ja blöd,dann kannst deine Sim nicht verwenden, dann musst einiges tun damit es wieder geht...