Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djmarques schrieb:
Hast du das gemacht?

PS: Bitte zitier nicht die ganze Anleitung...

bitte ich weiß nicht was ich machen soll

Kev schrieb:
Auch dort ;) Lautet samfirmware.com

Dank Dir,

hab das nicht gefunden, wo das steht, brauch vielleicht ne neue Brille :)

djmarques schrieb:
Hast du die JM8 geflashed?

hab ich gemacht und es funkt aber jz hab ich das problem er lässt mich nicht ins internet also er zeigt mir kein 3g oder hspda an nur das ich netz empfang hab

Hast du die APN richtig eingegeben?

Nur mal kurz ne Frage, wo habt ihr das mit der 512.pit her?

So wie es aussieht ist die 803.pit doch die bessere Wahl bei den neueren Firmwares:
9.What is the .pit file? Why are there different versions?
There are now three different versions of the .pit file. 513.pit, 512.pit and 803.pit. 513.pit only works for early firmwares and should not be used anymore. The 512.pit file is used for all Android 2.1 Eclair firmwares and the Android 2.2 Froyo firmwares up to and including the I9000XXJP3 firmware. Several sources now indicate that the 803.pit file solves several problems with the Froyo firmwares released after XXJP3 (i.e. I9000ZSJP2 and I9000XXJPC) compared to the 512.pit file and should be used when flashing those.
What exactly the pit file actually does is somewhat unclear. Initially, it was believed to be responsible for mapping partition sizes but it has recently been suggested that the .pit maps certain files to certain partitions. Since Odin is closed source we cannot be sure at the moment.
[HOWTO] [REF] [FAQ] [Guides] [Tutorials] Flash/Root/ADB/ROM [MUST READ!] - xda-developers

Hallo Leute,ich hab eine sehr wichtige Frage.
Bei mir bootet mein Galaxy S nicht mehr da ich wohl den Bootmechanismus kaputt gemacht hab.
Wenn ich nun Froyo draufflashe,bleiben dann dennoch meine ganzen Dateien usw. erhalten?
Hatte vorher noch Eclair 2.1 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Dellwin schrieb:
Hallo Leute,ich hab eine sehr wichtige Frage.
Bei mir bootet mein Galaxy S nicht mehr da ich wohl den Bootmechanismus kaputt gemacht hab.
Wenn ich nun Froyo draufflashe,bleiben dann dennoch meine ganzen Dateien usw. erhalten?
Hatte vorher noch Eclair 2.1 drauf.

Ja, die Daten von der SD Karte bleiben erhalten, Einstellungen, installierte Apps und zb. Telefonbuch (auch SMS) sind weg.

MIST,was kann ich machen damit meine Sachen vom Telefonbuch auch erhalten bleiben?

Du hast sie also nicht bei Google gesichert? Dann hast Du leider Pech :(

Doch ich hatte sie mehrfach synchronisiert doch irgendwie scheint das nicht geklappt zu haben -.-
Würde es was bringen mein Handy wieder mit einem 2.1 Eclair Kernel zu flashen?

Dellwin schrieb:
Würde es was bringen mein Handy wieder mit einem 2.1 Eclair Kernel zu flashen?
Vermutlich nicht.
Was hast du denn geflasht das es nich mehr geht?
Hattest du den Debugmodus an?

Ich wollte das Handy über KIES auf 2.2 updaten.Beim Herunterladen der Daten für 2.2 hab ich abgebrochen weil der PC gelaggt hat.
dann hab ich das handy noch ein wenig benutzt und dann ausgemacht.
Als ich das dann angemacht hatte,hat es bis zum Punkt gebootet,wo das "S" vom Galaxy S kam,das hat paar mal aufgeleuchtet und ging dann weg!.

Ein Flashen auf Froyo brachte auch kein Erfolg!

Was ist der Unterschied zwischen

factory reset und format internal sd card?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wipe wird wohl helfen, allerdings sind dann ja deine Daten weg.
Und nochmal, hattest du den Debugmodus an?

Factory Reset / Wipe Data = Firmware wird wieder in den Ausgangszustand versetzt. Installierte Apps, Einstellungen usw. gehen verloren (SD Card bleibt wie sie ist).

format internal sd card formatiert wie der befehl schon sagt die interne SD Card.

Debugmodus?

Ich hatte den "DOWNLOADING Modus" an als ich Froyo 2.2 geflasht hatte!

Also bei Factory Reset wird die externe SC Karte UND die interne SD Karte gelöscht und bei "format internal sd card" nur die Interne gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
Dellwin schrieb:
Ich hatte den "DOWNLOADING Modus" an als ich Froyo 2.2 geflasht hatte!
Das ist mir klar, aber der Debugmodus ist was anderes.

Hast du das Android SDK auf dem PC, wegen ADB?

Sry aber kannst du mir vlt. alles etwas deutlicher erklären.

Debugmodus...SKD...ADB?

Hä?

Das Einzige was ich will sind meine DATEN retten,also nur die SMS und die Telefonnummern der Kontakte,der Rest ist mir egal!

Ich weiß was du tun willst, aber dein Telefon startet nicht mehr normal falls du das vergessen hast.
Daten Retten geht nunmal nicht ohne Zugriff aufs Telefon. Und dazu brauchst du jetzt eben ADB.