Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend,
hätte da mal eine frage zum flashen ....
Wenn ich jetzt mein T-mobile gebrandetes SGS über Odin auf Froyo flashe, ist mein SGS dann ungebrandet und kann anschließend auch bei weiteren updates normal über Kies geupdatet werden?

vielen dank im vorraus für eine Antwort

hallo ich bin neu hier.

das sind meine daten.

modellnummer = GT-I9000
firmware-version = 2.1-update1
Basisbandversion = I9000BUJM3
Kernel-version = 2.6.29
root@se-S603 #2
Buildnummer = ECLAIR.I9000BUJM4

handy hat ein vodafone branding.
sim-lock frei

ich möche jetzt gerne froyo 2.2 mit odin flashen.
meine frage ist, muss ich vorher noch eine andere version flashen oder kann ich direkt froyo 2.2 flashen?
das ist das erste mal das ich flashe, dann benötige ich das pit file nicht, richtig?
und bei Re-Partition kein haken setzen, richtig?

würde mich über ein schnelle antwort ganz doll freuen.

viele liebe grüße,
dark-matrix

Zuletzt bearbeitet:
dark-matrix schrieb:
hallo ich bin neu hier.

das sind meine daten.

modellnummer = GT-I9000
Kernel-version = 2.6.29
root@se-S603 #2

sim-lock frei

meine frage ist, muss ich vorher noch eine andere version flashen oder kann ich direkt froyo 2.2 flashen?

viele liebe grüße,
dark-matrix

https://www.android-hilfe.de/forum/...royo-branding-version-etc-ist-egal.53279.html

aber pass auf, Du musst dabei den Product-Code ändern, das wieder rückgängig zu machen, ist aufwändig...
also erstmal gut einlesen, bevor Du (unüberlegt) etwas machst...:)

ach so, eben erst gelesen: Du willst mit Odin flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Zuletzt bearbeitet:
ja in dem thread hab ich mich gerade schon gut eingelesen.
hab auch alles genau runtergeladen und vorbereitet.
mein problem ist, da steht das man eventuell vorher eine andere version flasehn muss.
jetzt weiß ich nicht ob ich vorher eine andere oder ob ich sofort die froyo 2.2 laden kann
und wenn ich die sofort laden kann, ob ich dann das 512 pit file brauche

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe T-Mobile Branding
Habe aber auch Download Modus

Was ist jetzt sicherer über Odin oder Kies oder egal?

So hab jetzt einfach mit Odin geflasht...meine Akkuleiste ist jetzt aber im Arsch?

Auf jeden fall stand in dem Thread hier und da was von...wie siehts damit aus? Ist die jetzt nicht mehr zu gebrauchen oder kann ich was machen? Vorm Flashen 3/4 voll...jetzt praktisch leer :D

OFF-Topic:

Sollten sich bei dem ein oder anderen ungewünschte Ergebnisse zeigen und so ein erneutes Flashen gewünscht sein. Bitte ich euch mal folgendes Problem zu betrachten und das vorher bitte mal auszuprobieren. Da ich in nächster Zeit nicht vor habe mein Rom neu zu Flashen und mir dir Gefahr das der Entsperr-Bug noch nicht behoben wurde zu groß ist, würde es mir mehr Mühe machen also einer der sein ROM eh flashen will. Und hier wird man wohl nur durch ausprobieren zu einer Erkenntnis kommen.

Hier der Beitrag bzw. die Frage:

Entsperr-Bug mit Froyo behoben?

Sollte jemand dieser Frage nachkommen und damit zum einen meine Neugier befriedigen, zum anderen meine Sorgen bei Aktivierung eines Sperrmusters/PIN/Passwort beseitigen wäre ich demjenigen äußerst verbunden ;)

Grüße

Hab bei mir irgendwelche Fehler drauf. Email hängt sich ab und zu auf und schließt sich.
Muß oft etwas länger warten bis das Gerät etwas aufmacht usw.
Wie kann ich es richtig sauber machen und nochmal neu flashen? Oder beim Flashen richtig säubern?
Hab die JPA mit Odin

Jacko schrieb:
Nabend,
hätte da mal eine frage zum flashen ....
Wenn ich jetzt mein T-mobile gebrandetes SGS über Odin auf Froyo flashe, ist mein SGS dann ungebrandet und kann anschließend auch bei weiteren updates normal über Kies geupdatet werden?

vielen dank im vorraus für eine Antwort

Nach dem Flash mit Odin sollte Dein Branding weg sein.Habe es auch einfach über mein VF Branding gebügelt.Du hast aber probiert ob deine 3-Tasten Kombi geht?!Das ist wichtig wenn was schief geht.
@:jasonx:Lad Dir aus dem Forum den Galaxy Explorer runter. Lass das Handy leer werden bis es ausgeht>wieder voll aufladen im ausgeschalteten Zustand.
Wenn es voll ist schaltest Du es an und löscht die battery stats. Bin...Hoffe ich hab das richtig erklärt aus dem Kopf...
Im Modding Bereich gibt es einen Thread $"Anleitung Akkufix!Suche mal wenn Du Probleme hast..

Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Nach dem Flash mit Odin sollte Dein Branding weg sein.Habe es auch einfach über mein VF Branding gebügelt.Du hast aber probiert ob deine 3-Tasten Kombi geht?!Das ist wichtig wenn was schief geht.
@:jasonx:Lad Dir aus dem Forum den Galaxy Explorer runter. Lass das Handy leer werden bis es ausgeht>wieder voll aufladen im ausgeschalteten Zustand.
Wenn es voll ist schaltest Du es an und löscht die battery stats. Bin...Hoffe ich hab das richtig erklärt aus dem Kopf...
Im Modding Bereich gibt es einen Thread $"Anleitung Akkufix!Suche mal wenn Du Probleme hast..

Die Anzeige scheint doch in Ordnung zu sein, Handy ging dann auch iwann von alleine aus und ich habs dann sogar wirklich im aus zustand fast voll geladen...hab das Handy auch erst 2 Tage, aber der Vebrauch scheint schon sehr enorm zu sein?

dark-matrix schrieb:
hallo ich bin neu hier.

das sind meine daten.

modellnummer = GT-I9000
Kernel-version = 2.6.29
root@se-S603 #2

sim-lock frei

das ist das erste mal das ich flashe, dann benötige ich das pit file nicht, richtig?
und bei Re-Partition kein haken setzen, richtig?

viele liebe grüße,
dark-matrix

so ich habe es mal gewagt.
ich habe einfach das "pit file 512" unter odin bei "pit" eingefügt und die auf seite 1 angegebene firmware version JPO 2.2 Froyo bei PDA eingefügt und dann geflasht.
als das handy dann neu gestartet ist, war zum meiner begeisterung das vodafone branding weg, aber als das große "S-Logo" kam war es eine endlosschleife...mist, was jetzt?!??
handy aus, Recovery Modus rein und wipe durchgeführt.
neu starten lasssen und man siehe, ein wieder jungfräuliches handy :D

und alles funktioniert. w-lan, gps, videos , bilder, musik und vor allem telefonieren :D

viele liebe grüße, und danke für die super anleitung ^^

dark-matrix schrieb:
so ich habe es mal gewagt.
ich habe einfach das "pit file 512" unter odin bei "pit" eingefügt und die auf seite 1 angegebene firmware version JPO 2.2 Froyo bei PDA eingefügt und dann geflasht.
als das handy dann neu gestartet ist, war zum meiner begeisterung das vodafone branding weg, aber als das große "S-Logo" kam war es eine endlosschleife...mist, was jetzt?!??
handy aus, Recovery Modus rein und wipe durchgeführt.
neu starten lasssen und man siehe, ein wieder jungfräuliches handy :D

und alles funktioniert. w-lan, gps, videos , bilder, musik und vor allem telefonieren :D

viele liebe grüße, und danke für die super anleitung ^^

Ich glaube nicht dass es eine Endlosschleife war, du warst wohl eher zu ungeduldig? Mein erster Boot hat auch ewig lange gedauert und das S wollt nicht weg, aber alles cool, man muss nur warten :D

sry,

hab mir gerade die firmware vom samfirmware gezogen, von wo bekomme ich das passwort zum entpacken?

Auch dort ;) Lautet samfirmware.com

• Danke
Reaktionen: Tomkud66
Hi allerseits,
ich hab's mit der Firmware-Variante "offizielle Firmware von Kies" via Multiupload getan - und alles lief ohne Probleme. Kein Pitfile geladen, von einem Vodafone Branding mit neuester VF-Firmware kommend, nun ohne Vodafone Startlogo, aber mit allen Einstellungen erhalten, alle Kontakte, email-Konten, Kalendereinträge wurden übernommen. Etwas Geduld nach dem Flashen, wenn das "S" rotiert, kein Wipe, alles gut. Danke an die Runde.
Grüße - ED

Hi,

habe gerade das Problem, dass mein SGS beim Samsung-Screen hängenbleibt.
Hatte aktuell das Doc Rom V7.62 drauf und wollte im Clockwork Recovery die neueste Backlight Notification installieren, da die integrierte nicht funktioniert hat. Na ja, kam auch "installation complete" und seit dem Neustarten hängt das SGS jetzt immer. Akku raus und warten usw. hab ich schon durch. Komme nicht mehr in den Recovery-Mode, sondern nur den Download-Modus. Na ja, jetzt habe ich mir gedacht einfach nochmal die JPO drüberflashen und dann weiterschauen. Hänge jetzt aber beim Flashen bei Odin fest, weil er seit ner Ewigkeit nicht bei cache.rfs weitermacht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich beim Doc Rom nen Lagfix drauf hatte (den advanced/ext4 oder so). Welche Möglichkeiten habe ich noch ? Flashen per Odin scheint ja so nicht zu funzen... :crying:

edit: Sollte mit "Re-Partition" und JPO+803er Pit möglich sein, oder ?

edit2: Hab´s jetzt ohne Re-Partition, aber mit Wipe gemacht. Läuft jetzt wieder. Hab JPO-PDA+803er Pit+CSC genutzt, falls es jemanden interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Fettes Dankeschön! Hatte zwar einiges als Android-Neuling zu tun mit dem T-Mobile Branding und dem Firmwaretausch, aber letztendlich hat alles geklappt. Super Forum!

Hi ich hab alles genauso wie in da anleitung gemacht und den wipe gemacht und dann kommt bei mir nur das galaxy s logo vibriert einmal dann kurz drauf zweimal und dann kommt ein schwarzer bildschirm und vibriert einmal zweimal und das is ne endlosschleife bitte dringends um hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn euer Handy nur noch vibriert müsst ihr euer Handy ebenfalls wipen.

Das geht so:
Ihr schaltet das Handy aus und startet den Recovery Modus:

Dann seit ihr im Recovery Modus.
Hier dann einfach mit den Lautstärketasten auf "Wipe Date /Factory Reset" hingehen und dann mit der Home Taste auswählen, jetzt noch auf YES und wieder mit der Home Taste bestätigen.

Jetzt auf "Reboot System"

Falls es trotz Wipe nicht gehen sollte, macht das:
1. JM8 flashen MIT Häkchen bei Repartition
2. Dann die JPO flashen OHNE Repartition

Hast du das gemacht?

PS: Bitte zitier nicht die ganze Anleitung...

ja hab ich gemacht aber es vibriert immer noch und der bildschirm is nur schwarz mehr nicht