Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja gibt es...
dutch da ist keine deutsche sprache dabei

• Danke
Reaktionen: Eos1
DrMole schrieb:
wann verstehen es endlich alle das die JPO mit Odin = der JPO mit Kies ist?
also kein unterschied...

Doch. Gibt es.

Bei Bedarf kann ich dir gern die über KIES gespeicherte Datei, die wird nämlich im TEMP-Ordner entpackt und gespeichert, senden. Ich habe sie gesichert. :winki:

Ich glaube, die ODIN-Datei hat keine App. HRS, die über KIES installierte Version schon.

Hallo, ich habe ein problem vllt, weißt Jemand ha eine antwort. Ich habe mir alles runtergeladen richtige firmware pit dadei alles. und wenn ich mein Handy einstecke steht immer =:[COM4] kann mit bitte Jemand helfen.

Ja das soll ja stehen!

friedo_bs schrieb:
Doch. Gibt es.

Bei Bedarf kann ich dir gern die über KIES gespeicherte Datei, die wird nämlich im TEMP-Ordner entpackt und gespeichert, senden. Ich habe sie gesichert. :winki:

Ich glaube, die ODIN-Datei hat keine App. HRS, die über KIES installierte Version schon.

Die kann man aber über Samsung-Apps runterladen.:flapper:

scheichuwe schrieb:
Die kann man aber über Samsung-Apps runterladen.:flapper:

Bei der KIES-Version ist HRS-HOTEL ein System-App....
Jetzt klar? :tongue:

Und?
HRS-HOTEL ist HRS-HOTEL oder willst du das auch noch in Frage stellen? ;)

Aber wenn über Odin geflasht, kannst Du es auch wieder deinstallieren, sonst nicht...

Jedenfalls nicht ohne weiteres ;)

Aber egal, abgesehen von der ein oder anderen App sind die Versionen Kies - ODIN identisch.

Hilfe,

wie sollte es anders sein, habe vor dem Flashen das entfernen des LagFix vergessen (OCLF 2.2). Nach dem Flashen bekomme ich jetzt nur noch ein rythmisches Vibrieren.

Repartition hat dabei nicht geholfen und ein wipe auch nicht.

Wie bekomme ich das Lagfix jetzt runter? Bzw. das Galaxy wieder ans rennen?

Problem solved. Umweg über JM8 hat es endlich gerichtet.

Hey,
Ich hab ne Frage und zwar, hab ich wie in deiner Anleitung beschrieben mein Handy im Downloadmodus gestartet, die 512er PIT Datei ausgewählt um es erstmal zu "Re-Partitionieren".
Doch mein Handy ging sofort als das grüne PASS erschien aus und geht jetzt nicht mehr an, reagiert nicht mehr auf die Versuche den Download bzw. den Recovery Modus zu starten oder auf das Ladekabel.
Kennt sich irgendjemand hier von euch mit diesem Problem aus?
Wäre dankbar über schnelle Antworten (mir hängt ziemlich viel an meinem SGS ;))

Danke schon mal,
Layme

Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
Jedenfalls nicht ohne weiteres ;)

Aber egal, abgesehen von der ein oder anderen App sind die Versionen Kies - ODIN identisch.

Nein. Egal - vergiss es. Du bist lernresistent. Für mich EOD.

@friedo
weggen ein oder zwei apps? ich geh mal davon aus der viele sgs besitzer verschieden apps installiert haben, aber darum geht es nicht sonder ob sich die Android versionen unterscheiden und das tun sie nicht.

anbei noch ein link
xeu

gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und scheichuwe
friedo_bs schrieb:
Nein. Egal - vergiss es. Du bist lernresistent. Für mich EOD.

Ich würd's aber gern wissen. Vielleicht hab ich ja was übersehen.
Und komm mir nicht mit irgendwelchen Apps. :)

Keine Ahnung ob ich zu dumm dafür war, aber ich hab ein gebrandetes A1 Gerät gehabt und hab es mit JPO drüberflashen versucht, OHNE repartition.
Jedenfalls hab ich nurmehr den schwarzen Bildschirm und das Gerät vibriert.
Wenn ich das Handy zum Aufladen anhänge zeigt er weiterhin das Batterie-Symbol an und ich kann das Gerät weder in den Download noch in den Recovery Modus bringen...

Gebrickt?

mfg

Edit: Achja der weiße Samsung Schriftzug sowie das S Logo kommen noch aber danach ist nichts. Und wenn ich in den Recovery oder Downloadmodus will kommt die weiße Schrifft in Dauerschleife...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal neu zu flashen! Mit Repartition!

Edit: Gerade gelesen das der Downloadmodus nicht geht...tja das ist schlecht...
Hättest wohl mit Repartition flashen sollen...
Ging der Downloadmodus vorher? Hast probiert? Ich hoffe ja..

Zuletzt bearbeitet:
Der Downloadmodus ging bei mir Vorher auch schon. Und sollte ich anmerken das es nach dem flashen auf die JPO Firmware eine Fehlermeldung im Recovery Mode gab (irgendwas von Media und UI hab es mir aber leider nicht notiert :/) hab das Gerät danach gewiped und seit dem komm ich keinen Schritt weiter.

MFG