Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dellwin schrieb:
Ja ich hab die Treiber installiert,doch es steht immer "USB Gerät wird nicht erkannt"^^

Dann wird auch nichts gehen!

Glaubst wieso steht bei der Anleitung "WICHTIG" im Bild?

So ich hab nun MENÜ+POWER+VOL UP gedrückt und dann angesteckt,nun wurde auch was erkannt,aber ich bin halt nicht mehr im Download Modus^^:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bist du im Recovery Modus.
Wegen den Treibern, Kies hast installiert?
Wenn ja benutz mal nen anderen USB Port oder deinstalliere die Treiber (SuFu nutzen).

Ja Kies hab ich installiert und auch schon beide USB Ports benutzt und treiber mehrmals deinstalliert und wieder installiert.

kanns am PC liegen? Denn die 2 USB Ports sind noch USB 1.0
BS ist Win XP SP3 32bit

Das könnte natürlich sein, wobei USB eigentlich abwärtskompatibel ist.

Dellwin volume up ist aber der RECOVERY Modus, volume down ist der Download Modus!...

Anderen Port probieren

und in den DOWNLOAD MODUS gehen

Moin,

ist es gesund die 2.2 JPO "neu" zu flashen mit aktivierter Re-partition?
Habe damals von meinem T-Mobile gebrandeten 2.1 i9000 auf die 2.2 JPO geflasht allerdings damals ohne Re-partition ausgewählt zu haben.

Irgendwie läuft das System nicht so ganz glatt (Falsche Akkuanzeige: Erst stimmte die Anzeige oben rechts mit der %-Anzeige in der Telefoninfo nicht überein und dann, nach einem aus- und anschalten, stimmte es zwar jedoch war der Akku dann auf einmal nur noch zu 26% geladen (von 56%)...

Gruß knak2k1

knak2k1 schrieb:
Moin,

ist es gesund die 2.2 JPO "neu" zu flashen mit aktivierter Re-partition?
Habe damals von meinem T-Mobile gebrandeten 2.1 i9000 auf die 2.2 JPO geflasht allerdings damals ohne Re-partition ausgewählt zu haben.

Irgendwie läuft das System nicht so ganz glatt (Falsche Akkuanzeige: Erst stimmte die Anzeige oben rechts mit der %-Anzeige in der Telefoninfo nicht überein und dann, nach einem aus- und anschalten, stimmte es zwar jedoch war der Akku dann auf einmal nur noch zu 26% geladen (von 56%)...

Gruß knak2k1

Wenn's nur um die Akkuanzeige geht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-s.183/anleitung-battery-fix.50330.html

djmarques schrieb:
Bevor wir starten:

Achtung: !!!Bitte Lagfixes rückgängig machen!!! Root kann bleiben
Habt ihr Lagfixes danach wieder installiert oder bringt es keine Vorteile mehr ?

ja lagfixes wurden wieder installiert, aber der OCLF davon würde ich unter froyo abraten

DrMole schrieb:
ja lagfixes wurden wieder installiert, aber der OCLF davon würde ich unter froyo abraten
Danke DrMole, dann kann ich wohl OCLF deinstallieren und was wäre dann die Alternative ?

Bin gerade auf Arbeit, wenn es viel Mühe macht einfach ignorieren,
ich lese dann heute Abend wieder das Forum durch. ;)

sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

läuft super schnell und man hat mehrere einstellmöglichkeiten

mfg

kann man die jpo mit jp6 modem.bin verwenden?

die Jpo nützt ja die JPPmodem.bin und unter JP6 war mein Akkuverbrauch lange nicht so hoch.Hab den Universal Fix drauf mit advanced ex4

Hallo

Ich habe versucht die JPO zu flashen, danach hat es nur noch vibriert. Wipen hat nix gebracht, jetzt versuche ich die JM8 (pit 512 und re-partition).
Nach dem "Do not remove Target" sehe ich aber keinen Fortschritt, weder in ODIn,. noch auf dem galaxy.

was tun??

danke

jetzt hab ich extra die JM8 mit 512 Pit und ebenfalls Re-Partion geflasht per Odin um zu versuchen die 2.2 JPO per Kies zu bekommen jedoch sagt Kies immer noch ne gibt nichts :cursing:
was solln das...

Also als Grundlage habe ich eben die JM8 (3 Dateien) mit dem 512 Pit-file geflasht. Kies bietet mir dann immernoch kein "offizielles" Update an.
Nun die Frage wie ich richtig per Odin auf die JPO 2.2 (1 Datei) flashe? Bei samfirmwares steht was von nem 803 Pit-File aber hier heißt es 512 jedoch ohne re-Part. Habe gelesen, dass ohne aktivierter re-Part macht ein pit-File keinen sinn?!

Zuletzt bearbeitet:
knak2k1 schrieb:
jetzt hab ich extra die JM8 mit 512 Pit und ebenfalls Re-Partion geflasht per Odin um zu versuchen die 2.2 JPO per Kies zu bekommen jedoch sagt Kies immer noch ne gibt nichts :cursing:
was solln das...

Also als Grundlage habe ich eben die JM8 (3 Dateien) mit dem 512 Pit-file geflasht. Kies bietet mir dann immernoch kein "offizielles" Update an.
Nun die Frage wie ich richtig per Odin auf die JPO 2.2 (1 Datei) flashe? Bei samfirmwares steht was von nem 803 Pit-File aber hier heißt es 512 jedoch ohne re-Part. Habe gelesen, dass ohne aktivierter re-Part macht ein pit-File keinen sinn?!

Du brauchst die Jf3 um offiziel updaten zu können, da die JM8 nicht offiziell ist ;)
Ich hab die 803er pit genommen, hat wunderbar funktioniert ;)

wann verstehen es endlich alle das die JPO mit Odin = der JPO mit Kies ist?
also kein unterschied...

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hey,
hab gestern JPO mittels Odin auf mein Galaxy geflasht. Root + OCLF auch schon oben.
Beim Versuch meine APN Daten einzugeben, ist leider die Seite, wo man normalerweise seine Zugangspunktdaten eingibt einfach schwarz geblieben und es bleibt auch so. Es tut sich nix. (Einstellungen - Drahtlosund Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen)
Oben ist nur APNs zu lesen und sonst nix.
Hat da wer eine Lösung für? Hab Google versucht und nix gefunden.

€: Hier stand bullshit. Einfach einmal auf den Menübutton zu drücken wär mir nicht vorher eingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das es seit Heute 2 Versionen de JPA gibt??
War gerade bei sam und hab gesehen das bei einer dutch dabei steht und die andere multi ist.