Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ja schon ein paar mal über Odin geflasht,aber Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch....Wollte heute Mittag auch auf 2.2 Flashen!Habe im Moment JM9 drauf und wollte einen Wipe machen,danach Flashen mit der 512pit und repartition und dann evtl.noch mal Wipen.Funktioniert das,oder muss ich vorher die original FW Flashen?Klar das ich vorher noch den Lagfix rückgänig machen.

So mein handy läuft wieder habs gemacht wie sve106 und grizzly. Erst die jm8 flashen und dann wieder normal die jpo. Hatte zwischendurch echt angst das ich jetzt nen teuren briefbeschwerer habe, aber zum glück hat ja alles geklappt. Läuft auch flüssig, also danke an die viele hilfe die man hier bekommt. Echt tolles forum

Wenn man paar Tage nicht mehr reinschaut verliert man hier irgendwie völlig den Überblick. Welche ist nun neuer, die JPO oder die JPA? Hab nen deutschen Productcode, wohne aber in Österreich. Im Moment hab ich noch die JM9 drauf, wollte aber auch updaten.

Erst hab ich versucht es über Kies zu schaffen, nur mit der neusten Version kann ich das Handy nicht mehr verbinden, habs nun sicher schon 5x neu installiert, er kann immer irgend einen Treiber nicht installieren (Win7 x86 und x64 versucht) und jetzt hab ichs aufgegeben. So ein Stück Schrott :mad2: daher würde mich dasselbe wie DirtyIdiot interessieren.

Ich glaube am besten wäre die offizielle JM1 mit repartition und 512 pit zu flashen und dann auf die JPO/JPA ohne repartition und ohne pit File, stimmts? :confused2:

Blubbor schrieb:
Ich glaube am besten wäre die offizielle JM1 mit repartition und 512 pit zu flashen und dann auf die JPO/JPA ohne repartition und ohne pit File, stimmts? :confused2:

Hatte das gleiche Problem wie du da ich auch aus Österreich bin.
Hab dann die Offizielle JPO per Odin gezogen.
Das Problem war das es eine rein Deutsche ist und mir immer ein R für Roaming angezeigt wurde.
Hab dann noch die Multi geflascht, aber die ist nicht so sauber und hat geeckt.
Jetzt hab ich mir die JPA gezogen und momentan geht alles wie es sein sollte.
Hab auf die JF3 geflascht mit 512 weil ich dachte ich bekomme es per Kies. Alles was ich danach geflasht hab hab ich ohne PIT gemacht da es ja eh schon auf 512 formatiert ist.

Hi erstmal! Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Anbei eine kleine Geschichte die als Inhalt das Updaten von Eclair auf Froyo beinhaltet und sich am WE bei mir abgespielt hat.

1.) Updaten auf Froyo über Kies geht nicht, da JM2 auf dem Handy => Versuch des "Downgradens" (ohne den Reghack) auf JM1

2.) Vista x64 System + Odin 1.3 + 512 Pit File --> Fehler beim Flashen.

3.) Recovery, Android bootet zwar noch, es erfolgt aber keine Abfrage der SIM mehr
Nach wiederholten Startvorgängen und Wipes kein Erfolg. SIMslot war tot.

4.) Mehrmaliger Flashversuch --> immer Fehler

5.) Auf dem SGS zeigt sich nunmehr ein Symbol "HANDY Ausrufezeichen PC"

6.) Downloadmodus geht erst nach 10 maligem Versuch (immer wieder probiert)

7.) Letzter Flashversuch auf JM8(!!!) --> wieder Fehler

8.) SGS lässt sich nicht mehr ausschalten, zeigt nur noch "Handy Ausrufezichen PC" an

9.) Odin erkennt das Handy zwar noch, aber kann keine Verbindung mehr aufbauen

System gewechselt (obwohl ich mit dem Vista System vor ein paar Monaten problemlos auf die JG5, anschließend auf die JM1 und dann auf die JM2 geflasht hatte).

10.) Win 7 x64 System, Odin 1.3, 512 Pit File; SGS wird erkannt

11.) Flashen nach Anleitung von DJMarques -> JM8 danach die JPO

12.) Handy funktioniert wieder einwandfrei und hat die offizielle Froyo Software drauf

Fazit:
Erstmal einen herzlichen Dank an DJ Marques für das Schreiben des Tutorials!!!

Und: Auch wenn es scheint, als sei das Handy ein Fall für den Support (dachte ich nämlich auch; gruselig, kein Downloadmodus und dieses Symbol....) - Nicht verzweifeln. Probiert einen anderen Rechner mit nem anderen System, vielleicht läuft es dann dort (so wie bei mir).

MfG, Tintenpatrone

Wenn ihr sowieso mit Kies updaten wollt, könnt ihr doch einfach den Reghack benutzen.

hab mal ne frage, ich hab das handy auf 2.2 geflasht

Basisbandversion:
I9000XXJPP

Kernel-Version:
2.6.32.9 root@sep-35 #1

Buildnummer:
FROYO.XXJPO

ist das alles richtig??

hab s1_odin_20100803.pit und JPO_JP3_U_JPP benutzt, alte FW wahr JM9 mit odin_512

ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

ja passt wenn es geht

ja passt wenn es geht

ok, das wollte ich wissen^^

und hat jemand die firmware für vodafone handys? oder achtet vodafone nicht auf die firmware?

Hi,

ich wollte meine 3 Tastenkombi dann wieder zum laufen bringen und muss ja auf
PDA:I9000XWJM5
Phone:I9000XXJM3
CSC:I9000OXAJM1
flashen.

Im Moment hab ich JPO drauf.

Kann ich wenn direkt von der JM5 auf die JPO flashen?
Will halt alles richtig machen, deswegen die frage ;)

Hallo, ich habe eine Frage. Momentan hab ich auf meinem SGS die FW 2.1 update-1 (noch nie geflasht) und möchte jz auf 2.2 froyo (jpo) flashen. Kann ich direkt von der 2.1 auf die JPO 2.2 (aus diesem tutorial) flashen oder muss ich davor etwas machen`? Danke

hi leute mal ne frag . . . . nach dem mein handy komplett abgekackt ist und garnichts mehr ging habe ich es geschafft es zu flashen auf der firmware 2.1 update 1 (PDA:J9000XWJM1 Phone:I9000XXJG6 CSC:I9000JG7) kann ich es jetzt über kies auf 2.2 updaten oder muss ich auch auf 2.2 flashen

Irgendwie geht das Flashen auf 2.2 nicht (Flashe zum 1.Mal):

Bei mir steht immer:

<OSM> All threads completed (suceed 0/failed 0)

Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
So wie das aussieht ist dein handy nicht mit dem pc verbunden hast du die treiber (Kies) installiert?

barbar schrieb:
hi leute mal ne frag . . . . nach dem mein handy komplett abgekackt ist und garnichts mehr ging habe ich es geschafft es zu flashen auf der firmware 2.1 update 1 (PDA:J9000XWJM1 Phone:I9000XXJG6 CSC:I9000JG7) kann ich es jetzt über kies auf 2.2 updaten oder muss ich auch auf 2.2 flashen

Du kannst jetzt über Kies updaten

Ja ich hab die Treiber installiert,doch es steht immer "USB Gerät wird nicht erkannt"^^

evtl. mal neustarten oder Kies nochmal neu installieren ohne treiber kannst du nicht flashen

Noch ne Frage,muss ich meine alte FW draufflashen oder kann ich auch JPO draufflashen damit dennoch alles so erhalten bleibt?

Zuletzt bearbeitet: