Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

ich hab nen Problem. Ich wollte das Handy nach der Anleitung flashen und habe mit der Pit512 datei angefangen. Nachdem Pass bei Odin kam ging bei meinem Handy nichts mehr. Es lädt nicht mehr und geht auch gar nicht mehr an. Gibt es überhaupt noch rettung? :scared:

Geht der downloadmodus?
Wenn ja einfach nochmal genau nach anleitung flashen

mfg

also geht nichts mehr. wenn ich auf den powerknopf drücke passiert gar nichts. genauso wenig passiert etwas wenn ich das ladegerät einstecke. normal kommt dann ja die ladeanzeige aber nichts passiert

Power allein bringt auch nix
volumen up + home + power
und das auchh mal länger versuchen manchmal dauert es etwas
und beim flashen mit odin dauf kies nicht laufen auch nicht im hintergrund

mfg

also downloadmodus funktioniert auch nicht genauso wenig wie der recoverymodus. hab eben bestimmt 5min drauf gedrückt aber nichts passiert, kein vibrieren gar nichts. bin echt am verzweifeln

HI !! ,Leute
Beschäftige mich seit 2 Stunden mit dem Froyo2.2 update auf mein Sgalaxyi9000 von t-mobile deut. jetzt mit vodafone Karte.ich wollte nun auch nach den beschreibungen vorgehen.zum haare raufen.

Bei mir steht nach 3 tasten kombi jetzt ein grünes android männchen in display und sagt mir " power reset or unknow upload mode . Was tun ??

Kannst mir Bitte jemand helfen ? Oder gibts hier im Forum jemand aus München der da bescheid weiss ?

Danke !!!!!!!

JetLaw schrieb:
also downloadmodus funktioniert auch nicht genauso wenig wie der recoverymodus. hab eben bestimmt 5min drauf gedrückt aber nichts passiert, kein vibrieren gar nichts. bin echt am verzweifeln

Hey Jetlaw,

hatte das problem gerade auch.
steck mal kabel ab und nimm den akku raus.
warte einen moment, akku wieder rein und dann Vol down + home + Power taste. (für den downloadmodus).
bei mir hat es geklappt.

was ich allerdings auch habe ist, das das handy nach dem flashen und starten dunkel wird und ab und zu vibriert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte mich heute ebenfalls entschieden anhand der tollen Anleitung hier (DANKE nochmal für's zusammenstellen!) meinem Samsung Galaxy GT-I9000 ein Update zu verpassen.

War etwas holprig und hat mich echt ein paar graue Haare gekostet - zwischendrin dachte ich, jetzt ist es hin!!! ABER AM ENDE WAR ICH ERFOLGREICH!!

Deswegen ein kleiner Tipp für alle Galaxy User mit einem Handy von T-Mobile:

ich hatte Installiert Basisband I9000BOJF1, keinerlei Tweaks, Hacks o.ä.

1. Schritt: Re-Partition mit PIT512.
2. Schritt: Update mit aktueller Firmware 2.2 Version : JPO
3. Herzstillstand: nichts ging mehr; Fehlermeldungen ohne Ende - kein Reset usw.
4. Lösung: wie ganz unten beschrieben muss man sich die Version JM8 flashen MIT Häkchen bei Repartition (beim angegebenen Download Link fehlt die CSC Datei - hat aber trotzdem funktioniert)
5. dann bootete das Handy wenigstens wieder (hat einige Minuten gedauert!)
6. finally: Dann die JPO flashen OHNE Repartition
7. Reboot - und es hat alles geklappt.

FAZIT: Update hat sich gelohnt; auch wenn ich zwischenzeitlich gedacht hatte, jetzt ist es vorbei ;)

sve106 schrieb:
Hallo,

hatte mich heute ebenfalls entschieden anhand der tollen Anleitung hier (DANKE nochmal für's zusammenstellen!) meinem Samsung Galaxy GT-I9000 ein Update zu verpassen.

War etwas holprig und hat mich echt ein paar graue Haare gekostet - zwischendrin dachte ich, jetzt ist es hin!!! ABER AM ENDE WAR ICH ERFOLGREICH!!

Deswegen ein kleiner Tipp für alle Galaxy User mit einem Handy von T-Mobile:

ich hatte Installiert Basisband I9000BOJF1, keinerlei Tweaks, Hacks o.ä.

1. Schritt: Re-Partition mit PIT512.
2. Schritt: Update mit aktueller Firmware 2.2 Version : JPO
3. Herzstillstand: nichts ging mehr; Fehlermeldungen ohne Ende - kein Reset usw.
4. Lösung: wie ganz unten beschrieben muss man sich die Version JM8 flashen MIT Häkchen bei Repartition (beim angegebenen Download Link fehlt die CSC Datei - hat aber trotzdem funktioniert)
5. dann bootete das Handy wenigstens wieder (hat einige Minuten gedauert!)
6. finally: Dann die JPO flashen OHNE Repartition
7. Reboot - und es hat alles geklappt.

FAZIT: Update hat sich gelohnt; auch wenn ich zwischenzeitlich gedacht hatte, jetzt ist es vorbei ;)
Wo bekomme ich die JM8 her?
Mein Handy startet jetzt wieder aber nur bis zum S dann gehts nicht mehr weiter. Wenn ich die JPO nochmal flashe geht er direkt in den Recovery modus und dort steht:
update media, please wait in gelb. dann in rot:
E:Can't mount /dev/block/stl10 (invalid argument)
E:copy_dbdata_media:Can't mount DBDATA:
dann wieder gelb:
your storage not prepared yet, please use UI me nu for format and reboot actions.
dann wieder rot:
copy default media content failed.

wipe habe ich schon gemacht hat nichts geholfen

Zuletzt bearbeitet:
JetLaw schrieb:
Wo bekomme ich die JM8 her?
...
Kriegst hier:
android -
weiter unten im Link Dein I9000 auswählen.
Mußt Dich registrieren, wirst vielleicht noch öfter was brauchen von dort und es ist auch nicht gerne gesehen hier, den direkten Downloadlink von denen hier zu posten.

Meines hat gestern auch nur mehr gebrummt ohne Ende, mein Weg:
JM8 mit 512erPit und Repartition angehakt geflasht, ging völlig glatt ohne einen roten Buchstaben beim Boot. CSC habe ich mir hier geholt
eine unter JM6 zu meinem Land passend.
Dann JPO (in meinem Falle JPA - letztere habe ich wieder über den Weg zurück mit JM8 geflasht, nachdem ich schon JPO drauf hatte - weil die Sprachwahl mit BT mit der JPA bei mir besser funzt) mit 803er Pit und ohne Repartition angehakt. Auch wieder völlig glatt gegangen der Flash!
Das "S" steht nach dem Flashen immer eine Weile aber das ist normal, viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe eines nicht.
Wenn ich mich bei Samsungfirmwares einlogge steht bei der JPO das man den 813er Pit benötigt.
Ihr schreibt aber immer vom 512er.
Ich habe den 3 Tasten Fix gemacht und dan per KIES auf JM1 geupdated.
Was muss ich nun nehmen ?
Hab keine Lust auf Brick.
Außerdem kommt wenn ich die gepostete Datei runterlade bei mir eine JPO_JM3_u_JPP
und nicht wie im Bild eine JPO_JPO_U_JPP.
Ist da OK? oder ist da was falsch?

Mensch es gibt ja nicht nur eine einzige Firmware auf der Welt.

Also passt das schon

Ich möchte halt die, welche ich auch über KIES bekommen würde, also die Offizielle

Ja die hast du jetzt eh runtergeladen oder?

Oder sonst machs gleich über KIES?

Ich hab halt die aus dem Startpost geladen.
Wenn ichs über KIES mache is doch der 3-Tasten Fix wieder weg ^^.
Außerdem sagt KIES Gerät kann nicht aktualisiert werden. nur mit dem Regtrick wo ich den "LocalVer"="1.5.3.10103.100" änder zeigt er das Update an.
Außerdem is die Frage welche PIT File ich nehmen muss ja auch noch nicht beatwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich heute endlich getraut auf Froyo JPO zu flashen.
Dank Deiner Anleitung super geklappt, danke! :)
Kam von JF1 T-Mobile Germany branding....
branding weg, GPS geht jetzt auch zufriedenstellend, und ich hoffe die Abstürze werden jetzt auch weniger.... Hatte oft das Porblem, dass er die SIMKarte nimmer erkannt hat und ich die PIN neu eintippen musste.

Also, ein herzliches Merci an die ganzen Freaks hier die sich um eine funktionierende Firmware-Flash-Anleitung für Greenhorns wie mich bemühen :)
Auf ein offizielles update auf Froyo (Samsung,T-Mobile....) hätte ich wohl noch 3 Jahre gewartet...

Serwas
Yeti

yeti0815 schrieb:
Also, ein herzliches Merci an die ganzen Freaks hier die sich um eine funktionierende Firmware-Flash-Anleitung für Greenhorns wie mich bemühen :)

Ich bin aber kein Freak^^

djmarques schrieb:
Ich bin aber kein Freak^^

Oh doch!!
Du spielst mit deinem Telefon! Das muss man sich mal vorstellen...
:laugh:

scheichuwe schrieb:
Oh doch!!
Du spielst mit deinem Telefon! Das muss man sich mal vorstellen...
:laugh:

Gut das du das nicht machst :scared::flapper:

Das macht hier wohl jeder:laugh: