Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, samfirmware weist auch darauf hin extra, ERST JM8. Wenn du es so machst, wie beschrieben dann klappts auch!

funktioniert das ganze eignetlich auch für das galaxy vibrant?

So, hab jetzt von JPO zurück auf Eclaire JM8 mit repart und 512er und dann auf JPA mit 803er und ohne repart. Alles Files von samfirmware.com

Beide Flashs liefen völlig glatt und ohne einem einzigen "roten Buchstaben" sowie ohne Vibrator *g*.

Ist jetzt JPA drauf und ich mache mich ans Testen (ihr wißt schon Bluetooth Sprachwahl), immerhin ist die JPA Datei um 18 MB größer als die JPO, vielleicht ist ja "was dabei" ...

so long

oh mann.... auf Samsung.com steht jetzt aber, das man die 803 pit nehmen soll, nachdem man vorher auf jm8 geflashed hat... was denn nun??

turbotobi machs ohne repartition also ohne pit, klappt, glaub mir!

Ich habe es durch vorhin, mit Hilfe hier ausm Forum hats wunderbar funktioniert, die Jungs wissen, wovon sie reden

Du hast doch auch nur 1 file in der JPO oder?

Zuletzt bearbeitet:
BT Sprachwahl in JPA bei mir eindeutig besser als in JPO, weiteres im Changelog Thema ;)

Hallo und DANKE erstmal!

Ich habe die JM8 hier aus dem Forum draufgemacht (mit 512er Pit+Repartition) und das lief glatt, da war ich gleich erleichtert :drool:
Dann habe ich die 2.2er Froyo hier aus dem Forum ohne Repartition und mit 512er Pit!! draufgemacht und nun läuft alles.... ich kann euch gar nicht genug danken und endlich wieder ruhig schlafen.. was fürn Stress :scared:

DANKE!!

turbotobixxl schrieb:
Hallo und DANKE erstmal!

Ich habe die JM8 hier aus dem Forum draufgemacht (mit 512er Pit+Repartition) und das lief glatt, da war ich gleich erleichtert :drool:
Dann habe ich die 2.2er Froyo hier aus dem Forum ohne Repartition und mit 512er Pit!! draufgemacht und nun läuft alles.... ich kann euch gar nicht genug danken und endlich wieder ruhig schlafen.. was fürn Stress :scared:

DANKE!!

mit 512???= FALSCH!!!!!!!!!!

803

Hallo Leute,

nachdem ich mich durch diesen Thread gelesen habe - der eigentlich alle nötigen Informationen liefert - habe ich nur eine kurze Frage:

Ich habe hier zwei vollkommen idente nagelneue SGS liegen (gestern von A1 bekommen) und beim Testen der 3-Tasten-Kombi springt das eine sofort in den Download-Modus und das andere nicht. Die Telefon-Info von beiden Handies sagt:

FW: 2.1-update1
Basisversion: I9000XXJM2
Kernel: 2.6.29 - root@SE-S603 #2
Build: ECLAIR.XWJM2

wie kann das sein, dass bei einem die 3-Tasten-Kombi funkt, und beim anderen nicht?

irgendeine Idee?

@presseonkel ich habe GARKEINE pit genommen! Da ohne Repartition...

Tip von djmarques... und läuft!

Timeout schrieb:
Hallo Leute,

nachdem ich mich durch diesen Thread gelesen habe - der eigentlich alle nötigen Informationen liefert - habe ich nur eine kurze Frage:

Ich habe hier zwei vollkommen idente nagelneue SGS liegen (gestern von A1 bekommen) und beim Testen der 3-Tasten-Kombi springt das eine sofort in den Download-Modus und das andere nicht. Die Telefon-Info von beiden Handies sagt:

FW: 2.1-update1
Basisversion: I9000XXJM2
Kernel: 2.6.29 - root@SE-S603 #2
Build: ECLAIR.XWJM2

wie kann das sein, dass bei einem die 3-Tasten-Kombi funkt, und beim anderen nicht?

irgendeine Idee?

hast du denn bei dem anderen Phone (dem wo es nicht ging) mehrmals probiert?

Hi Liebe Community,

gibt es vl Leute die ein SGS von 3 haben und schon eine update auf 2.2 vollzogen haben? (flash mäßig), bitte mich pm vielen dank!!

lg

hertharules schrieb:
hast du denn bei dem anderen Phone (dem wo es nicht ging) mehrmals probiert?

schon ungefähr 20 mal. Wenn ich auf den drei Tasten draufbleibe, dann kommt immer wieder dieser Galaxy-Schriftzug - nach eon paar Sekunden wieder schwarz, dann wieder der Schriftzug und ganz egal, wann ich loslasse startet es ganz normal...

ich versteh das nicht.

hab alles nach Anleitung gemacht und es hat auch funktioniert.

einziges Problem ich habe jetzt bei der Empfangsanzeige ein R

Provider ist bob (AT) ... bei der 2.1 gings ohne R

presseonkel schrieb:
mit 512???= FALSCH!!!!!!!!!!

803

Tschuldigung, das ich hier nocheinmal drauf eingehen möchte... aber warum sagst du falsch? bzw. das war ja unter anderem eine Frage von mir!
Hier im Forum gibts die Anleitung "Flash 2.2 mit Odin" oder so... dort ist eindeutig von 512er die Rede!!
Auf Samfirmwares wiederum soll man die 803 er nehmen und vorher auf JM8 flashen... ich habe ja nun wegen der Probleme auf JM8 geflashed und anschliessend Froyo mit der 512er Pit draufgezogen und es scheint alles zu funktionieren. Trotzdem nochmal die Frage - soll ich nocheinmal mit 803 flashen? (das würde ja der ANleitung von DJMarques wiedersprechen)

Danke und schönen Abend :)

Im thread auf XDA steht auch 803. Hatte damit auch geflasht, geht ohne Probleme.
Wenns läuft, lass es am besten - Never change a running system ;)

Es geht mit 512 und 803.

512 ist aber "besser" von der Partitionsgröße

djmarques schrieb:
Es geht mit 512 und 803.

512 ist aber "besser" von der Partitionsgröße

ok, könnte denn das der Grund sein, das mein 2.2er Froyo nicht als original von KIES erkannt wird?

Fisico2217 schrieb:
hab alles nach Anleitung gemacht und es hat auch funktioniert.

einziges Problem ich habe jetzt bei der Empfangsanzeige ein R

Provider ist bob (AT) ... bei der 2.1 gings ohne R

Habe das gleiche Problem weil die Version die du ziehst rein für Deutschland ist.
Weis leider nicht wie ich das ändern kann das ich bei der CSC ATO hinein bekomme :sad: