Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also: 1. JM8 flashen MIT Häkchen bei Repartition
2. Dann die JPO flashen OHNE Repartition

Voila!!! Danke. Gut dass es dieses Forum gibt

hertharules schrieb:
Soooo djmarques du bist grad zu meinem persönlichen Helden geworden!!!

DANKE dir für die Hilfe!

ich seh ne Wasserburg und habe Pipi in den Augen :)

Schön das es geklappt hat!

hertharules schrieb:

Werd das mal in den 1. Post reinmachen

Danke @djmarques Schei** die Wand an, ne Wasserburg nach 2 Tagen.

Aber dadurch lernt man extrem dazu!

Achja, root hätte ich auch gern, kann ich da was versauen ?

@hertarules freut mich das es doch noch funktioniert hat...

rooten ist jetzt eher einfach, ich würde dir den universal lagfix kernel empfehlen, damit kannst du auch gleich dein telefon rooten

gruß

Danke Dr.Mole aus dem Market?

Nice! das sehe ich mir nachher in Ruhe an! :)

Dann "install superuser"

Auf das musst du gehen ;) In der Recovery

Danke Leute, mache ich ganz sicher, is nur gerade BULI ;)

So, hab's im Changelog schon vermerkt, leider ist die BT Sprachwahl jetzt noch weit schlechter als in JP6 :o
Würde gerne noch JPA testen wegen der BT-Sprachwahl. Wie soll ich es Eurer Meinung nach am besten flashen - was meint Ihr, einfach 803er pit und das JPA File von samfirmware ohne repart drauf auf das JPO oder wieder zurück auf JM8 mit repart und 512er?

hertharules schrieb:

Hab die jm8 mit 512er pit drauf gemacht, mit re-partition. Hängt immer noch beim Galaxy s logo. Werde nun jpo flashen.

--Hab nun die JPO ohne re-partition geflasht. Mit der 512er pit. Das Gerät fährt nun wieder ganz normal hoch. Vielen Dank an dieser Stelle, für den treffenden und außerordentlich schnellen Support!

Zuletzt bearbeitet:
HILFEEE!!

Ich habe mein handy nach der Anleitung auf Froyo 2.2 geupdated, es stand überall pass, aber jetzt nach dem neustart kommt nur noch das Galaxy S Logo, dann wird der Bildschirmn schwarz und vibriert.... dann will ich wipen, aber er nimmt die tastenkombi nicht mehr an!!
Das ganze geht dann wieder von vorne los.... was kann ich tun??

p.s. ich hatte VOR dem flash auch vorsichtshalber einmal gewiped, danach einmal mit 512 pit repartitioniert.... war das verkehrt?

Ich habe jetzt den Akku rausgenommen und konnte so neustarten und wipen. Danach bin ich auf rebnoot... aber er kommt nur bis zum Galaxy S Logo, dann vibriert er wieder 3xkurz und einmal normal... das hört nicht mehr auf!! was soll ich tun=??? HILFEEEE

turbotobixxl schrieb:
HILFEEE!!

Ich habe mein handy nach der Anleitung auf Froyo 2.2 geupdated, es stand überall pass, aber jetzt nach dem neustart kommt nur noch das Galaxy S Logo, dann wird der Bildschirmn schwarz und vibriert.... dann will ich wipen, aber er nimmt die tastenkombi nicht mehr an!!
Das ganze geht dann wieder von vorne los.... was kann ich tun??

p.s. ich hatte VOR dem flash auch vorsichtshalber einmal gewiped, danach einmal mit 512 pit repartitioniert.... war das verkehrt?

Nur ein paar Seiten vorher haben wir das alles gefixt! Keine Panik, ich habe es auch hinbekommen, ich glaube, djmarques hat auf der ersten Seite die Lösung schon eingefügt...

Ruhig bleiben, dann klappts auch

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html ganz unten im Tutorial

Ich habe doch gewiped, aber es nützt nichts, er vibriert trotzdem nur! was soll ich tun? ich hab doch alles nach Anleitung gemacht!

nö, das meinte ich nicht, du hast-wie ich auch gleich auf die JPO geflasht, was du tun musst ist von hier http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm die JM8 zu laden, entpacken und mit Repartition und 512 pitfile flashen.

Danach die JPO nehmen OHNE Repartition und ohne pitfile, das man nur braucht, wenn man neu partitioniert.

Dann sollte alles chic sein und du solltest eine Wasserburg sehen ;)

djmarques schrieb:
Danke an djmarques

Wenn du auf JPO flashed keine Re-part...

wenn du auf JM8 flashed mit Re-part.

https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

Nimm von dort eine CSC

Passende CSC Dazu : DBT (Germany specific)
OXA *Multi CSC* (for France, Germany, Italy, Poland, UK, UK & Ireland)
OXE *Multi CSC* (for Baltic, Kazakhstan, Russia, Ukraine)
OXX *Multi CSC* (for Austria, Baltic, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Greece, Hungary, Ireland, Poland, Portugal, Romania, Serbia, Slovakia, Slovenia, South Africa, Switzerland)

Irgendeine

Zuletzt bearbeitet:
OK, verstehe, ich hatte von JM7 auf JPO.... müsste doch genauso gehen? na, dann muss ich mir wohl die JM8 laden... Danke erstmal (schwitz)