Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe gerade die JPO nochmal geflasht ohne repartition, VIBRIERT nur!!!

Was nun, erst die JM8 und dann die JPO?

samfirmware sagt das hier: $ I9000XWJPO
Flashing way I9000XWJPO: First I9000XWJM8 with RE-Partition and 512.pit. Than I9000XWJPO without RE-Partion use 803.pit.

mache ich jetzt

Zuletzt bearbeitet:
hertharules schrieb:
habe gerade die JPO nochmal geflasht ohne repartition, VIBRIERT nur!!!

Was nun, erst die JM8 und dann die JPO?

samfirmware sagt das hier: $ I9000XWJPO
Flashing way I9000XWJPO: First I9000XWJM8 with RE-Partition and 512.pit. Than I9000XWJPO without RE-Partion use 803.pit.

mache ich jetzt
Das würde ich an deiner Stelle auch mal versuchen! Schau mal weiter vorne! Ich hatte das selbe Problem und hab es lösen können. Wie habe ich da halbwegs detailiert niedergeschrieben. Einfach mal zurückblättern oder unter meinen geschriebenen Beiträgen gucken!

Allerdings habe ich beim JPO flash, dann nicht die 803er sondern wie hier empfohlen auch die 512er PIT genommen! Läuft jetzt alles 1A!

Hab jetzt auch mit der 803er geflasht ohne repart, selbes Problem, vibriert auch nach mehreren Factory Resets nur dahin bin echt am verzweifeln

in der JM8 vom samfirmware ist keine CSC drin? Was nehme ich da?

Mein Akku ist jetzt mal raus. Was ich weiter tun soll - mal überlegen.
Werde mir auch die JM8 ziehen und den Weg von Samfirmware beschreiten, alle Files von denen holen, ich hoffe ich hab's nicht wieder gebrickt :(
Edit: wenigstens DL und Recovery geht noch ...

hertharules schrieb:
in der JM8 vom samfirmware ist keine CSC drin? Was nehme ich da?

Naja vielleicht eine von der Anleitung hier "mit Odin flashen", würde mich auch interessieren - wird wohl nicht so wichtig sein ???

grizzly schrieb:
Hab ich alles schon gemacht - alles geht nicht, vibriert nur
:scared:

Edit: hatte die Kies Version geflasht, mit 512er Pit und Repartition

Hättest OHNE Re-part sollen

@djmarques in der JM8 vom samfirmware ist keine CSC drin? Was nehme ich da?

djmarques schrieb:
Hättest OHNE Re-part sollen
Aha, und jetzt? Wollte es noch fragen, weil ich mitgekriegt habe, dass die Bilder nicht uptodate sind, bin dann über posts gestolpert wo ausdr. mit repart empfohlen wurde.
Was sagt der DJ, was jetzt, soll ich nochmals flashen - wird mir ja wohl nix übrig bleiben aber wie?

Die Bilder sind Up to date...

Und mach mal lieber einen netteren Ton...denn das klingt jetzt..naja

Sorry ich kann nichts rauslesen von einem schlechten Ton aber es ist nicht abzustreiten, dass hier die Rede von nicht aktuellen Bildern war aber Du hast sie ja anscheinend aktualisiert.
Hilft mir jetzt auch nicht, komm jetzt auch nicht mehr in den DL-Modus :blushing: Kapier das alles nicht.
Edit DL geht doch - naja die Nerven flattern entschuldigt.
Vielen Dank an Samsung für ein unausgegorenes HANDY wo man keine Sprachwahl hat um 500 Euro und insgesamt an Arbeitszeit schon etwa 2000 reingestecken hat ... mußte raus. Bitte das ist nicht an Euch Mods gerichtet sondern an Samsung

Ok, mittlerweile ist JM8 drauf und es läuft wieder ...

Zuletzt bearbeitet:
grizzly RUNTERKOMMEN bitte, flashe bitte erst die JM8 ich habe sie jetzt drauf und sie läuft, Handy lebt noch! Ich bin froh, solche Leute hier zu haben wie djmarques sonst würden wir nämlich unsere Phones nun zum Support schicken!

Werde nun die JPO wieder flashen, nun ausgehend von der JM8, hoffe, das das nun endlich geht

• Danke
Reaktionen: grizzly
Hallo,

Hab mein Handy gerade gebrickt. Es zeigt keinerlei Regung mehr. Nach dem ersten Flashversuch gab es auch nach beschrieben reset nur das Galaxy s Symbol. Dann versuchte ich es von vorn mit dem 512 pit. Danach passierte garnichts mehr.

@tafkam recovery mode geht nicht?

Akku raus, warten, nochmal versuchen

hertharules schrieb:
grizzly RUNTERKOMMEN bitte, flashe bitte erst die JM8 ich habe sie jetzt drauf und sie läuft, Handy lebt noch! Ich bin froh, solche Leute hier zu haben wie djmarques sonst würden wir nämlich unsere Phones nun zum Support schicken!

Werde nun die JPO wieder flashen, nun ausgehend von der JM8, hoffe, das das nun endlich geht

Ok, ich hab grade die Wasserburg am Screen - "kennst di aus" auf gut österreichisch und es hat nur mit gelber Schrift rebootet nach dem Flashen, kein roter Buchstabe, kein vibrieren!
Dank an Dich mit dem Tip mit Samfirmware ... und natürlich auch DJ die es oft nicht leicht haben mit uns ;-) - manchmal treten halt auch Missverständnisse auf jetzt bei Google anmelden und BT Sprachwahl testen ob Besserung nach JP6 :razz:

Edit: ich werde dann berichten, wie's aussieht mit BT Sprachwahl, schreibt ja keiner was drüber ... damit ich auch was beitrag!

hertharules schrieb:
Akku raus, warten, nochmal versuchen
Das funktionierte, hab jetzt das galaxy s logo, handy vibriert hin und wieder, trotz factory reset. Dann wird das Display schwarz.

Soll ich nochmal flashen? Mit welcher Pit und welcher firmware?

Zuletzt bearbeitet:
Soooo djmarques du bist grad zu meinem persönlichen Helden geworden!!!

DANKE dir für die Hilfe!

ich seh ne Wasserburg und habe Pipi in den Augen :)