Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das einzige was mich an der anleitung irretiert, ist das man nicht mit der 803.pit flashen soll aber in den bildern immer die pit ausgewählt ist. bin zu doff verstehe das nicht. habe jm8 jetzt drauf gemacht mit re partion und 512 pit. jetzt einfach nur die pda JPO auswählen ohne pit un re partition richtig?

Die Anleitung ist schon OK, nur sind die Bilder aus einer anderen Anleitung "ausgeliehen". Deshalb steht da auch überall fälschlicherweise die 803.pit drin.

Habe gerade per Odin von JM9 nur mit der Samfirmware JPO-Downloadversion auf JPO geflasht (nur auf pda). Dauerte insgesamt 4 Minuten, alle Apps sind noch da, allerdings im Menü. Sogar die Einstellungen + Mails in K9 sind noch da. Feinstens!

Nachtrag: Die Kontakte sind auch da und Kies scheint die Aktion als offizielles Update anzuerkennen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muratito
habvon der JM8 aus nun mit der 512er pit JPO geflasht hehe nun erkennt er meine Sim karte nicht mehr und das phone ist seid JM5 auf englisch ...

zur historie .. hab versucht von JP6 auf JM1 zurück zu flashen. dadurch ist der 3 tasten fix weg gewese. also den nochmal drübergebügelt (JM5), dann JM8 rauf und auf JPO ... irgendw hab ich eine fehler gemacht

EDIT
bin wieder zurück auf JM8 dachte das behebt eventuell den sim Fehler und Fehlanzege, auch ein wipe / cache hat nix gebracht. ... verdammt hab noch nie soviel auf einmal geflasht hoffe ihr könnt mir helfen bin mit mienem latein am ende

danke

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich habe jetzt die JPO von der Samsungseite geladen. Beim Entpacken fragt der mich nach einem Passwort!...und nun?

scamps schrieb:
Die Anleitung ist schon OK, nur sind die Bilder aus einer anderen Anleitung "ausgeliehen". Deshalb steht da auch überall fälschlicherweise die 803.pit drin.

So ein Schwachsinn!

Die sind selbst gemacht, nur hab ich erst nachher erfahren das es mit dem 512. Pit besser ist.

Also lieber mal keine "Vermutungen" posten wenn du nichts weißt.

Handyman1966 schrieb:
Guten Morgen,
ich habe jetzt die JPO von der Samsungseite geladen. Beim Entpacken fragt der mich nach einem Passwort!...und nun?

Passwort eingeben.

Das steht unten auf der Seite...

onasc schrieb:
O.K. dann bin ich halt zu dumm. Ich mag net etwas in einer Sprache lesen die ich nicht verstehe und technich bin ich ein "einschalten und muss gehen user". Warum interessiert mich nicht. Daher verwende ich lieber immer einen Baukasten den jemand zusammenstellt der Ahnung hat und sich dafür interessiert.
Ich habe die lezte Version mit Odin aufgespielt die es gab. Da gab es so einen Baukasten den ich laden musste, die Datein in Odin anklicken und flashen. Genau so was suche ich auch.
Ich habe keine Ahnung von Root oder re-flash. Ich suche Hilfe das mir jemand sagt die Datei und die Datei und Knopf drücken und schon ist endlich 2.2 drauf. Kies zerschiest das ganze System bei mir und sagt eh immer das es mein Phone nicht aktualisieren kann. Ist denn keiner da der mal einem O-Checker in Sachen Technik das einfach zusammenstellen kann?
:wubwub:

Dann lass es lieber.

muratito schrieb:
was ich nicht verstehe ist, das die version bei samsungfimwares nur 150 mb groß ist, und die in der anleitung 290 mb O.o

da stimmt doch was nicht oder?

Das ist eine OnePackage Firmware, da ist die PDA, Modem und CSC in einer Datei, deshalb ist sie so groß.

djmarques schrieb:
So ein Schwachsinn!

Die sind selbst gemacht, nur hab ich erst nachher erfahren das es mit dem 512. Pit besser ist.

Hat mich eben aber auch ordentlich irritiert... aber ich hab mal dem Text geglaubt und .512 genommen ;-)

Wollt mich grad erbarmen und dir schnell einen Satz geänderter Screenshots zuschicken... aber sehe, dass du just geupdated hast.

Danke für die Anleitung

Marauder schrieb:
Hat mich eben aber auch ordentlich irritiert... aber ich hab mal dem Text geglaubt und .512 genommen ;-)

Wollt mich grad erbarmen und dir schnell einen Satz geänderter Screenshots zuschicken... aber sehe, dass du just geupdated hast.

Danke für die Anleitung

Texte werden halt schneller geändert als Bilder^^

djmarques schrieb:
So ein Schwachsinn!

Also lieber mal keine "Vermutungen" posten wenn du nichts weißt.

also kann man JPO bzw JPA jetzt mit 512er pit OHNE repartition von jeder firmware aus flashen flashen ja?

weil ja auf samsungfirmwares der spaß mit zurückflashen und dann der 803er pit steht? habe atm JM9 geflasht

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie will jeder, dass die Apps und Daten nach dem Flash noch da sind. Wenn ich direkt nach dem Flash ein leeres Phone haben will, nehme ich dann das 512er PIT und die 290 MB Firmware von samfirmware und haue diese direkt bei ODIN rein und starte?
Ich komme von der JM9 mit 512er PIT.

@DJ
Sorry wußte nicht ob ich's hier oder im Anleitungsthread posten soll aber ich bin mir nicht sicher wegen dem Punkt "nur mit der 512er Pit ohne PDA".

Ich hatte das Handy schon mal mit der 803er Pit geflasht - damals auf die JP6 aber zwischendurch 3 verschiedene Eclairversionen mit der 512er Pit.

Muß ich den "512er Flash" ohne PDA jetzt eigentlich noch machen oder kann ich gleich mit JPO und allem Drum und Drann :wubwub:

Sorry für Doppelpost

Nein musst nicht,also sollte gleich direkt gehen

• Danke
Reaktionen: grizzly
Bitte helft mir!

Habe mit Odin die offizielle JPO geflasht...

blinkendes S---dann vibrieren immer wieder unkontrolliert---NICHTS

Wipe habe ich schon 2 Mal gemacht, hilft nicht

Recovery Menü zeigt das an:

E:cant mount /dev/block/stl10 (invalid argument)
E: copy_dbdata_media: Cant mount DBDATA

your storage not prepaired yet, please use UI menu for format and reboot actions

copy default media failed

@hertarules

neu flashen ohne repartition, evtl. EFS clear.
ansonsten frag mal die user guenne oder djatcan, die hatten das problem auch.

Ich hab's geahnt, schon 2x Factory reset gemacht (wipe) Bildschirm bleibt schwarz und vibriert nur :(:(:(

3x Factory Resete, Startbildschirm, "S" leuchtet eine Weile, wird schwarz und fängt zu vibrieren an, wie soll ich jetzt weitermachen :scared:

hertharules schrieb:
Bitte helft mir!

Habe mit Odin die offizielle JPO geflasht...

blinkendes S---dann vibrieren immer wieder unkontrolliert---NICHTS

Wipe habe ich schon 2 Mal gemacht, hilft nicht

Recovery Menü zeigt das an:

E:cant mount /dev/block/stl10 (invalid argument)
E: copy_dbdata_media: Cant mount DBDATA

your storage not prepaired yet, please use UI menu for format and reboot actions

copy default media failed

mhh, hab hier noch so etwas gefunden:

8] If phone stays in text console (Recovery Mode) after reboot, writing (with red), that it is having problem with internal SD Card, do not panic, it will take another minute:
a) Just use Volume Down/Up to up or down movement and selection.
b) Select "Wipe cache partition" and press Home
c) Select "Format internal sd card" and press Home
d) Select "Wipe data / Factory reset" and press Home
e) Select "Reboot" and press Home

fboneol schrieb:
mhh, hab hier noch so etwas gefunden:

8] If phone stays in text console (Recovery Mode) after reboot, writing (with red), that it is having problem with internal SD Card, do not panic, it will take another minute:
a) Just use Volume Down/Up to up or down movement and selection.
b) Select "Wipe cache partition" and press Home
c) Select "Format internal sd card" and press Home
d) Select "Wipe data / Factory reset" and press Home
e) Select "Reboot" and press Home

Hab ich alles schon gemacht - alles geht nicht, vibriert nur
:scared:

Edit: hatte die Kies Version geflasht, mit 512er Pit und Repartition