Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist nicht so schlimm wie es sich gerade anfühlt....
Wenn du noch in den Downloadmodus kommst, dann hänge dein SGS mal am PC an und warte ein wenig bis sich die Treiber a. d. PC installiert haben. Anschl. flash dir die Firmware rauf.

Eine super Anleitung gibt´s hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html

wenn du Hilfe brauchst, wird dir in dem Thread weitergeholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Flash jetzt dann mal mit Re-Part!

Dann sollte es wieder gehen.

ja das problem is das handy geht nicht mehr an gar nix schwarzer bildschirm also habe jetzt mal gelesen das ich evtl mit so nem jig stecker irgendwas machen kann

Lass mal den Akku 10 Minuten draußen und versuch es dann nochmal.

Sid-Vicious schrieb:
ja das problem is das handy geht nicht mehr an gar nix schwarzer bildschirm also habe jetzt mal gelesen das ich evtl mit so nem jig stecker irgendwas machen kann

.... einfach weiter versuchen, irgendwann funktioniert es. Als ich so einen Brick hatte, dauerte es fast eine Stunde und dann ging´s wieder

also meinst einfach mal ne stunde draußen lassen?
dann probiere ich das mal habe aber schon mal so en JIG bestellt

vielleicht is aber auch der akku leer von dem Handy, gibt es ne möglichkeit den noch irgendwie zu laden? ausser nen anderes sgs nutzen? ach ja trotzdem schonmal danke für die hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst ja probieren den Akku so zu laden. ;)

Sid-Vicious schrieb:
also meinst einfach mal ne stunde draußen lassen?
dann probiere ich das mal habe aber schon mal so en JIG bestellt.......

ich meinte immer wieder versuchen mit der Tastenkombi in den Downloadmodus zu kommen. Wie ber. erwähnt bei mir ging es, dauerte halt etwas.

Hi,
ich hab noch nicht so viel Ahnung von Android und deshalb habe ich kurz zwei Fragen, da ich mir nicht die ganzen 250 Seiten durchlesen will.
Wie viel bringt das flashen?
Ich finde ohne laggt es schon recht oft, gerade beim schreiben kann das echt nervig sein.
Und ich habe ein I9010 (Armani) geht das dann auch wie hier beschrieben, oder gibt es da ein extr Thread?

habe mir den thread übers flashen beim i9010 durchgelsen. Es hat doch bei niemandem geklappt? oder habe ich was übersehen?
Hat man mit dem I9010 dann einfach pech gehabt und kann fast nix ändern?

Hallo Leute.

Ich würde gerne mein SGS flashen damit es schnell wird und weniger laggt.

Habe von Werk aus Gingerbread 2.3.4 drauf (siehe meinem Profil). Soll ich am besten jetzt auf 2.3.5 flashen? Kenne mich damit noch überhaupt nicht aus, aber deswegen bin ja ich hier :)

Unter all den Cracks mal ein dummes Huhn: In der Anleitung auf 1. Seiten lese ich: "Vor dem
Flushen auf jeden Fall Backup machen. Z.B. mit Titanium Backup. Dafür müßt ihr Rootrechte haben..." Na, genau aber die will ich doch mit dem Flushen bekommen? Katze -Schwanz? Mit geht es vor allem darum, die APPS und Einstellungen nicht alle wieder neu konfigurieren zu müssen. Und einioge Apps laufen halt nur mit Rootrechten.
Mutmaßlich habe ich was falsch verstanden. Auf den folgenden Seiten finde ich leider immer nur Diskussion über Probleme beim Flushen. Mutmaßlich ist die Frage zu simpel. Evtl erbarmt sich doch mal einer?
LG
Susanne

Hallo! :)

Erst einmal: FLASHEN ;) nicht Flushen, DAS kommt beim Pokern vor :lol:

Also, für die Rootrechte musst Du lediglich einen Kernel flashen, also den für deine Firmware passenden natürlich. Empfehlen tu ich erst einmal DAS hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html Da werden auch die Begriffe erklärt.

Wenn Du uns also noch mitteilst was Du für eine Firmware drauf hast, dann könnte Dir man bei einem passenden Kernel helfen :)

• Danke
Reaktionen: Susanne2
wemsinho schrieb:
Hallo! :)

Erst einmal: FLASHEN ;) nicht Flushen, DAS kommt beim Pokern vor :lol:

Also, für die Rootrechte musst Du lediglich einen Kernel flashen, also den für deine Firmware passenden natürlich. Empfehlen tu ich erst einmal DAS hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html Da werden auch die Begriffe erklärt.

Wenn Du uns also noch mitteilst was Du für eine Firmware drauf hast, dann könnte Dir man bei einem passenden Kernel helfen :)

Das hört sich nett an:
2.3.3.
Basisbandversion I9000XXJVO
Buildnummer
Gingerbread.XWJVI

Susanne

Für die Zukunft: Es ist (fast) alles schon da, muss eigentlich nur noch von Dir gefunden werden :) Bitte also zukünftig auch ein bisschen suchen :D

Also, hier ist zum Beispiel ein Thread zum Thema https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s.132/kernel-fuer-2-3-3-dbt-jvi.114781.html

Heißt im Klartext, diesen Kernel xda-developers - View Single Post - [13.11.2011][CF-Root 4.3] JP*,JS*,JQ3,JV-1KBHIOPQRSTAU - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4 (der mit JVI, also der erste) mit ODIN als PDA ohne Pit und repart flashen. Wie das geht? FAQ lesen :)

Dann hast root und kannst mit Titanium deine Apps und Einstellungen sichern.

• Danke
Reaktionen: Susanne2
Hallo zusammen,

mein bruder hat versucht auf ein nicht bearbeites handy ein theme zu installieren (welches theme es ist, weiss ich leider nicht :cursing: ) und beim booten ist die kiste abgestürzt. Ich selbst hab ein SGS 2 und komme damit wunderbar klar (was das flashen betrifft).
Habe mir dann gedacht einfach was neues drauf flashen und gut ist, aber nix da, wäre ja auch zu schön. Bin dann nach dieser anleitung vorgegangen https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
leider ohne erfolg. Angeblich soll nach dem flashvorgang das handy neu booten, tut es aber nicht und bekomme folgendes bild (siehe anhang) kann mir jemand weiterhelfen???

Anhänge

• 20120110_185350.jpg
    20120110_185350.jpg
    668,7 KB · Aufrufe: 300
Mach mal ein Wipe (Factory Reset). Daten sind alle weg aber das weißt du sicher.