Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe was du meinst, aber wenn Market noch nicht freigeschaltet ist (für JPO/JPA) sollte doch überhaupt nicht sichtbar (kein App im Market zu finden) sein oder? Habe ich das was falsch verstanden?

Danke!

Es werden nur "protected" Apps (also Apps mit Kopierschutz) nicht gezeigt.

• Danke
Reaktionen: Gohlool
Ich verstehe! Danke dir 1000 mal!

Cheers

Hätte mal jemand einen Downloadlink für die offizielle deutsche JPO mit passendem CSC?

Wäre super wenn jemand da einen Link posten könnte, die von Samfirmware ist ja bestimmt nicht die richtige bzw ich hab die mal Testweise runtergeladen, doch da ist ein Passwort in dem Rarverzeichnis und das weiß ich nicht?

Vln_Thomas schrieb:
Hätte mal jemand einen Downloadlink für die offizielle deutsche JPO mit passendem CSC?

Wäre super wenn jemand da einen Link posten könnte, die von Samfirmware ist ja bestimmt nicht die richtige bzw ich hab die mal Testweise runtergeladen, doch da ist ein Passwort in dem Rarverzeichnis und das weiß ich nicht?
Das steht auf der Website vom Samfirmware.com direkt dadrunter!

LordZed schrieb:
Na dann sind wir ja jetzt beide glücklich :) Wieso hast du dich für die JPA entschieden anstelle der JPO bzw. was hast du, dass du die JPA nimmst? Ich verstehe den Unterschied nochimmer nicht so ganz :p

Hallo,

Ich bin auch interessiert!

Ich habe JPO installiert und es war so langsam (viel langsamer als mein alten JPM Version) das ich einfach voodoo lagfix installiert habe - jetzt ist es super schnell und kaum ein lag zu sehen!

Wie ist es mit JPA? Wieso ich mich für JPA entschieden habe ist, da ich aus Österreich bin und ich sehe leider kein XXJPA im samfirmware aber dafür gibt es XXJPO!

Ich habe auch in ein paar Foren gelesen, dass JPA schneller als JPO ist, und auch umgekehrte liest man viel! Ich habe auch gelesen, dass JPA ein Tag später gebildet worden ist! .... also ich habe keine Ahnung mehr was besser ist und was nicht? LOL

Noch eine Frage wo kann ich ein gültigen CSC bekommen in dem schon für ganze Europa die APNs (für mich halt ist drei.at und tre.it interessant) eingetragen sind?

Danke und Lg,
AK

Hi,

kann denn jemand mal die Datein die man braucht wie im Beitrag "How To Flash Galaxy S mit ODIN" zusammentragen. Mein Englisch ist nicht so gut das ich verstehe was die auf der Seite mir sagen wollen.
Ich würde ein Paket benötigen damit ich nun auch mal auf 2.2. komme. Danke!

JPO gibts doch jetzt über KIES, machs doch damit.

onasc schrieb:
Hi,

kann denn jemand mal die Datein die man braucht wie im Beitrag "How To Flash Galaxy S mit ODIN" zusammentragen. Mein Englisch ist nicht so gut das ich verstehe was die auf der Seite mir sagen wollen.
Ich würde ein Paket benötigen damit ich nun auch mal auf 2.2. komme. Danke!

Steht doch hier im ersten Post alles und verlinkt ist es auch noch! Wenn nicht nimm für den Download den Google Chrome,der übersetzt zwar die Seiten schlecht aber besser als nix!
Aber so wie ich das sehe brauch man für den Flash mit Odin nun wirklich kein Englischcrack sein..

Ich habe gedacht das die JPO die aktuelleste ist die es auch über Kies gibt.
Ich habe zurzeit die JP6 drauf und bei mir zeigt es bei Kies aber folgendes an:

Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JP6/PHONE:JPM/CSC:JP4
Neueste Version: PDA:JPA/PHONE:JPP/CSC:JP4

Was ist den nun richtig ? Bitte um Aufklärung!

Steht doch hier im ersten Post alles und verlinkt ist es auch noch! Wenn nicht nimm für den Download den Google Chrome,der übersetzt zwar die Seiten schlecht aber besser als nix!
Aber so wie ich das sehe brauch man für den Flash mit Odin nun wirklich kein Englischcrack sein..

O.K. dann bin ich halt zu dumm. Ich mag net etwas in einer Sprache lesen die ich nicht verstehe und technich bin ich ein "einschalten und muss gehen user". Warum interessiert mich nicht. Daher verwende ich lieber immer einen Baukasten den jemand zusammenstellt der Ahnung hat und sich dafür interessiert.
Ich habe die lezte Version mit Odin aufgespielt die es gab. Da gab es so einen Baukasten den ich laden musste, die Datein in Odin anklicken und flashen. Genau so was suche ich auch.
Ich habe keine Ahnung von Root oder re-flash. Ich suche Hilfe das mir jemand sagt die Datei und die Datei und Knopf drücken und schon ist endlich 2.2 drauf. Kies zerschiest das ganze System bei mir und sagt eh immer das es mein Phone nicht aktualisieren kann. Ist denn keiner da der mal einem O-Checker in Sachen Technik das einfach zusammenstellen kann?
:wubwub:

Hab jetzt ein riesen Problem habe vorher mit 803er Pit geflasht, deshalb hab ich wie in der Anleitung beschrieben nur das 512er Pit ausgewählt fertig geflasht, dann kam grünes Pass.

Jetzt ging das Handy aus, machte keinen Reboot sondern blieb einfach aus.
Habe Akku rausgenommen wieder neu rein. Angeschaltet -> bleibt aus.

Nun hab ich versucht in den Download Modus zu kommen, leider wieder ohne erfolg.

Muss ich es nun einschicken oder was kann ich machen ? :confused2:

onasc schrieb:
O.K. dann bin ich halt zu dumm. Ich mag net etwas in einer Sprache lesen die ich nicht verstehe und technich bin ich ein "einschalten und muss gehen user". Warum interessiert mich nicht. Daher verwende ich lieber immer einen Baukasten den jemand zusammenstellt der Ahnung hat und sich dafür interessiert.
Ich habe die lezte Version mit Odin aufgespielt die es gab. Da gab es so einen Baukasten den ich laden musste, die Datein in Odin anklicken und flashen. Genau so was suche ich auch.
Ich habe keine Ahnung von Root oder re-flash. Ich suche Hilfe das mir jemand sagt die Datei und die Datei und Knopf drücken und schon ist endlich 2.2 drauf. Kies zerschiest das ganze System bei mir und sagt eh immer das es mein Phone nicht aktualisieren kann. Ist denn keiner da der mal einem O-Checker in Sachen Technik das einfach zusammenstellen kann?
:wubwub:

Also sorry aber noch genauer und Idio....sicherer als DJ's Anleitung im ersten Post gibt es hier nicht und auch nirgendwo anders...
Ein wenig Eigenleistung ist schon zu erwarten oder??
Soll noch wer vorbei kommen und die Knöpfe drücken??
Wenn Du nicht nach der Anleitung vorgehen kannst dann mein Empfehlung: Warte lieber auf das offizielle Update..ist nicht böse gemeint...das Forum ist mehr ne Hilfe bei auftretenden Problemen als dafür alles vorzukauen..
Kannte mich vor 3 Monaten auch nicht aus,habe es trotzdem geschafft und da gab es diese tolle Anleitung noch nicht...

Also ich hab jetzt JPO draufgeflasht und zwar nur die tar eingefügt bei odin, ohne ein pitfile einzufügen. passt das so? oder hätte ich ein pitfile einfügen müssen?

nebenbei gefragt "was macht das pitfile eigentlich"?

mit freundlichen grüßen ein Froyoianer

was ich nicht verstehe ist, das die version bei samsungfimwares nur 150 mb groß ist, und die in der anleitung 290 mb O.o

da stimmt doch was nicht oder?

Zeitzeuge86 schrieb:
Also ich hab jetzt JPO draufgeflasht und zwar nur die tar eingefügt bei odin, ohne ein pitfile einzufügen. passt das so? oder hätte ich ein pitfile einfügen müssen?

nebenbei gefragt "was macht das pitfile eigentlich"?

mit freundlichen grüßen ein Froyoianer

Also wenn Du von 2.1 kommst dann brauchst Du das 512.pit ( wobei mir gerade einfällt das ja seit neuestem wieder 2.2 mit der 512 geflasht wird und die hast ja bereits wenn Du 2.1 draufhattest..bootet das SGS vollständig? Wenn Du Probleme hast wie FC -Force closes (Anwendung wurde unerwartet beendet) dann mach einen Reset auf Werkseinstellungen)
Das fügst Du bei PIT ein
Repartition (wenn Du von 2.1 Eclair kommst,wenn Du schon eine andere FroYo drauf hast dann ohne Repartition>alle Apps bleiben erhalten)
Es ist auch nicht schlecht Sim und SD zu entfernen
dann Start
warten bis das SGS VOLLSTÄNDIG hochgefahren ist!!
Viel Spaß!!

@ muratio: Habe gerade mal geguckt,meine ist 287 000- irgendwas.
Entpackt hast Du oder? Die hat ein .tar am Ende?

Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
(...)
Soll noch wer vorbei kommen und die Knöpfe drücken??
Nein nicht nötig. Das bekomme ich hin.
Aber welches ist denn nun die richtige Firmware ?

I9000XXJP1 # 512.PIT Version 2.2 2010 August
I9000XXJP2 # 512.PIT Version 2.2 2010 August
I9000XXJP3 # 512.PIT Version 2.2 2010 August
I9000XXJPC ## 803.PIT Version 2.2 2010 August
I9000XXJPH ## 803.PIT Version 2.2 2010 September
I9000XXJPK ## 803.PIT Version 2.2 2010 September
I9000XWJM9 ## 512.PIT Version 2.1 2010 September
I9000XWJP6 ## $ 803.PIT Version 2.2 2010 October
I9000XXJPM ## $ 803.PIT Version 2.2 2010 October
I9000XXJPO ## $ 803.PIT Version 2.2 2010 October
I9000XWJPA ## $ 803.PIT Version 2.2 2010 Octobe

I9000DXJP1 ## 803.PIT Version 2.2 2010 August
I9000ZSJP2 ## 803.PIT Version 2.2 2010 August
I9000ZSJP3 ## 512.PIT Version 2.2 2010 August
I9000ZSJPD ## 803.PIT Version 2.2 2010 Octobe

Das ist nur das aus den ersten 2 Tabellen von dieser komischen Seite in nicht meiner Sprache.
Kann man da Verstehen das ich da nicht durchblicke?

Ich hätte ja zu I9000XXJPO tendiert, aber da steht was von 803. Pit. Schon da hört mein technisches Vertändnis auf. Denn in der Anleitung wird von 512 gesprochen.
Ich würde gerne die Fehler meines Handys endlich mal mit 2.2 ausbügeln, aber ich kann es mir nicht leisten es komplett zu Schrotten mit einem vermurksten Update.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tabellen die Du da hast sind die .pitfiles nicht die FW's,die findest Du hier:

http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm
ist die vorletzte in der Liste..

Da nimmst Du die JPO,entpackst diese mit winrar oder 7zip und fügst diese bei Odin unter PDA ein.Die Datei hat nach dem entpacken die Endung .tar und sollte ca 290 000 groß sein...
.pit dazu
Repartition anklicken >Handy in Downloadmodus> Start und das war es schon..
Am besten ist Du öffnest Dir den ersten Post von DJ und überprüfst ob alles so aussieht..
Wichtig ist warten bis das SGS nach Flash wieder hochgefahren ist...nicht vorher abziehen...
Nochwas wegen der .pit: Eigentlich haben hier immer alle 2.2 und der pit 803 geflasht aber hier war letztens einer im Forum der meinte das er das beruflich macht und wir doch lieber die 512 nehmen sollen...Also nimm ruhig die!!
Bin dann mal weg für heute,viel Erfolg!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onasc
Randall Flagg schrieb:

Cool danke.
Aber ich bin blind glaube ich. Da komme ich auf die Seite mit den vielen Tabellen und wenn ich die Suche im Browser nehme und nach "JPO" suche kome ich immer nur au
f: I9000XXJPO ## $
Die habe ich nun runtergeladen und habe da nur eine "modem" datei.

Kann mir jemand einfach den aktuellen namen aus den Tabellen sagen den ich auf der Seite dann suchen kann. Wie das flashen geht habe ich nun inzwischen mir angelesen. Es scheitert einfach daran die Datein auf der Seite zu finden die ich dann in Odin verwende.
Danke

verstehe ich das richtig ??

ich soll einfach mit der 512 pit jpo als pda flashen und alles ist gut?

ich hab die datei noch nicht entpackt. dachte immer die ist von anfang an zu klein. auch der name stimmte ja nicht mit der, auf der ersten seite überein