Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In dem tar Archiv mit der Firmware ist eine Datei "zImage". Diese musst du extrahieren und mit einem geeigneten Programm in eine eigenständige tar Datei verwandeln. Die kannst du dann im PDA Feld mit Odin flashen.

Ok , die zImage Datei hab ich sogar weil ich es aus Versehen mal entpackt hatte...:rolleyes2:..aber wie extrahiere ich die jetzt und wandle die um? Und mit welchem Programm? Gibts dafür eine Anleitung? :confused:

Wenn du die Datei schon hast, dann ist sie doch schon extrahiert.
Das Erstellen eines TARs geht z.B. mit dem Total Commander. Oder auf einer Linux Shell. Aber eine Anleitung? Nicht das ich wüsste. Das geht genau so, wie bei jedem anderen Archiv-Format.

Hallo,

ich hoffe mal ich bin hier jetzt richtig. Ich habe ein Problem.
Ich habe mein Galaxy geflasht und auf 2.3.3 geupdated. Ist auch alles gut gegangen, dank der super Anleitung!

Vorher hatte ich mit MyBackup ein Backup erstellt. Wollte dass jetzt wieder draufspielen. Dabei habe ich gemerkt, dass zb. meine To-Do Liste (com.myzu.todolist_21.apk) obwohl sie mit auch gesichert war jetzt komplett leer ist.

Hab es dann versucht mit einem Dateimanager alleine draufzuspielen, aber er läd immer nur die version runter und aber die ist dann leer...

Was kann ich denn jetzt machen, ich muss unbedingt irgendwie an diese Liste kommen??? Kann ich die App vielleicht mit einem Programm auf dem Pc öffnen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld!!!!

helft mir mal bitte schnell, blick nicht wirklich durch:

ein spezl von mir hat gestern sein I9000 bekommen. ich hab ihm vom miui auf meinem s2 vorgeschwärmt, dass will er jetzt natürlich auch druff haben. hab schonmal durchgelesen, steig aber immer noch nicht ganz durch.

handy daten: I9000XXJVO kernel 2.3.35.7-I900XWJVI-CL210427

odin hab ich schon drauf auf meinem pc (hab da mein s2 gerootet)
miui rom hab ich auch schon runtergeladen.

was brauch ich nun für eine .tar datei, gibts ja mehrere mit unterschiedlichen bezeichnungen. brauch ich sonst noch was? wie man miui dann mit clockworkmod flasht weiss ich, aber erstmal cwd haben. :)

wäre um antwort dankbar...

Beim versuch den Kernal zu flashen hat sich bei "SetupConnection" das Odin aufgehängt. Daraufhin hab ich es beendet und neu gestartet. Wieder dasselbe. Nach trennen der Verbindung ist das Phone-PC-Logo gekommen und es geht auch nach Akku entfernen nicht mehr weg. in den Download-Modus komm ich aber noch. Nur bei odin geht wieder nix und normal gestartet krieg ich es nicht mehr. Was tun?

edit: hat sich erledigt, hatte kies noch laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein Telefon die neue Version verpasst alles läuft super und ohne Probleme vielen dank auch für diesen Beitrag alles läuft ohne Probleme
das Telefon läuft sehr stabil und es ist etwas besser als vorher

Hallo,
Nachdem mein Handy aus einem mir unbekannten Grund beim Einschalten die Startfrequenz immer nur wiederholt hat ohne richtig hochzufahren, habe ich mit Odin die Firmware I9000XXJF3 installiert. Dabei aber vergessen, die dazugehörige .pit-datei anzugeben :glare:
Jetzt befürchte ich, dass das Handy ganz kaputt ist. Ich habe etwas von einem selbstgebastelten Kabel gelesen, bin aber kein guter Bastler. Bin ich nun gezwungen, das Handy einzuschicken, und ist die Garantie noch gültig?
lg Payam

Einfach neu flashen mit PIT... aber nimm gleich JVI und sicht so eine alte JF3!

Hey, das Problem ist ja, dass mein Handy nicht mehr in den Downloadmodus kommt. Es lässt sich nichtmal mehr aufladen. Warum sollte ich nicht JF3 benutzen? Ich möchte keines der besonderen "gehackten" firmwares, da ich mich sowieso nicht besonders auskenne. Hauptsache es läuft stabil und stürzt nicht ab wie in meinem Fall.

OK, ich werde mal schauen ob ich irgendwie ohne JIG noch in den Downloadmodus komme, ansonsten muss ich wohl einschicken. Ist die Garantie jetzt aber verfallen, da ich mein Handy geflashed habe? Und könntest du mir bitte einen Link zu JVI geben, hier finde ich den nämlich nicht...
übrigens danke für deine schnellen Antworten :)

Guten Tag an alle erstmal,

ich habe vorhin versucht mein Galaxy S zu flashen
es lief alles okay downloadmodus alles hat funktioniert.

Bis zu dem Punkt wo links oben bei Odin, das Fail angezeigt wurde.
Ich habe es min. 5 mal zu reseten aber es hat nicht geklappt.

Habe dann USB ausgeschlossen und es erschien beim anschalten nur noch
das Bild eines Handys - Warndreieck - PC

Downloadmodus ging noch nach dem zweiten Versuch auf der Seite hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nach-flashen-nicht-mehr-hoch-fail.53511.html

ging gar nix mehr, es kam zwar Pass und kein Fail mehr auf Odin
und später stand da auch Reset
aber es hat sich nach 15min nix getan (Bildschirm hat schwarz geleuchtet)
und ich hab es wieder getrennt vom PC.
Seitdem tut nich nix mehr, weder der Downloadmodus noch erscheint irgendwas anderes.

Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?
Und wieviel die Reparaturkosten bei Samsung kosten würden, da Garantie ja eh jetzt weg ist?

Wie ihr merkt, habe ich mit all diesem Zeugs nichts zu tun und kenne mich gar nicht aus.

Bitte um HILFE!

Danke im vorraus

mfG Grauzonen1

Ziehe für 5 Minuten den Akku, gehe in den Download-Modus und halte dich exakt an die Flash-Anleitung. Das steht so auch schon im anderen Thread und mehrfach auch sonst im Forum.

hat alles geklappt (mit ( JPO_JP3_U_JPP ) aber es ist immer noch froyo drauf? schneller, als das original telekom ding aber kein gingerbread. wo finde ich eine 2.3.3 für xxjpp? danke

Ähh, JPP ist Froyo. 2.3.3 ist JVI oder JV8.

Ich habe eine Standard 2.3.3 version gesucht,die mit odin "einfach" installierbar ist und das hat auch gut geklappt.ist schon um Welten schneller als die t-mobile.ich tue mich auch trotz suche schwer,eine geeignete 2.3.3 zu finden

Irgendwie schaffst du es, in wenigen Worten nahezu alle Rätsel dieser Welt zu verbergen.

Wenn du eine 2.3.3 suchst, warum flasht du dann die JPO? Du kannst mir nicht erzählen, dass dir im JPO Thread der Hinweis entgangen ist, dass es sich dabei um eine 2.2 Firmware handelt. Falls doch: Es hilft, die Beiträge zu lesen.

Wenn du nur einen Blick ins Firmware-Forum wirfst, hast du sofort einen tollen Überblick über die momentan verfügbaren Firmwares. 2.3.3, 2.3.4, 2.2.1 ...: Alles, was du willst. Inoffizielle Betas, offizielle Kies Versionen, das alles für die verschiedenen Providerbrandings - freie Auswahl. Du musst nur zugreifen. Zwei Versionen hab ich dir ja schon genannt, wenn du offizielle 2.3.3 willst, die brandingfreie und die T-Mobile Version.