Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DP89 schrieb:
ich meinte eigentlich ob ich eine Version mit Bootloadern oder ohne downloaden muss. Also den Haken brauche ich dann bei Bottloader nicht setzen.
Wo bekomme ich deine eine Frimware her?
Auf welche Firmware soll ich den flashen? Am besten eine Offizielle und das wäre ja dann 2.3.3 oder?

Ah ok, dann hab ich mich etwas vertan.

Genau, den brauchst du nicht setzen.

Öhm, die JPU sollte hier verlinkt sein, sonst hier: Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

Ich würde gleich auf die 2.3.4 gehen : https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-3-4-10-06-2011-i9000xxjvq-odin.118362.html

Ist den der Unterschied zwischen den Versionen 2.3.3 und 2.3.4 extrem?
Will eigentlich nähmlich lieber auf eine Offiziele Version flashen.
Dann habe ich noch eine Frage zu dem USB Jig muss ich den nur anstecken um in den Downloadmudos zu kommen und dann wieder abnehmen oder muss ich den die ganze zeit drin lassen und erst abmachen wenn das Flashen zu ende ist?
Weil der Downloadmudos bleibt auch so wenn man Ihn raus nimmt, habe ich gerade getestet.
Muss ich mit pit512 und Re-Partion flashen wenn ich von 2.1 komme?
Und eine letzte sache noch, wenn ich mit SuperOC rooten möchte bleibt das Programm immer hängen und ich bekomme keinen root hin für ein Backup (sonst benötige ich es nicht) wie kann ich es sonst machen?

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
DP89 schrieb:
Dann habe ich noch eine Frage zu dem USB Jig muss ich den nur anstecken um in den Downloadmudos zu kommen und dann wieder abnehmen oder muss ich den die ganze zeit drin lassen und erst abmachen wenn das Flashen zu ende ist?
Dann erklär mir mal, wie du das USB Kabel für ODIN anstecken willst, wenn der Jig in der USB Buchse steckt ...

DP89 schrieb:
Muss ich mit pit512 und Re-Partion flashen wenn ich von 2.1 komme?
Auf jeden Fall.

DP89 schrieb:
Und eine letzte sache noch, wenn ich mit SuperOC rooten möchte bleibt das Programm immer hängen und ich bekomme keinen root hin für ein Backup (sonst benötige ich es nicht) wie kann ich es sonst machen?
Zu jeder Firmware gibt es eine passende Root Möglichkeit. Da es zu jeder Firmware auch einen eigenen Thread gibt, kannst du dort nachsehen.

frank_m schrieb:
Dann erklär mir mal, wie du das USB Kabel für ODIN anstecken willst, wenn der Jig in der USB Buchse steckt ...

Auf jeden Fall.

Zu jeder Firmware gibt es eine passende Root Möglichkeit. Da es zu jeder Firmware auch einen eigenen Thread gibt, kannst du dort nachsehen.

der Jig hat oben einen mini Usb Anschluß, man könnte also auch mit JIG an PC verbinden deswegen frage ich ja ob ich denn abstecken soll sobald ich im Downloadmodus bin oder dran lassen soll.

Finde hier im Forum nicht vernünftiges über das Rooten unter 2.1 könnte mir bitte jemand ein Programm empfehlen?

1clickroot
z4root

Wenn man dafür eine Anleitung braucht, dann sollte man es lassen.

Also ich finde das wenn man neu hier im Forum ist, findet man eigentlich fast nichts was man sucht.
In den Recovery Modus komme ich ja mit Volumen Up+Home Taste+ Start Taste
um hinterher einen factory Reset zu machen, aber ich komme nicht in den Modus rein.Wird es dann hinterher mit der neuen Software klappen?

DP89 schrieb:
der Jig hat oben einen mini Usb Anschluß, man könnte also auch mit JIG an PC verbinden
Was ist denn das für ein Jig? Und hat das USB Anschlusskabel des SGS einen Mini-USB Anschluss? Nein. Wie soll das also gehen?

Stecker Galaxy S I9000 I9100 SGS Download Modus USB JIG | eBay

Dieses teil ist es. Nein das Kabel vom SGS hat kein mini USB aber man kann ja ein Mini USB kabel an den Jig anstecken und an PC oder erkennt ODIN das Handy dann nicht?

um hinterher einen factory Reset zu machen, aber ich komme nicht in den Modus rein.Wird es dann hinterher mit der neuen Software klappen?

Gruß Alex

DP89 schrieb:
aber man kann ja ein Mini USB kabel an den Jig anstecken und an PC oder erkennt ODIN das Handy dann nicht?
Viele berichten, dass das Flashen nur mit dem Original-Kabel funktioniert.

DP89 schrieb:
Das kann dir niemand sagen.

Naja ein factory-reset geht ja auch mit einem secret-code. Werde es dann mal heute Nachmittag oder Montag in angriff nehmen das Flashen.
Gruß Alex

Habe gerade das Flashen durchgeführt und es hat ohne Probleme funktioniert.
IMEI und so haben sich auch nicht verändert.
Bin mit der neuen Version auch in den Recovery Modus gekommen und habe einen System Wipe durchgeführt. Danke noch mal an alle die mir hier geholfen haben.
PS: Hatte nur einen KOR Product-Code habe den jetzt auf DBT geändert.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab da mal Lust auf ein Custom Rom bekommen.. Welches ist denn so euer Standart Root Programm+Anleitung.. Sorry das ich hier frage aber wusste nicht wo ich sonst fragen soll und ich find irgendwie kein Thema mit einer Rootanleitung.. Nur eine Kurzanleitung aber da weiss ich ja nichtmal ob es für meine FW funzt. Was genaueres wäre schon schön..

Es gibt einen extra Custom ROM Forenbereich mit einem extra Thread über Nutzererfahrungen mit Custom ROMs. Da wäre gar keine Frage nötig gewesen, denn da stehen die Antworten schon drin.

Frank es freut mich das du immer zur stelle bist aber irgendwie hab ich das Gefühl das wir immer einander vorbeischreiben. Ich wollte wissen wie man ein Samsung Android rootet weil ich da noch keine Erfahrungen gemacht habe. Das Custom ROM hab ich nur als Grund angegeben warum ich rooten will.

Umso schlimmer. Denn es gibt für jede Firmware einen eigenen Root Thread.

Du hast einmal zuviel entpackt.

Die Datei wird schon eine .tar sein aber du wirst die Dateiendungen ausgeblendet haben (In den Windows Einstellungen)

• Danke
Reaktionen: Philchill
So, ich habe jetzt heute versucht mein Galaxy zu flashen....

Hab es genauso gemacht wie in der Anleitung, die echt super ist! Danach hab ich dann noch das Speedmode Kernel (speedmod-kernel-k13e-500hz) mit Odin geflasht dann den Wipe und das Factory Reset durchgeführt und rebootet....

Das Display des Handys hängt jetzt bei dem Samsungbild und es fährt nicht hoch...wenn ich den Akku rausnehme und nochmal an mache bleibt er wieder dort stehen...

Was hab ich denn falsch gemacht?? Und vorallem was kann ich jetzt tun??:(

Danke für die HIlfe!

Flashe einen anderen Kernel. Im Zweifel den Stock Kernel, den du aus dem .tar der Firmware entnehmen kannst.

• Danke
Reaktionen: Philchill
Ok, danke! Aber wo finde ich den genau?? Bin da echt der totale Anfänger... :huh:

Jetzt hab ich auch noch gemerkt, dass meine To-Do Liste, die ich eigentlich mit MyBackup gesichert hatte (zumindest hab ich ein Backup für alle Apps erstellt) jetzt gar keine Inhalte mehr hat... :sad:

Weiß jemand viell was da schief gelaufen sein könnte??