Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß tut mir leid aber kann man mir vielleicht noch sagen wie ich die Reste von alten System loswerde, dann bin weg versprochen! Danach kannst du ruhig meine Beiträge löschen.

Wie gesagt: Du hast die Flashanleitung nicht befolgt. Weder die hier noch die andere. Die Firmware ist eine dreiteilige Low-Level Firmware. Wenn die korrekt geflasht wurde, sind garantiert keine Reste der alten Apps mehr vorhanden.

Das Handy passt, Danke u. Ciao!

kurze frage, möchte mich jetzt nicht durch 100 seiten klicken, klappt das auch mit der 2.3.4'er version

@Reichenwörm: Wie darf man die Frage verstehen?

die anleitung....

ist die universell?

Ja klar! Deshalb steht auch 2.3 Gingerbread und 2.3.4 ist ja auch Gingerbread.

Hallo,

ich möchte die nächsten Tage mal mein SGS von 2.1update1 auf eine neuere Version Falshen. Welche würdet Ihr empfehlen und wo bekomme ich diese her.
Was für Datein brauche ich noch dafür und muss ich noch Runterladen?
Odin habe ich schon und auch schon was womit ich ein Backup der jetzigen Firmware machen kann.
Habt Ihr noch paar wichtige Details für mich?
Sorry falls ich das Thema im falschen Bereich eröffnet habe.

Hier meine Handy daten:

Aktuelle Firmware-Version: PDA:JM2 / PHONE:JM1 / CSC: JM2 (OPT)

SELLOUT SMS
[1]Sellout SMS: OFF
[2]PCode:GT-I9000RWYOPT
[3]Mode:prod

Danke schon mal im Vorraus. Gruß Alex

Guten Morgen.

Wurde alles schon mal beantwortet. Die Links findest du entweder über die FAQ oder im Root / Anleitungsbereich.
Schau erst mal da nach. Falls dann immer noch Fragen offen sein sollte kannst sie direkt im Thread los werden.

Mit Odin bist ja schonmal auf dem richtigen Weg.

Wenn hier ein Mod vorbei fliegt ist hier eh zu.

Hi,

ich habs mal mit dem Thema zusammengeführt, dafür war ja kein neuer Thread notwendig.

Alles was du brauchst findest du hier in diesem Thread auf der 1. Seite.

Und bitte genau lesen und nichts überstürzen.

Kann ich denn von der Version 2.1 gleich auf die 2.3.3 flashen?
Muss ich die dabei mit Bootloader flashen oder ohne?
Muss ich dann mit pit512 und Re-Partition flashen?

Gruß
Alex

Ja kannst du.

Nein ohne Bootloader.

Ja.

Grüße

Hier muss ich kurz einhaken, DJ? Von 2.1 auf 2.3.x ohne neue Bootloader?
Das wird doch nix, ich denke du meintest "Ohne den Haken bei Bootloader Update zu setzen" oder? (Die Bootloader sind in der PDA der 2.3.x normalerweise enthalten und werden auch ohne den entsprechenden Haken aktualisiert).

Oder hab ich dich falsch verstanden, DJ?

Donald Nice schrieb:
(Die Bootloader sind in der PDA der 2.3.x normalerweise enthalten und werden auch ohne den entsprechenden Haken aktualisiert).

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, war die Frage ob Bootloader angehakt sein muss (steht zwar nich so, aber ich denk es mir das das gemeint war) - muss er ja nicht, da er es, wie du schon richtig sagst, automatisch mitflashed, deshalb mein "nein".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hey leute,

ich soll heute meinem Freund das SGS updaten, von ner alten 2.1 er FW ;)

habe nun das s2 und bin der meinung dass es iwie zu problemen kam wenn man von 2.1 direkt auf ne Costumrom basierent auf 2.3.4 flasht.

ist es immernoch so?

LG

Sollte Problemlos klappen, falls nicht, dann einfach die JPU zwischen flashen.

Aber wenn es ums Custom Rom flashen geht,bist du hier falsch.
Hier gehts um Firmwares von Samsung.

djmarques schrieb:
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, war die Frage ob Bootloader angehakt sein muss (steht zwar nich so, aber ich denk es mir das das gemeint war) - muss er ja nicht, da er es, wie du schon richtig sagst, automatisch mitflashed, deshalb mein "nein".

Hallo,

ich meinte eigentlich ob ich eine Version mit Bootloadern oder ohne downloaden muss. Also den Haken brauche ich dann bei Bottloader nicht setzen.
Wo bekomme ich deine eine Frimware her?
Auf welche Firmware soll ich den flashen? Am besten eine Offizielle und das wäre ja dann 2.3.3 oder?

Gruß Alex

Richtig die 2.3.3 ist die offizielle und sonnst gibt es hier genug links im forum wo du firmwares herbekommst :smile:

im notfall einfach mal google bemühen ;) !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Hab gerade gesehen, dass ich beim letzten mal flashen (ewig her is noch ne JP7 drauf) vergessen hab die CSC zu flashen - sprich jetzt steht "CSC: Unknown".

Möcht jetzt aber endlich ein 2.3 draufflashen, dazu jetzt 2 Fragen:

-Nochmal ne JP7 mit CSC draufflashen oder gleich ne neuere Version?
-Welche 2.3 Version läuft am stabilsten / schnellsten / fehlerfreisten?

Dankeschön!