Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute ich hab gestern nacht rausgefunden wie es geht aber ich wollte nicht flashen bevor ich nicht wie ich das Handy ggf. wieder in den Originalzustand bringen kann. Ich hab ein Orange Austria Branding drauf.. Kann man diese FW dann irgendwo finden und zurückflashen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wenn du die exakten Daten der Firmware kennst (PCode, PDA, Phone, CSC), dann kannst du sie mit dem Check FUS Downloader direkt bei Samsung herunterladen.

Das ist leicht gesagt wo notier ich mir die?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Abrufen kannst du sie über die gängigen Secret Codes für ProductCode und Firmwareinformationen, wenn die Firmware noch drauf ist. Die Secret Codes sind in den FAQ verlinkt.

Sieh dir auf http://fus.nanzen.se an, in welchem Format der Downloader die Infos erwartet.

Ich hab nicht wirklich verstanden was du meinst wenn ich ehrlich bin.

Aber würde mir das weiterhelfen?

SELLOUT SMS

[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode:GT-I9000HKYONE
[3] Mode : Prod

Ich hab den code mit *2767*xxxxx eingetippt.

Das ist der PCode. Jetzt noch *#1234#, dann kommst du an den Rest der Informationen.

Ok ich hab mir das jetzt alles notiert und jetzt brauch ich eigentlich nur noch diesen Downloader falls ich irgendwann mal wieder auf die Originaleinstellungen zurücksetzen muss/will. Richtig?

Der Downloader lädt immer die gerade aktuelle Firmware runter. Wenn du die willst, die du jetzt drauf hast, dann musst du sie jetzt runterladen.

Ok jetzt doch wieder Bahnhof angesagt :D Da steht check FUS Downloader GUI u. NON GUI..

Welchen brauche ich?

Welchen willst du denn? Wenn du lieber mit grafischer Oberfläche arbeitest, dann nimm den mit GUI. Magst du DOS Boxen und Kommandozeilen, dann nimm NON GUI.

Achso das betrifft nur das Programm selbst.. danke...

Danke für deine Hilfe aber sieht so aus als hätte FUS die Orange Firmware nicht auf dem Programm. Es Steht Austria A1 u. Austria 3 in der Liste. Und ersuchen lässt sie sich auch nicht. Mistfirma Orange, wäre ja auch ein wunder wenn bei denen mal was passen würde..

Sorry anscheinend hab ich mich vertippt, passt schon alles..

Leute ich weiß ich bin die Nervensäge schlechthin aber ich wollte mit Odin flashen und da sind bei ID:COM 2 Spalten mit gelb und steht was drin. In der Anleitung war nur eine Spalte belegt ich will einfach nichts falsch machen :(

Edit: Ich habs einfach durchgezogen, hab jetzt 2.3 drauf. Leute ihr seit die Besten besten DANK!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JonnyB schrieb:
Danke für deine Hilfe aber sieht so aus als hätte FUS die Orange Firmware nicht auf dem Programm.
Nur so als Info: Der FUS Downloader lädt die Firmware direkt bei Samsung herunter. Wenn der sie nicht findet, dann gibt es sie auch nicht. Du wirst also wohl was bei der Eingabe falsch gemacht haben.

JonnyB schrieb:
Leute ich weiß ich bin die Nervensäge schlechthin aber ich wollte mit Odin flashen und da sind bei ID:COM 2 Spalten mit gelb und steht was drin.
Bei mir stand noch nie "was" in der Odin Anzeige. Dein SGS ist also wohl kaputt.

Ich hab meinen Beitrag editiert kuck einen Beitrag über dir. Es passt alles. Sogar meine Daten u. Apps sind noch drauf :)

JonnyB schrieb:
Sogar meine Daten u. Apps sind noch drauf :)
Das ist schlecht. Zum einen hast du dich nicht an die Anleitung gehalten, und es führt auf Dauer zu Instabilitäten.

Hab ich auch gerade gemerkt das die Apps die noch da sind zum Teil garnicht funktionieren. Was tun? Wieso was gabs denn an der Anleitung nicht zu halten, viel kann man da eh nicht falsch machen. Hilft das Handy zurückzusetzen?

Ja, ein Wipe ist ein Anfang.

Die Frage ist, wo du die Firmware heruntergeladen hast. Es war jedenfalls keine dreiteilige, wie in der Anleitung beschrieben, da auf jeden Fall schon mal dbdata fehlt. Hoffentlich fehlt nicht noch mehr (z.B. die Bootloader), denn dann hast du jetzt ein echtes Problem.

Welche der beiden? Da gibt es zwei Downloads.

Mit Bootloader

Hier geht es wieder zu wie in einem Chat. Und zudem werden zwei Anleitungen durcheinander geworfen und parallel diskutiert. Das führt nur zu Chaos.