Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen,
im ersten Post ist ja beschrieben, wie man mit Repartition und Pit-File flasht. Also alles nacheinander (erst mit Repart. und Pit-File, anschließend die Firmware).

Mich interessiert nun, ob man auch einen Haken bei Repart. setzen, ein Pit-File laden und gleichzeitig die 3-teilige Firmware laden darf. Also alles auf einmal.

Entschuldigt wenn die Frage schon gestellt wurde, ich hab zwar viele, aber nicht alle 226 Seiten gelesen.

Klar, so macht man es ja auch?

In Bildern ist es nur schwierig mehrere Schritte auf einmal zu zeigen :winki:

• Danke
Reaktionen: Basti87
Aber du schreibst doch:

"Odin starten, Re-Partition anhaken und NUR das 0512 pit file in den Odin laden, NICHT die anderen Files, Handy anstecken und den Flasvorgang starten, nach ein paar sekunden bekommt ihr das grüne PASS und das Handy bleibt beim GalaxyS Boot Screen stehen, Akku raus und rein und Handy wieder in den Downloadmodus bringen."

Das oben zitierte ist ja der erste Flashvorgang. Das heißt, bis die Firmware draufgespielt ist, sind es zwei Flashvorgänge, wenn du mit Repartition flashst. Und nun wollte ich wissen, ob man das auch in einem einzigen Vorgang machen kann.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Hast du falsch verstanden, das ist wenn du mal mit dem 803.pit geflashed hast, musstest du einmal das 512.pit flashen damit du die richtige Partitionsgröße hattest.

Du kannst es ganz normal in einem Schritt flashen,also auch die Firmware

• Danke
Ah okay, super... danke dir! :)

Ich hab bisher immer nur ohne Repartition geflasht. Mein Galaxy habe ich über o2 gekauft, also war dort die o2 Firmware drauf.

Sollte ich demnächst mal mit Repart. flashen, wäre es dann sinnvoll erstmal mit dem 512er Pit alleine zu flashen? Denn ich weiß ja nicht welche Partitionsgröße standardmäßig von o2 verwendet wurde.

Du kannst einfach alles auf einmal flashen, wenn du jetzt flash mach einmal mit Re-Part und dann passt das.

• Danke
Eine Frage an die ganzen Cracks hier....ist es normal dass Odin seit einer halben Stunde bei

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Enter CS for MD5..
<ID:0/004> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/004> Please wait..

stehen bleibt?

Nein!
Das ist nicht normal. Du wirst es wohl trennen müssen und neu flashen.
Wenn es nicht in den Download Modus will, einfach mal Akku raus und etwas warten
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Im Downloadmodus ist das Telefon. Das geht über Darky ganz einfach.

Ich dachte der md5 check bezieht sich auf die Dateien die zu flashen sind.

PDA_JQ3.tar.md5 zum Bsp.

Oder darf ich nur tar's reinhängen in Odin? In meiner JQ3 sind nämlich nur Dateien mit md5 Endung.

Das Problem hat sich erledigt. Ich hab die Flashdateien aus dem Originalthread von xda verwendet und jetzt ist es durchgelaufen.

Ich steck zwar schon ne ganze Weile im glowing S Bootscreen fest, aber das thematisier ich erst in ein oder zwei Stunden :D

Danke trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte da ne frage, ich hab da ein gerade mal 2 wochen altes SGS von Orange vor mir liegen.. Ich würde gerne auf 2.3 updaten aber leider stellt es mein Netzbetreiber noch nicht zur Verfügung.. Was genau muss ich tun, muss ich rooten dann Custom Rom oder kann man auch 2.3 direkt flashen. Ich hab da nur ein paar Erfahrungen bei HTC gemacht was Hacken von Android angeht.. Und ja, gibt es dann im Garantiefall auch einen Weg zurück auf die Originale FW?

würde mich freuen wenn ihr mich da ein wenig aufklären könntet. mfg

Nein einfach nur mit Odin Flashen kein root kein garnix.
Wenn du die Offiziele Firmware 2.3.3 haben willst dann: Klick
Wenn du die neuste unoffizieler Firmware 2.3.4 haben willst dann: Klick

Aber bedenke dass dein Gerät dann ungebrandet ist.

• Danke
Reaktionen: JonnyB
Erstmal Danke.. wo ist der Unterschied? Offiziell klingt für mich einmal gut..

2.3.4 ist neuer und Besser :D
2.3.3 ist älter und schlechter:D

Aber sicher beides besser als 2.2... ich hab ja nicht einmal 2.2.1 auf dem Ding. Sieht aus als hätte Orange das Ding schon lange links liegen lassen was Updates angeht. In österreicherischen Foren habe ich schon Monate alte Beiträge gesehen wo Orange Nutzer nach einem 2.3 update fragen.. Ich denke ich muss den weg gehen :)

e: Aber in dieser Anleitung die du gepostet hast gibts dieses Odin nicht als Link..

Du die Sache scheint mir komplexer als ich dachte, hab gerade diese 3 Tasten Combo probiert und da war dann so ein gelbes schild wusste nicht was ich machen soll weil nix mehr ging. Da hab ich einfach den Akku rausgenommen sollte man da warten bis irgendwas passiert oder wie :scared:

Lies die Anleitung genau durch,dann weißt du was zun tun ist wenn das Dreieck da ist.

Gesendet mit Dj's Turnta...äää Handy

Ok aber jetzt hab ich irgendwie den Durchblick verloren,welche Anleitung soll ich lesen die in dem Thread oder die vom Link den Dark_Shadow gepostet hat? Man ihr liebt es richtig einen auf Komplex zu machen wenn einer wie ich kommt und nüsse Ahnung hat oder :D

Hey Johnny B.
Glaub mir,die Erklärungen sind bis jetzt alles andere als komplex,sondern gehören zum Basiswissen,ohne dem das erfolgreiche flashen schwierig werden könnte ;)
Nun zu deinem Dilemma. Das "komische" Dreieck war ein Zeichen dafür,dass du dich im sogenannten Downloadmodus befindest. Diesen Modus benötigst du um via Odin deine neue FW zu installieren. Lies dir am besten bei den FAQ das Kapitel über das Flashen durch. Dort gibt es auch eine quasi Schritt für Schritt Anleitung und wenn dann noch immer Fragen auftauchen,einfach im entsprechenden Thread stellen.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
Over and out

Danke, auf jeden Fall hast du ein wenig Klarheit geschaffen. Befasse mich dann am Abend mit Thema etwas genauer.

Du musst einfach ein wenig Zeit investieren und dann wirst du in kürzester Zeit festellen,wie einfach das flashen nicht ist :)

Muss ich den Satz verstehen :D