Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Donald Nice schrieb:
Hast du nach dem flashen einen FactoryReset gemacht?

Wenn ja, entweder JPU -> JQ3, oder direkt JQ3. Einfach die Anleitung befolgen, besonders beachten musst du nix.

Hi,.....

also ich habe das Handy gewiped..... kein Factory Reset gemacht....

Greetz Daniel

Ist dasselbe.

• Danke
Reaktionen: danielMA
Alles klar dann weiß ich bescheid ..... also kann ich einfach JQ3 zurückflashen dann wieder Wipe und gut ist .....

Richtig. Happy Flashing ;)

Kann ich von der Froyo FW 2.2 (FROYO.XWJP6) auf 2.3 Gingerbread ohne root aktuell zu haben flashen? Geht das gleiche auch mit JVP Gingerbread 2.3.4 Deodexed so wie es hier steht?

Sind danach alles Apps und Kontakte gelöscht?

Ich habe letztes Jahr auf die Froyo geflasht und da waren die Kontakte und ich meine auch die Apps nach dem flashen nicht weg. Bin noch Anfänger im flashen und versuche mich da einzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Odin flashed, ja!

Und wenn du mir Re-Part flashed sind sie weg ja!

• Danke
Reaktionen: TheTurbo
Also wenn ich mit Odin flashe ists kein Prob und die Apps und Kontakte bleiben?
Welche Version kannst du mir empfehlen 2.3.3 oder 2.3.4 (Ich brauche kein root und nutze auch keine custom roms)?

Die sind dann weg.

2.3.4

• Danke
Die Kontakte kann ich ja mit der KIES App vorher sichern richtig?
Die Apps muss ich dann wohl alle neu laden.

Mit nem gerooteten Handy kann man ja ein Komplettbackup erstellen.
Hab mich versucht ins Rooten einzulesen, aber ich lese da immer dass so viele Probleme mit ihrem Handy danach haben. Dann lohnt sich das für mich wohl nicht.

Der Hauptgrund ist zum Flashen ist für mich, dass ich für Cisco Anyconnect Gingerbread brauche und das muss ich erst flashen.

Richtig, oder eben einfach mit Google die Kontakte syncen.

Genau und genau.

Habe noch nie Probleme mit Root gehabt, hat man auch nicht wenn man genau liest was man machen soll.

• Danke
Danke dass du dir die Zeit genommen hast und so schnell geantwortet hast.

ich bin neu hier und wollte flashen. ich habe beim ersten flash alles so gemacht wie in der anleitung beschrieben. soweit war auch alles wunderbar. dann bin ich trottel in die einstellunge und habe gesehen das dort nicht 2.3 stand sondern 2.2 und habe den flash erneut durchgeführt. allerdings diesmal mit re-partition. was soll ich sagen. jetzt läuft nichts mehr. im recovery mode steht update media, please wait und dann in rot
E:Can´t mount /dev/block/stl10 Invalid argument
E:copy_dbadta_media: Can´t mount DBDATA:

kann mir jemand sagen was ich machen soll damit es wieder läuft?
jetzt schon mal danke für eure hilfe

Habe jetzt nochmal wie auf seite 13 geschrieben steht nur die .pit datei mit dem haken bei re-partition geflashed. das aber ohne die tar datei. jetzt geht es noch nicht einmal mehr an.

Guten abend zusammen.
ich habe heut eversucht mein handy zu flashen.
hier der link: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-3-gingerbread-mit-odin.51948-page-128.html

mein problem ist jetzt das ich nach mehreren versuchen es zu flashen jetzt nicht mehr an geht.
gibt es da einen trick oder muß es eingeschickt werde?
Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stevonie Du hast doch schon hier gefragt, warum erstellst Du dann noch einen eigenen Thread? Und den dann auch noch im Kies-Forum, wo er mal so gar nicht hin passt.

Hab beides hier nun wieder zusammengeführt.

stevonie schrieb:
E:Can´t mount /dev/block/stl10 Invalid argument
E:copy_dbadta_media: Can´t mount DBDATA:
Zu der Fehlermeldung hätte die Suche mindestens 10 Antworten allein von mir geliefert. Wie oft Randall Flagg oder scheichuwe sie schon beantwortet haben, will ich gar nicht wissen ...

Du hast eine Firmware ohne dbdata mit Repart geflasht. Halte dich präzise an die Flashanleitungen, dann passiert sowas nicht.

beim ersten flash war ja auch alles bestens. dann bin ich zu telefoninfos gegangen und habe nur das 2.2 gesehen und noch einmal geflashed. und das war auch mein fehler. somit ist ja der error fehler entstanden welches ich ich auf seite 13 gefunden habe und dann wieder mit einem flashe beheben wollte. dann habe ich auf seite 15 glaube ich gelesen das man erst mal nur die odin flashen soll. habe ich gemacht und nun ist es tot. aber danke für deine hilfe FRANK_M.

*dank deiner hilfe läuft es jetzt wieder* für dich" ist ironie" es geht nichts mehr. dann werde ich wohl morgen mal zum freundlichen gehen und es einschicken lassen.

?

Nochmal verständlich, bitte.

@ Kev danke fürs verschieben. ich weiß auch nicht was mich dazu geritten hatte es in kies reinzustellen. wollte es nur in einem problemforum posten und bin dann dort gelandet.
nochmalss danke fürs verschieben

Hallo stevonie,

kommst Du noch in den Download-Modus?

Gruß

Klaus

Nein leider nicht mehr. es geht nichts mehr. Trotz drücken der Powertaste geht es nicht mehr an. akku war voll aufgeladen. An dem kann es auch nicht liegen. Es ist einfach nur noch schwarz. Habe mir gestern einen Jig bestellt. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der etwas bringen soll wenn es noch nicht einmal an geht. Keine Meldung beim laden oder wenn ich es an den Compi anschließe. Wenn jemand weiß ob der Jig überhaupt etwas bringt wäre ich dankbar. Ansonsten fahre ich direkt mal zu Base und lasse mir einen Laden nennen zu dem ich es schicken kann:)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann besorge Dir mal einen JIG, werden auf Ebay genug angeboten!

Gruß

Klaus