Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mein SGS nun auf 2.3.4 geflasht!

Es ist einfach SUPER! :thumbsup:

Lt. dem Benchmark Quadrant Standart" komm ich auf 1743 Punkte, ich weiss zwar nicht wie andere Leute da auf über 2000 kommen aber ich weiss ja auch nicht wie aussage kräftig der Test ist.

Hatte keinerlei Probleme, bin ganz exakt Schritt für Schritt den Anweisungen gefolgt und hab alles doppelt und dreifach kontrolliert und es hat auf anhieb funktioniert.

Einzige, im ersten Moment, unangenehme veränderung ist das die Tastatur nur das "Y" und das "Z" vertauscht hat,:huh:, aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Vielen Dank:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage
Welche Version für ein Flash würdet ihr mir empfehlen welche läuft am besten?
2.3.3 JVI
2.3.3 JVO
2.3.4 JVP

vorab Danke

Ich hab dir eine Seite davor gesagt welche und jetzt fragst du schon wieder? :blink:

Gesendet mit Dj's Turnta...äää Handy

Warum so unfreundlich ich wollte nur mal eine andere Meinung hören!

Wenn man sein Galaxy s geflasht hat kann man es dan ganz normal über kies updaten?
Ok hat sich erledigt habs einfach gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie flashe ich vorher den root?

Welchen? Und wieso willst du vorher root?

Für titanium Backup zu machen.
Dann wechsel auf costum rom???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du hast eh schon im richtigen CF Root gepostet, also gehst du einfach der Anleitung nach.

Wie stabil läuft denn die aktuelle 2.3.4 was den Akku,Performance,FC betrifft? Bin derzeit auf Miui und möchte wieder wechseln,da ich das typische Android zu sehr vermisse.

Hm meine Leitung lahmt mal wieder ohne Ende und somit darf ich wohl noch 2 Stunden warten,ehe ich überhaupt die Zip Datei runtergeladen habe...Beim ersten Versuch,konnte Winrar die Datei nicht öffnen,da sie angeblich beschädigt ist.

hi...habe eben versuch auf die aktuelle versoin 2.2.1 zu flashen damit ich anschließen wieder ganz normal die firmware über kies aktualisieren kann.

allerdings hab ich nen fehler gemacht -.-
habe ausversehen beim flashen auf die JPO_JP3_U_JPP mit pit512 das repartition häckchen drin gelassen. jetzt vibriert mein handy nurnoch. wipe habe ich versucht...weiter nur vibrationen.
kann mir bitte jemand die links zu der firmware jpu geben?

Wenn euer Handy nur noch vibriert :
1. Auf die Firmware JPU flashen mit Re-Oartition und 512.pit
2. Danach wieder auf JPY flashen - OHNE Re-Part und OHNE Pit
gehe mal davon aus das ich hier im 2. schritt die version nehmen muss die ich haben möchte. also die jpo (android 2.2.1) da dies die letzte offizielle vor dem kies update auf gingerbread war und ich so hoffentlich wieder über kies aktualisieren kann was vorher komischerweise nicht ging...da hat kies mir nur angezeigt: die aktuelle version kann nicht geupdatet werden. *grübel*

aber jetzt is wohl eh zu spät -.- hoffe ich muss mein gerät nicht zum support schicken.

vielen dank schonmal für die antworten...ohne handy is echt kacke -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun JPU oder eine andere, ist egal (hauptsache 3-File-Firmware mit dbdata)... Nimm die JQ3. Kannst du auch mit pit und repart flashen und du hast direkt die richtige Ausgangsfirmware.

JPU gibts aber auch bei samfirmware!

ok lade mir dann wenn ich zu hause bin die jq3 runter. und dann ganz normal nach der anleitung neu drüberflashen?

in den download modus komme ich nämlich noch...

Jups, einfach Anleitung befolgen!

gibt es eine firmware ohne touchwiz :confused2:

Hi Leute,

ich habe nun auch von der JPY auf die JQ3 mit Odin geflasht....
Und nun hab ich mir das 2.3.3 über Kies geholt ... und meinem Galaxy S smeckt die Software nicht so gut ......

Ok am Anfang hat es 2 mal Aufladen gedauert, bis sich der Akku eingespielt hat .... aber ich habe das gefühl seitder Version habe ich echt schlechten GPS Empfang, das Wlan ist (wie auch schon einige geschrieben haben schlechter) und der größte Hammer ist, dass mein Galaxy manchmal einfach aus ist .....kein Brummen oder ähnliches .....

Da ich ein funktionierendes Handy brauche und nicht jeden Tag mal flashen will ... will ich bis die offizielle 2.3.4 kommt wieder auf die 2.2.1 JQ3 zurückflashen.....

Nun wollte ich, da ich in der Sufu nichts gefunden habe, fragen, was ich beachten muss,.... oder sehe ich das richtig wenn ich einfach auf die JPU oder Js5 zurückflashe und dann wieder auf die JQ3.....

Greetz Daniel

Hast du nach dem flashen einen FactoryReset gemacht?

Wenn ja, entweder JPU -> JQ3, oder direkt JQ3. Einfach die Anleitung befolgen, besonders beachten musst du nix.

• Danke
Reaktionen: danielMA