Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Startest du Odin als Admin?

Steck mal alles ab außer Tastatur & Maus.

Richtigen Treiber installiert?

Okay jetzt gehts doch!! keine ahnung warum, hab vorher nen wipe gemacht und jetzt tut er. aber ging vorher 5 mal nicht!!

yeah saunice endlich kein branding mehr!! so jetzt hoffe ich mal das ich mit kies auf 2.3.3 flashen kann.

EDIT: okay shit geht nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hola,

ich versuche gerade die [RAMAD] I9000XXJQ3 mit Odin zu flashen.
ohne PIT und ohne repart

Allerdings bleibt es immer bei

Check MD5 .... Do not unplug
Please wait

stehen .... 25 minuten

habe dann da kabel mal abgezogen odin neu gestartet, die blöden kies agents beendet, odin neu gestartet.
Dieses mal die PIT mit ausgewählt und neu gestartet.
Das gleiche.

Das phone war die ganze Zeit im Download Modus.

Was mache ich falsch?

gruß pmuf

Guten Morgen,

ich hab alles umgestöpselt, neu gebootet, neu DL Modus ....
Keine Ahnung woran es lag, aber es lief dann :)

Gruß pmuf

hi,

ich wollte die JS5 flashen...bin nach dieser Anleitung vorgegangen, nun steht seit ca. 20 min. "setupConnection" in Odin.
Handy ist noch im download modus.

was nun?

Anhänge

• 2011-06-12_140858.jpg
    2011-06-12_140858.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 404
Nochmals neu starten.

Kleiner Tip: Das Pitfile musst du nur reinmachen wenn du Re-Part anhakst.

• Danke
Reaktionen: Toxic
Hallo Leute :)

folgendes "Problemchen"
habe gestern von 2.2.1 JPY auf die 2.3.3 JVI geflashed, spielt soweit auch wunderbar, schnell und flüssig, keine Mängel festgestellt

ABER: einige Apps gehn mit der 2.3.3 nicht bzw nicht mehr! =(
typische sachen wie WhatsApp, Alarm Droid oder die Facebook Android App...

sachen des täglichen Lebens eben :thumbsup:

weiß da einer rat oder kann mich aufn entsprechenden Link verweisen?
oder doch auf 2.2.1 zurückflashen?

LG

Installier sie mal neu.

Oder welche Meldung kommt denn?

irgend n fehler mit muss beendet werden etc.
bei den drei genannten Apps genau das selbe - qausi wie bei Windows .... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. ---> Beenden erzwingen

EDIT: Habs hingeriegt mit nem Wipe! - danach is alles wies sein soll.. Apps neu aus dem Market gezogen, installiert, läuft! :) trotzdem danke =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch mal ein Problem, ich krieg die Version auch nicht geflasht, mit Odin gint es einen fail, wenn die Factoryfs.rfs geflasht wird. Danach komme ich zwar wieder in den Downloadmodus, aber weiß jetzt nicht weiter.
Das Handy ist eine Eplus version mit 2.2, kann mir da weiterhelfen?

Firmware notfalls neu entpacken oder neu runterladen, PC neustarten, alle Kies Prozesse beenden, keinen HUB benutzen und erneut versuchen.

Erstmal danke für die Antwort. Es ist nicht so das ich ein Odin Neuling bin, ich hab mein 7" Tab mindestens 20 mal geflasht, ohne ein Problem. Warum das Galaxy S jetzt so ein Terz macht, keine Ahnung. Hätte ich es vorher entbranden müssen?
Ich habs jetzt dreimal versucht, es bricht immer wieder bei Factoryfs ab. Ich lad die Firmware jetzt nochmal neu runter.

Edit:

So, ich hab das Galaxy jetzt an einem anderen Rechner angeschlossen, da ist es durchgelaufen. Ich vermute mal, das an meiner Maschine zuviele verschiedene Samsung Treiber installiert waren, weil ich bisher Waves und Tabs usw. hatte. Und gestern Abend hatte ich noch ein Wave geflasht....
Dafür weiß ich jetzt , wie man schwitzen kann, wenn im Odin plötzlich "Fail" steht..:glare::lol:
Danke nochmal für Deine Hilfe @Donald Nice
Grüße, Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe mir die hier angebotene 2.2.1 Version : JS5 geflasht. Alles soweit gut durchgelaufen. Nur habe ich jetzt am SGS Anwendungen (holländisch), die 0kb Speicher belegen, jedoch dennoch im Menü sichtbar sind.

Sie lassen sich nicht deinstallieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Anwendungen loswerde -> Factory Reset?

LG
Daniel

@mcdaniels
schon mal mit Rootexplorer versucht? Hättest auch eine andere CSC
nehmen können. Ich würde dir bei 2.2.1 die JSD empfehlen, die ist mit einer
Multi CSC. War für mich die beste Froyo.

Hallo,
habe da mal eine Frage habe mein SGS mit der Version 2.3 XXJVO geflascht und bin nicht so ganz glücklich damit W Lan ist nicht so dolle gibts da eine neuere oder bessere Version und vorallem wo?

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal die ganz neue JVP.

ne die 2.4 :thumbdn: soll noch nicht so dolle sein da warte ich noch etwas bis eine neuere kommt!

Nicht doch. Läuft perfekt, auf was willst du warten? Bis die Fw bügeln und kochen kann?

Gesendet mit Dj's Turnta...äää Handy

Hoffe mit der wird die akkulaufzeit nicht schlechter?
Und wie ist es mit gps??

Schönen Guten Abend!

Ich lese schon seit gut 3 Stunden Beiträge übers Flashen auf 2.3.x.

Grundsätzlich denk ich hab ich das verstanden, jedoch hab ich noch offene Frage und möchte diese hier stellen und hoffe das ich mir auf Grund von Thread verfehlung oder sonstieges keine Feinde mache :)

Momentan habe ich ein SGS der Firmware 2.2 mit A1 Branding und Sim-Lock, das ich nichts davon entfernen muss zum Flashen ist mir bekannt, gibt es aber die möglichkeite die Firmware die ich am Handy habe zu "sichern"?
So das, sollte ich Hardwareprobleme mit dem Handy haben und es noch in Garantie sein, ich einfach die A1 Firmware wieder zurückflashe so das die nichts merken?

Ich hab mir die I9000XXJVP Firmware vom 3 June auf Samfirmware runtergeladen. Gibt es mit 2.3.4 irgendwelche bekannten Probleme und sollte somit lieber auf 2.3.3 flashen? Oder is 2.3.4 Okay?
Muss ich auch etwas mit dem "Kernel" oder der "Basisbandversion" machen?

Das ich die APN einstellungen selber wieder eingeben muss ist mir Klar, jedoch nicht ob ich irgendwelche Marketfixes oder so etwas einspielen muss. Muss da dan noch etwas gemacht werden damit das Handy seinen Betrieb un eingeschränkt bestreiten kan?

Was hat es mit diesem Ländercode auf sich? Ist für Österreich hierbei etwas zu beachten und zu ändern damit alles einwandfrei funktioniert?

Muss das App " Launcher Pro" entfernt werden? das ist das heikelste App das ich installiert habe alles andere sind nur Games oder Tools nichts Systemeingreifendes.

Hab ein wenig Angst vorm Flashen da ich mir das hart erspare Handy nicht kaputt machen will und es so wie jetzt noch alles funktionieren soll, aber halt besser :).

Vielen lieben Dank für die Guides und alles andere hier.
Gibt es paypal Accounts an die man für euch Spendne kan?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo schwirrt eine A1 Firmware rum glaube ich, aber wenn ein Hardware Defekt vorliegt wird dir niemand die Garantie verwehren, da bin ich mir zu 99% sicher.
Ein Nandroid Backup könntest du machen, ist die Mühe aber nicht wert.

2.3.4 ist in ordnung und passt! Nein musst du nicht.

Marketfixes brauchst du keinen. Nein.

Nichts, frag mich sowieso wieso da so viele ein Problem draus machen, Ländercode ist absolut für nichts - vorallem wenn du mit Odin updatest.

Nein das ist danach sowieso weg und muss neu installiert werden.

Wenn du genau nach der Anleitung vorgehst, sollte nichts passieren - falls doch was schief gehen sollte, wir sind da :winki:

Spenden ist zwar sehr nett, muss aber wirklich nicht sein, wenn dann ist es vielleicht mal in meiner Signatur zu finden ;)