Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Syncro20VTurbo schrieb:
EDIT: Holla, das zittern ist hoffentlich zu ende. Gerade eben ist plötzlich der downloadmodus angegange. Ich hoffe das SGS jagt mir nicht nochmal so einen schrecken ein.

Hallo zusammen,

hab bei dem auf der ersten Seite beschriebenen flashen des SGS ein "kleines" Problem.
Hab wie beschrieben erst das ...512.pit geflasht und auf den BootScreen gewartet. Der kam leider nicht. Das SGS sagt keinen Ton mehr. Kein Download Modus mehr, kein BootScreen, der andere 3 Tasten Screen auch nicht, keine Vibration nichts.
Ist als wäre der Akku draußen.

Hat irgend jemand ne Idee.

Grüße Mathias

kann nicht stimmen , denn wenn du es gemacht hättest wie's auf der ersten seite steht , dann wüßtest du was jetzt zu machen ist !! akku raus , wieder rein und dann nochmals GENAU lesen !!!

cu mobilkom
:winki:

Wie im EDIT geschrieben, hat das Telefon den Download Modus nach etwa 45 Minuten von selbst wieder gestartet. Warum auch immer.
Von einer Lösung zu es geht nach dem flashen mit auschließlich der PIT nichts mehr habe ich auf der ersten Seite nichts gefunden. Sorry.

Anyway. Telefon läuft jetzt ja wieder, nur habe ich keine der auf der Seite angegebenen Firmwares zum laufen bekommen. Auch nicht mit dem in den letzten Zeilen beschrieben Vorgang. Lediglich mit der 2.3.3 habe ich das Telefon wieder zum laufen gebracht.

Grüße Mathias

hi

da hast du wohl zufälligeine 2.3.3 genommen mit bootfiles drinn !? genauso gehts wenn mann offiziell eine firmware nimmt 2.2 zb. und dann mit kies updatet !!

cu mobilkom
:winki:

Kann mir bitte jemand kurz helfen? Ich bin gerade beim Flashen meines handys auf android 2.3.3 und der balken ist fast voll nur ist der vorgang seit ner stunde auf "modem.bin" hängengeblieben... was mache ich falsch, hatte vor ein paar monaten beim flashen auf froyo ein ähnliches problem`.

Wie flasht du denn mit Re-Partition oder ohne ? welches Pitfile ? 512 ?
3Teilig oder nur PDA das müssten wir alles wissen damit wir wissen wieso es hängen bleibt aber eigentlich sollte es nicht hängen bleiben.

Hattest du Lagfix drauf und vergessen ihn zu deaktiviern ?

Zuletzt bearbeitet:
Flashe ohne repartition mit pitfile 803, weil er bei pitfile 512 ne fail meldung gegeben hat...
Also auch dreiteilig mit modem, pda und csc
edit:
Lagfixes hatt ich keine drauf

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal folgendes (falls es immer noch hängt) (Abziehen da du keine andere Wahl hast) Odin beenden und wieder als Admin Starten. Usb direkt ans Motherboard also hinten dranhängen Pitfile 512, Re-Partiton und 3-Teilig flashen. Läuft bei dir etwa noch Kies im Hintergrund ? wenn ja beende auch diesen Agent denn du nur im Taskmanager siehst

(Das Pitfile 802 ist eigentlich fürs Galaxy TAB gedacht )

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist wieder am flashen, thx, werd mich melden wenns fertig ist, oder wieder hängt :)

edit: Hm, der ist sehr schnell wieder voll gegangen der balken und ist seit 5 min bei modem.bin wieder hängen geblieben... kommt noch was oder soll ich wieder abbrechen?

Zuletzt bearbeitet:
ne bleibt wieder bei modem.bin hängen :(

Auf welche Firmware willst du denn flashen ? Also genaue Bezeichnung

Zuletzt bearbeitet:
auf android 2.3.3 I9000XXJVO

Oh das ist **** hm und kies ist beendet oder ?

Vielleicht ist ja auch nur die Firmware beschädigt dann täte ich sie erneut runterladen und noch mal so wie oben beschrieben flashen (sollte es wieder hängen lade mal ein Scrennshot hoch wenn du willst vielleicht könnnen (wir) (ich) dir dann noch besser helfen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versteh das nicht, wenn ich die normal einfüge kommt sofort ein FAIL mit der begründung "md5 hash value is invalid", wenn ich die md5 endungen weg mache dann bleibt der hängen?

O.o jetzt hats plötzlich geklappt.. naja danke sehr :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbup:Das ist ja schön dass jetzt doch noch alles geklappt hat:thumbup: aber wie hast du denn jetzt geflasht ? Das MD 5 ist eine Prüfsumme ist die nicht Korrekt (also stimmt nicht über ein) wird sofort ein Fail ausgegeben um das Handy vor weiteren Schäden zu schützen. Wenn die Falsch ist liegt das meist an einem Beschädigtem Download (wenn man das umgehen will muss man das md5 entfernen)

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab die endungen md5 entfernt, mit 512 und repartition geflasht, und der ist diesmal nicht hängengeblieben.
Dann hab ich einen factory reset gemacht und jetzt funktioniert das galaxy wie geschmiert :D

Also wenn die Prüfsumme nicht stimmt und ODIN deswegen gemeckert hat, dann kann es sein, daß irgendeine App, die in der FW drin ist, nicht richtig tut ...

Daß das Download-Paket beim Entpacken keine Fehlermeldung erzeugt hat, zeigt dass der Download selbst in Ordnung war, aber beim Erzeugen des Archiv's ein eventuell beschädigtes .tar-File reingerutscht ist.

Oder, daß zwar die .md5-Endung angehängt, aber die MD5-Prüfsumme nicht im File hinterlegt wurde.

Jedenfalls ist irgendwas bei dem Firmware-Archiv nicht einwandfrei ... hoffen wir, daß es nicht die Firmware selbst ist ;) .

Gruß
HSishi

Hey Leute,vl kann mir ja jemand schnell bei meinem kleinen Problem helfen. Ich bin derzeit auf Miui und da ich meine langen Akkuzeiten bei der jpy vermisse,will ich nun dorthin zurück. Da ich erst vor einigen Monate eine dreiteilige Installation durchgeführt habe,dachte ich mir,ich nehme die selben Datein,welche ich beim letzen Mal genommen habe. Nun hab ich das allerdings nicht besonders gründlich hinterlegt und in meinem Jpy Ordner sind nun folgende Dateien: Eine Jpy.tar(für die pda),eine CsC_I9000DBTJm1.tar(Csc? ) und als Modem die I9000XXJm4.tar. Bei den letzten 2 bin ich mir aber alles andere als sicher ob das die richtigen sind..Eben aufgrund der verschiedenen Namen...

Schwierig...lad sie am besten neu ;)

• Danke
Reaktionen: Kinghariii
Habe ich schon fast befürchtet. Das dauert dank meiner Leitung immer "etwas" länger ;) Naja,was solls. :)

hallo zusammen,

ich krieg beim flashen auf 2.2 im odin ein FAIL.

kies ist komplett abgeschaltet.

folgende Meldung bekomme ich:

<ID:0/028> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

habe schon verschiedene Ports ausprobiert!