Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status:
Nun hat er die KOnsole kurz angezeigt und nur gelbe Meldungen... steht nun beim "S"! Ich habe Hoffnung, dass er nun startet :) Aber keine Ahnung, was das Problem war :-D

Also bei mir hat folglich nun folgendes geholfen:

JM6 + DBT-CSC + 512er Pit + Repart
gefolgt von
JPO GesamtZip + 512er + NO Repart!

Lockscreen ist da :) :) :)

//EDIT
Schwere Geburt malwieder :-D

die rote zeile kommt eigentlich nur wenn das falsche pit file im handy ist. wenn die gelbe konsole durchläuft, werden die apps die in der fw drin sind installiert.
das heißt, es ist wohl noch das 0803 pit drin im handy aber ihr habt die fw mit dem dem 0512 pit geflasht deswegen meckert es beim installieren und soweit ich weiß sollte man bei der JM8 die 0803 pit nehmen. ihr könnt ja mal folgendes probieren:
re-partition mit 0803 und auch danach beim flashen 0803 pit nehmen, wenn alles sauber durchgelaufen ist und handy funktioniert, akku aufladen und dann das ganze nochmal mit 0512 pit + re-partition versuchen.

Wie gesagt läufts bei mir jetzt! Ich hab extra nochmal auf folgendes geachtet:

1. Vor jedem Flashen präventiv Odin 1.3 neustarten
  2. Kein KIES am laufen (auch nicht der Agent im Hintergrund!)
Mein TitanBackup von der JPK meiner Apps + SMS-Daten + Kalender-Daten sollte ich aber problemlos zurückspielen können nach root, oder?

Also ich benutze auch Odin 1.3 ebenfalls als admin ausgeführt mir ist im nachhinein eingefallen das ich den lagfix nicht entfernt hab aber das ja nicht zu solchen problemen führen?!
auf jedenfall steht nach dem flashen im bootscreen copy default media content failed!
ich versuche jetzt ebenfalls mal auf jm8 zurückzuflashen wie in der anleitung beschrieben

loco- schrieb:
Probier mal die JP6 mit 803.pit und repartition zu flashen.

@LordZed:
Diese "konsole" ist normal, dabei werden die CSC Files installiert.

wowo- habs auch so gemacht wie LordZed (JM8 + DBT-CSC + 512er). hatte rote fehlermeldung in der console (error csc file). aber es hat funktioniert. jetzt habe ich wieder eclair.xwjm8.

wie kann ich jetzt zur JPA flashen? einfach nur die JPA ohne pit?

1920231 schrieb:
wowo- habs auch so gemacht wie LordZed (JM8 + DBT-CSC + 512er). hatte rote fehlermeldung in der console (error csc file). aber es hat funktioniert. jetzt habe ich wieder eclair.xwjm8.

wie kann ich jetzt zur JPA flashen? einfach nur die JPA ohne pit?
Bei der JPO hab ich's mit der 512er Pit OHNE RePart gemacht und es ging!

Normalerweise braucht man doch garkeine PIT, wenn man RePartion sowieso nicht ankreuzt. Da wird doch dann garnichts an den Partitionen geändert.

loco- schrieb:
Normalerweise braucht man doch garkeine PIT, wenn man RePartion sowieso nicht ankreuzt. Da wird doch dann garnichts an den Partitionen geändert.
Das kann sein, auch wenn ich dann nicht verstehe, wieso man laut Samfirmware auf JM8 mit 512 Repart und dann JPO mit 803er ohne Repart gehen soll ^^

okaaaay.

hab wie gesagt folgendes gemacht nachdem alles wie beschrieben schief gegangen ist.

flash zurück auf: (JM8 + DBT-CSC + 512er)

dann gabs es fehlermeldungen in der console wegen des csc files. hab danach neu geflasht mit der XWJPA. dabei ist die console nach dem flashen ohne probleme durchgelaufen. booten dauerte recht lange (ca. 2min samsung s).aber es war erfolgreich!
hab jetzt ein blütenreines FROYO.JPA

loco- schrieb:

doch braucht man.
wenn man re-partition macht, erstellt odin auf dem vorgegeben speicherplatz die partition.
beim flashen muss das pit file auch angegeben sein damit odin weiß wo die partition erstellt wurde und die fw auch dort landet. wenn du flashen tust achte mal auf die fortschrittsanzeige, da kommt ganz am anfang "get pit mapping" ohne schreibt odin die fw wahllos in den speicher

Na dann sind wir ja jetzt beide glücklich :) Wieso hast du dich für die JPA entschieden anstelle der JPO bzw. was hast du, dass du die JPA nimmst? Ich verstehe den Unterschied nochimmer nicht so ganz :p

Ich hab von JPK (512 PIT) auf JPO(803 PIT) mit re-partition geflasht. Geht bei mir ohne probleme.

Ich hab mir halt nur gedacht das eine Partition Information Table doch garkeinen sinn macht, wenn man nicht neu partitioniert :p
Naja, wieder was gelernt.

Ich denke mal mein Fehler war irgendwo bei der Aufgabe "wenn sie schon mit 803.pit geflashed haben, flashen sie erstmal nur die 512er neu!" da muss irgendwas krumm gelaufen sein ^^

1920231 schrieb:
okaaaay.

hab wie gesagt folgendes gemacht nachdem alles wie beschrieben schief gegangen ist.

flash zurück auf: (JM8 + DBT-CSC + 512er)

dann gabs es fehlermeldungen in der console wegen des csc files. hab danach neu geflasht mit der XWJPA. dabei ist die console nach dem flashen ohne probleme durchgelaufen. booten dauerte recht lange (ca. 2min samsung s).aber es war erfolgreich!
hab jetzt ein blütenreines FROYO.JPA

kann ich nur bestätigen! habe ebenfalls auf JM8 + DBT-CSC + 512er dazu noch den Kies "trayagent" der im hintergrund lief mit taskmanager rausgehauen und jetzt läuft es eeeeeeeendlich wieder, folge jetzt dieser anleitung:

0. First Flash I9000XWJM8 with RE-Partition and 512.pit. Then I9000XWJP6
1. Extract the I9000XWJP6.rar file using password: samfirmware.com
2. Open Odin: select Pit 803 and put the only file you get (JP6_JP4_U_JPM.tar) in the PDA section of Odin.
3. Leave all other section blank
4. Don't thick "check repartitions" and Flash IT!
5. If the phone starts vibrating and giving force closes, just reboot in Recovery mode (VOL UP + HOME + POWER) and Wipe Cache/Data
progress.gif

loco- schrieb:
Ich hab von JPK (512 PIT) auf JPO(803 PIT) mit re-partition geflasht. Geht bei mir ohne probleme.

Ich hab mir halt nur gedacht das eine Partition Information Table doch garkeinen sinn macht, wenn man nicht neu partitioniert :p
Naja, wieder was gelernt.

klar, gehen tut das ja auch nur muss man bei re-partition und beim flashen die gleichen pit-files nehmen dann meckert das handy auch nicht beim installieren der apps und csc files. nur mischen darf man sie nicht dann kommt die rote zeile. ich will ja nur drauf hinweisen das ihr darauf achtet welches pit-file ihr beim update verwendet weil viele schon garnicht mehr wissen welches pit-file sie bei vorherigen updates benutzt haben.
aktuell wird bei allen froyo (JPx) die 0512 pit verwendet. wenn ihr einmal re-partition gemacht habt mit dem 0512, müsst ihr das nicht mehr beachten und könnt alle folgenden updates ohne re-partiton drüberbügeln :thumbsup:

Ich war mir nicht sicher, welche ich hatte, drum hab ich's gemacht! Nach dieser Tortur bin ich mir nun aber sicher, welche ich hab :p Titan spielt gerade die Apps+Daten zurück! Danach kommen nur Daten von SMS-Speicher und Kalender-Speicher :)

//EDIT
Dass ich den ES File Explorer im Market nicht finde liegt vermutlich wieder dran, dass meine Version noch nicht akzeptiert wird, oder? Wie muss ich da nochmal was genau machen, damit ich wieder alle Apps hab?

weiss jemand ob sich die ODIN JPO version irgendwie von der welche seit heute über KIES kommt unerscheidet??

Ja, nein.

Kuerassier schrieb:
Hallo zusammen!

Ich hab mich hier nun angemeldet um DANKE zu sagen!

Nachdem die Anleitung hier so einfach und verständlich ist, hab ich mich gestern auch drüber getraut.

War selten so nervös, wie zu dem zeitpunkt als ich den ODIN_Starbutton gedrückt habe! :scared:
Aber es hat alles super funktioniert! (Mit einem kleinen Missgeschickt, das kyrilische zeichen zur Folge hatte)

Auch der Root war kein Problem

Version jetzt:

PDA: I9000XXJPO
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000XAJPO

Build: 2010.10

MFG

Philip

Hallo,

Ich habe auch diese Version gestern auf mein SGS installiert (vorher habe ich XXJPM gehabt), aber was mich halt im Moment verrückt macht, ist das einige Apps sind nicht mehr im Market zu finden! Z.b Qando! in AppBrain ist diese App zu finden aber wenn Mann versucht diese über Appbrain zu installieren bekommt man die Meldung: "The requested item could not be found." im Android Market wird die Suche nach Qando auch fehlgeschlagen!

Kann jemand bitte versuchen im Market nach Qando zu suchen und mir Bescheid geben ob sie was findet (am besten mit JPO Version).

Danke!
Lg
AK

Die JPO ist halt noch nicht für den Market freigeschaltet. Also entweder warten oder mal nach Market Fix suchen.

• Danke
Reaktionen: Gohlool