Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist boot.bin und sbl.bin im Image enthalten? Dann sind die Bootloader dabei.

Und kein Haken bei Bootloader Update. So oder so nicht.

• Danke
Reaktionen: Johnson7
okay die sind dabei, dann ist alles in ordnung, danke ;)

Hallo,

ich wollte mal zur Abwechlung hier eine Lösung beitragen. In den letzten Tagen habe ich bis zum schwarzwerden versucht, mein SGS auf Gingerbread zu bringen, zum Schluss auf JVO mit den drei Files inkl. Bootloader, natürlich immer mit wipen direkt danach. Das ging auch immer, aber dannach ist das Handy sehr oft beim Starten hängengeblieben, war stellenweise langsam, und ist auch bei längerer Zeit online einfach mit schwarzem Screen gehangen.

Jetzt habe ich zusätzlich mal einen factory reset über "Einstellungen -> Datenschutz" gemacht. Und siehe da, das SGS ist nun sauschnell, hängt nicht mehr, ist sogar unter linux mit adb erreichbar (ging vorher auch nicht).

Bestimmt ist mein Beitrag mal wieder unerwünscht, weil irgendwo in den Tausend Antworten jemand sowas schonmal geschrieben hat, oder weil es sonstwie nicht passt. Aber vielleicht nützt es ja auch jemandem...

Marc

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ich hätte dir ein "Danke" gegeben - bis ich halt das gelesen habe:

Bestimmt ist mein Beitrag mal wieder unerwünscht, weil irgendwo in den Tausend Antworten jemand sowas schonmal geschrieben hat, oder weil es sonstwie nicht passt.

Also spiel nicht die beleidigte Leberwurst ;)

• Danke
Reaktionen: Kev
Hallo zusammen,

ich bin noch ein ziemliches Greenhorn auf dem Gebiet und habe zugegebenermaßen nicht sämtliche Seiten dieses Threads gelesen, sondern lediglich die ersten und letzten paar, sowie gefühlte fünfzig andere Threads mit Erklärungen und Hinweisen, Warnungen etc. pp.. :D Nun stehe ich jedoch vor dem Problem, dass ich mich leicht verwirrt fühle und ich nicht so recht weiß, wie genau ich mein SGS – möglichst ohne Brick – flashen kann. Ich möchte gerne auf die MIUI-ROM in der Version 1.5.20 flashen, die – sofern ich das alles richtig verstanden habe – auf Gingerbread aufsetzt.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür eines mit dem digitalen Nudelholz überzogen bekomme, würde ich mich gerne rückversichern, ob ich den Flash nach der im Eingangspost beschriebenen Anleitung durchführen kann.

*#1234# liefert mir Folgendes:

PDA: I9000XXJPO
Phone: I9000XXJPP
CSC: I9000DBTJP3

und *2767*4387264636# sagt:

SELLOUT SMS
[1]Sellout SMS: OFF
[2]PCode: GT-I9000HKYDBT
[3]Mode: Prod

Mein Handy ist weder gerootet (anscheinend für den Flash auch nicht nötig?) noch habe ich einen Lagfix vorgenommen.

Vielen Dank schon einmal für etwaige Antworten und eine vorsorgliche Entschuldigungsbitte, falls mein Anliegen allzu noobish daherkommen sollte :unsure:.

EDIT: Okay, ich schäme mich gerade schon ein wenig, hab mal die Zip-Datei entpackt und was dabei herauskam sieht nicht so aus, als könne ich es mit Odin flashen (bitte korrigieren, falls ich da falsch liege)…

Zuletzt bearbeitet:
wenn du Miui flashen willst, bist du hier falsch. Schau mal hier, da findest du gleich im ersten Post eine gute Anleitung. Solltest du noch Fragen haben bin ich die nächste Stunde per PM zu erreichen.

• Danke
Reaktionen: Cristóbal
Servus...
ich hab da en kleines problemchen...
und zwar wenn ich die runtergeladene datei JPO_JP3_U_JPP.tar entpacken will sind da nur 5 dateien die ich nicht weiter entpacken kann irgendwie? also da sind
cache.rfs
factoryfs.rfs
modem.bin
param.lfs
zImage

ich dachte jetzt das ich die ganzen dateien noch weiter entpacken kann bis alle mit .tar ode .tar.md5 enden...
oder ist das jetzt diese one-package-firmware? wo ich einfache die komplettte datei unter pda einfügen muss?

und tschuldigung falls ich nicht alle 2xx seiten durchgelesen habe und irgendwo dort die lösung ist :winki:

würde mich über eine lösung freuen....

Zuletzt bearbeitet:
da es schon eine .tar ist bringt es nichts die weiter zu entpacken.
In diesem Fall ist es eine Einteilige Firmware die du nur als PDA flashst.

Hey leute.. bei mir steht bei ID:COM - 0:(COM9) und nicht 0:(COM8) woran liegt das ? außerdem erkennt windows das handy nicht. wenn ich es nicht im downloadmodus also im normalen modus anschließe... wäre nett wenn mir jem helfen kann

Hast Du die Treiber installiert? Mal anderes USB-Port probiert??
Wenn Du es im Downloadmodus anschließt sollte es gelb leuchten.
Was dort steht,darauf habe ich noch nie geachtet,ehrlich gesagt..

Dankeschön hat funktioniert =)

das was da gelb hinterlegt leuchtet ist auch nur die Bezeichnung des USB-Ports den ihr verwendet. Welchen ihr nehmt ist völlig egal. Wichtig ist nur dass er genug Strom liefert, also nicht unbedingt einen Verteiler nehmen. Bei mir steht da teilweise ID:COM - 0 : COM29) obwohl ich sicher keine 29 Hubs hab :D

Kann ich mit dieser Anleitung von Darky's Rom 10.1 Final zurückflashen auf die 2.2.1 ?

Oder muss ich noch was anderes beachten ?

Nein. Einfach vorher die JPU mit repart flashen und dann die 2.2.1. :)

• Danke
Reaktionen: 32479
Kurze Frage noch PJF16:

Ist dies hier die richtige JPU ?
Danach die JPY flashen und die ist Original und ich bekomme auch ggf. das Update auf 2.3.3 über Kies, wenn es dann erscheint ?

Bräuchte dringend Hilfe, habe versucht nach dieser Anleitung zu flashen und nach dem Reboot lande ich im Android System Recovery 3e und es erscheint die Meldung:

update media, please wait
E:Can't mount /dev/block/stl10
(Invalid argument)
E:copy_dbdata_media:Can't mount DBDATA:

your storage not prepared yet. please use UI menu for format and reboot actions.
copy default media content failed.

Was muss ich denn jetzt machen ?

Hatte vorher GB 2.3.3 Darky's Rom 10.1 drauf und wollte zurück zur 2.2.1.

Hilfe :confused2:

Lass mich raten. Du hast direkt 2.2.1 ohne re-part geflasht oder?

Du sollst die 3-teilige JPU mit repart flashen. ;)

Ja, leider. Hab es aber jetzt hinbekommen.

EDIT: Holla, das zittern ist hoffentlich zu ende. Gerade eben ist plötzlich der downloadmodus angegange. Ich hoffe das SGS jagt mir nicht nochmal so einen schrecken ein.

Hallo zusammen,

hab bei dem auf der ersten Seite beschriebenen flashen des SGS ein "kleines" Problem.
Hab wie beschrieben erst das ...512.pit geflasht und auf den BootScreen gewartet. Der kam leider nicht. Das SGS sagt keinen Ton mehr. Kein Download Modus mehr, kein BootScreen, der andere 3 Tasten Screen auch nicht, keine Vibration nichts.
Ist als wäre der Akku draußen.

Hat irgend jemand ne Idee.

Grüße Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal den Akku für 5 Minuten raus.