Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry hab grad Panik :)

So jetzt komm ich nicht mehr in den DL MOdus.,,kommt nur ein ein bild mit handy rufzeichen PC?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku Raus - 5 Minuten warten - Akku wieder rein und dann den DL Modus starten

• Danke
Reaktionen: Unmatched
DL geht wieder....lade gerade sie JPU runter.
Kann ich danach auf die JPO flashen?

Wieso solltest du auf eine ältere gehen? Wie wärs wenn du danach JVH flashed damit du auf dem neuesten Stand bist?

Ich will eine offizielle haben damit ich über Kies auf 2.3 flashen kann wenns draußen ist?
Oder versteh ich da was falsch?

so JPU hat geklappt :)

Aber warum steht bei Telefoninfo jetzt dass ich die JPO drauf habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hast du keine Panik mehr,also unterlasse bitte die Doppelposts.

Weil die Baseband was anderes sein kann etc.

1 Frage noch: JPO ist doch offiziell oder,warum steht dann jetzt bei Kies diese Gerätevers kann nicht aktualisiert werden?

hallo,
ich hab mein sgs endlich mal geflasht bekommen *freu* habe die I9000XXJQ3 fw genommen und da ich jetzt ungefähr weiss wie das alles so funzt wollte ich mir lieber die I9000XWJS8 von samfirmware draufmachen soll ja die aktuelleste 2.2.1 sein, jetzt hab ich aber ein problem. Bei der FW von Samfirmware sind keine .md5 dateien dabei also bei csc und pda kann ich keine datei davon auswählen da sind 2 .rfs 1.lfs und ne image...das einzige was ich da über odin auswählen kann ist bei phone eine "modem" datei. hab es auch so versucht zu flashen aber danach ging mein sgs nicht mehr und ich musste zurück flashen auf I9000XXJQ3..meine frage ist jetzt wie kann ich die fw von Samfirmware flashen oder kann ich die woanders downloaden und bringt mir das was? oder besteht kaum ein unterschied zu I9000XXJQ3

Sorry aber ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich möchte zurück auf eine Stock 2.2.1 - habe Darkys 2.3.3. v10RC6 drauf.

Kann ich z.B. eine JS8 oder eine JPU einfach drüberbügeln oder gibts da
Probleme mit dem Bootloader?

Nein, einfach drüber

? muss dafür extra ein neuer Thread sein? Wir haben doch einen Thread zur JQ3?!?!

Ausserdem sind die Unterschiede von JQ3 und JS8 nur minimal... Des weiteren ist die JS8 im Gegenzug zur JQ3 nie für Deutschland veröffentlicht worden! Somit würdest du bei der JS8 KEIN Gingerbread-Update für Deutschland via Kies bekommen!

djmarques schrieb:
Nein, einfach drüber

Hab die JS8 ge-odint - nur pda

Jetzt bleibt er ewig auf dem "S" Bootlogo, vibriert 1 x - danach nochmal 2 x
und dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Wat nu?

JPU 3-teilig mit 512er pit und Re-Part flashen.

Unmatched schrieb:
1 Frage noch: JPO ist doch offiziell oder,warum steht dann jetzt bei Kies diese Gerätevers kann nicht aktualisiert werden?

Flash die JQ3. Das ist die letzte offizielle Firmware, die über Kies erhältlich ist.
Damit kannst dann über Kies auf GB updaten.
Warum Du das willst ist mir allerdings unbegreiflich. Über Odin bekommst Du auch die identische Firmware. Vor allem hast Du nicht den Stress über dieses besch... Kies.

Getalptalkt von unterwegs

Hi, hab mich schon etwas eingelesen aber brauche doch etwas hilfe.

Hab mein galaxy s bei seller-for-you.com gekauft, die OVP war auf Polnisch. Hier sind die versions-Daten:

*#1234#
PDA: I9000XWJPF
Phone: I9000XXJPP
CSC: I9000XXJP8

*2767*4387264636#
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF
[2]PCode: GT-I9000HKYXEO
[3]Mode: Prod

Basisbandversion: I9000XXJPP
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S603 #1
Buildnummer: FROYO.XWJPF

Also das handy war wo ich es ausgepackt habe auf deutsch eingestellt. Aber wie man laut des ProduktCodes sehen kann ist es ein polnisches gerät (Ist es damit ein EU gerät, so das ich trotzdem Garantie hab?).
Nun wollte ich sobald GB 2.3.3 für DBT rauskommt Updaten, kann man das von meiner Froyo 2.2 Version einfach so machen?

Da das Handy Froyo 2.2 drauf hat, besitzt es auch den Recovery 3e. Kann ich dann trotzdem mit Odin Flashen oder muss ich es erst auf 2e bringen.

Muss ich da noch zusätzlich treiber für Odin Installieren? Hab Win7 64 Prof. und wenn ich das galaxy anschliesse wird es als massenspeichergerät erkannt und ich kann auf die interne und externe sd zugreifen, hab aber die kies treiber nicht installiert, es sind die die windows selber installiert hat.

Dann hab ich mir die IMEI und den Pcode aufgeschrieben, sollte ich noch vor dem Flashen den /efs ordner sichern?

Direkt wirst du aufgrund deines ProCodes nicht auf die DBT von GB updaten können...

Die recovery 3e ist für das flashen egal.
Um regulär an das GB-Update für DBT zu bekommen, solltest du die JQ3 (2.2.1) flashen, dabei wird dein Phone entbranded und dein ProdCode auf DBT geändert und dann warten bis Samsung das Update freigibt.

Über Kies bleiben alle Apps erhalten oder?

Randall Flagg schrieb:
Flash die JQ3. Das ist die letzte offizielle Firmware, die über Kies erhältlich ist.
Damit kannst dann über Kies auf GB updaten.
Warum Du das willst ist mir allerdings unbegreiflich. Über Odin bekommst Du auch die identische Firmware. Vor allem hast Du nicht den Stress über dieses besch... Kies.

Getalptalkt von unterwegs

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich bin z.Z auf goatrip, also 2.3.3, will jetzt aber auf miui umsteigen und daher auf die JPU zurück flashen. in der anleitung von miui steht, dass ich einen froyo bootloader brauche, aber wenn ich die ganz normale JPU flashe behalte ich doch den gingerbread bootloader oder? muss ich einfach nen haken bei phone bootloader update machen?
als ich von 2.2.1 auf 2.3.3. geflasht habe musste ich zumindest dieses bootloader update machen...

Zuletzt bearbeitet: