Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du auf dein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzt, dann bist du immernoch auf 2.2. Es werden nur deine Daten und Apps gelöscht.

Aber solltest du auf die 2.1 flashen, brauchst du dir keine Sorgen machen. Du kannst direkt auf 2.2.1.

• Danke
Reaktionen: casakorte
Als ich es im Dezember bekommen habe von Base, war dort 2.1 drauf und ich habe via Kies auf 2.2 geupdated...

Deine aktuelle Firmware (2.2) bleibt trotzdem bei der aktuellen. Auch wenn dein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzt.

PS: Klick mal den Werkseinstellungs-Button an. Dort wird dir nochmal erklärt, was gelöscht wird.

• Danke
Ja, aber trotzdem. Werkseinstellungen bedeutet nur dass /data geleert wird. Wenn man so ganz einfach an /system rankäme wäre es gravierend.
Da du auf 2.2 bist, brauchst du nicht vorher auf eine andere Firmware zu flashen - außer du willst ein Gingerbread Rom und es steht so in der Anleitung, dass du auf Firmware 2.x sein musst. Und ansonsten in den FAQ einlesen und in den Anleitungen der Roms.

• Danke
ah, okay, ich dachte, wenn ich es auf Werkseinstellung zurücksetze, dann hätte ich auch die damalige Firmware...
hmmm...dann macht das wohl keinen Sinn...
Dann werde ich es wohl erst einmal entbranden und dann per Kies auf die 2.2.1 gehen, das scheint mir der einfachste und sicherste Weg zu sein...

Zu debranden brauchst du es vorher auch nicht wirklich. Flashe doch einfach die offizielle JPY via Odin. Dann ist es auch debranded.

• Danke
bei einem factory reset bleiben root, lagfix und sd boost und so erhalten, wenn ich das richtig verstehe...!?

Nein, bleiben sie nicht. Es wird alles gelöscht/entfernt.

• Danke
Danke Scorpan...
habe OCLF dennoch mal deaktiviert...
Ich lese mich noch ein bischen ein, schaue, was ich wie machen muss, efs ordner ist schon gesichert...

Auf jeden Fall den OCLF rückgängig machen und ganz wichtig: NIE WIEDER DRAUF MACHEN!!!
Du hast Glück gehabt das er Dir nicht das Handy geschossen hat! Bei der 2.2.1 brauchst Du eh keinen Lagfix mehr.
Sollte es Dir trotzdem nicht schnell genug vorkommen,dann lieber einen anderen Kernel flashen und auf ext4 umstellen.

Hallo Leute.

Ich hab heute mal wieder hier rein geschaut was es so neues gibt an firmware.
Nun meine frage, hier schreiben viele sie haben 2.3.3 mit kies draufgemacht, geht das denn schon? Hab mein Kies gerade updated, aber er sagt "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden". Momentan habe ich 2.2.1 JPY/JPY/JPY drauf. Muss ich 2.3.3 mit odin flashen?

Bitte um eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Dann flash mal mit Re-part und pit File

habe mit pit geflasht?
Wollte jetzt jm8 flashen aber da tut sich nix

<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> Enter CS for MD5..
<ID:0/008> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/008> Please wait..
<ID:0/008> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/008> Leave CS..
<ID:0/008> SetupConnection..

MAch das zu 1. mal hatte davor jpy drauf (habs schon so gekauft)

Wieso machst du dann JM8 drauf? :blink:

Odin, als Admin gestartet?

Anderen USB Port probiert?

Mal abstecken, Handy wieder in den DL Modus bringen -neu versuchen

Weils so in der anleitung gestanden ist wenns nur noch vibriert?

jpo war ja erfolgreich doch das handy startet nicht und vibriert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte noch mal jpo nehmen: <ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
Weiter gehts nicht

werde jtzt JPU nehmen

Handy is noch im DL Modus?
Darf ichs abschalten?
Wo finde ich die JPU?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterlasse bitte Doppelposts!

Ja kannst du

Hier im Forum...