Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schick mir mal nen link für den download (nur für kernel) bitte

einfach unter pda einfügen?

Jap. OHNE Repartition, aber mit Reboot.

Gruß
HSishi

es geh noch immer nicht ich hatte irgend so ne komische mit vielen zahlen wie krieg ich die wieder?

das haben schon viele probiert ja aber ich muss meine telefonnummer behalten gibts da nicht noch mehr kernels??

martin b. schrieb:
ich hatte irgend so ne komische mit vielen zahlen wie krieg ich die wieder?
Die Zahlen?

martin b. schrieb:
aber ich muss meine telefonnummer behalten
Ich schreib sie mir immer auf, da brauch ich sie nicht zu behalten.

Man, wie kommst du auf die Idee, ein Werksreset würde was an der Telefonnummer ändern?

Ein Cola- und Popcorn Thread. Wird noch lustig. Wie wäre es, wenn du anfängst, deine Beiträge in deutsch zu verfassen? Dann könnte ich mich eventuell dazu bringen, vernünftige Antworten zu geben.

Hey, habe versucht mein SGS von 2.2.1 auf 2.3.3 zu flashen, Firmware habe ich mir von SamFirware besorgt und soweit auch alles befolgt. Odin blieb dann aber während des Flashens bei "Setup Connection" hängen. Ich habe dann Odin geschlossen und das Ganze erneut probiert. Leider ohne erfolg. Seitdem ist auf meinem Bildschirm nur noch das Bild Handy---!----Computer zu sehen. Kann ich mein Handy jetzt die Toilette runterspülen oder gibt es noch Hoffnung.

LG Christopher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch in den Download-Modus kommst, nochmal versuchen, versuch mal einen anderen USB-Port, stelle sicher, dass KIES komplett geschlossen ist, auch in der Taskleiste !

Also jetzt erstmal Akku raus nehmen, dann Akku wieder rein, in den Download-Modus bringen, anderen USB-Port versuchen und sicherstellen, dass KIES komplett geschlossen ist !

Am besten KIES deinstallieren und den PC neustarten und danach KIES nie wieder auf den PC drauf tun !

hey danke, dass hat soweit geklappt. jetzt habe ich "erfolgreich" geflashed, jetzt sehe ich seit ca. 3 min nur noch den animierten "Galaxy S" Bildschirm. Ist das normal und bin ich einfach nur ungeduldig oder läuft schon wieder irgendwas falsch?

Das Hauptproblem mit KIES ist nicht KIES selber, sondern der im Windows-Hintergrund laufende KIES Agent, der dazwischenfunken KANN.
Am besten schaltet man das automatische Ausführen aus (im aktuellen KIES 2 unter Werkzeuge - Einstellungen - Allgemein).
boardmaster2009 hat allerdings recht, wenn er damit sagen will, daß es bessere (und auch kostenlose) Alternative gibt.

------

Eh ... Telefonnummer behalten?
Ich glaube, martinb, Dir ist nicht ganz klar, daß nicht Dein Telefon die Rufnummer hat, sondern die SIM-KARTE Deines Mobilfunkanbieters.
Was Du wahrscheinlich meinst ist die IMEI. Die KANN das Telefon unter besonderen Umständen beim Flash-Prozeß vergessen, aber im verlinkten FAQ-Thema ist auch beschrieben, wie sie wieder zurückgeholt wird.

------

Der erste Neustart einem komplett neuen ROM *kann* durchaus einige Minuten dauern. Wenn etwas falsch gelaufen ist, erkennst Du es u.a. an folgendem:
- das Start-Video läuft immer von neuem an, also das "S" wird komplett neu aufgebaut, anstatt nur mit Farbwechseln zu "glänzen".
- das Handy vibriert in Abständen ein oder zweimal (an die erfahreneren User hier: ist das ein Hinweis darauf, *was genau* u.U. nicht stimmt, wie die Beep-Codes bei PC's?)

Es gibt ROMs, die auf User-Anforderung nach einem Reboot das Filesystem komplett umformatieren (Voodoo-Kernel z.B.), da das Standard-Filesystem als fehleranfällig und relativ langsam berüchtigt ist. Für Linux-basierte Geräte (und das ist das SGS) gibt's bessere und diese werden bei den Custom-ROMs eingesetzt.
Dieser Umformatierungs-Prozeß nimmt bei den Flash-Speichern (nichts anderes ist der interne und der SD-Karten-Speicher) Zeit in Anspruch, da ja auch keine Daten verloren gehen sollen und die Flash-Speicher typbedingt ziemlich langsam arbeiten.

Gruß
HSishi

Zuletzt bearbeitet:
djmarques schrieb:
Odin starten, Re-Partition anhaken und NUR das 0512 pit file in den Odin laden, NICHT die anderen Files, Handy anstecken und den Flasvorgang starten, nach ein paar sekunden bekommt ihr das grüne PASS und das Handy bleibt beim GalaxyS Boot Screen stehen, Akku raus und rein und Handy wieder in den Downloadmodus bringen.

Hallo,

ich habe alles gemacht, wie es oben beschrieben wurde und jetzt kann ich mein Handy nicht mehr einschalten. Kann mir jemand helfen?

Grüße
sieben

Zuletzt bearbeitet:
@ sieben

Downloadmodus geht noch??
Evt. mehrmals probieren...

@sensor99: nein der Downloadmodus geht auch nicht mehr

danke für deine Antwort. Den Akku hatte ich immer nur ganz kurz draußen...

Guck auch mal hier rein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html

Falls auch das nicht geht, oder für Dich nicht machbar ist, würde ich es zu einem Samsung-Servicepoint bringen...
Dauert zwar etwas, dafür hast Du ein cleanes, funktionierendes Gerät...

Nur um sicher zu sein:

Download-Modus = Lautstärke RUNTER + Homebutton + Powerbutton > GLEICHZEITIG drücken bis das GELBE Warndreieck aufleuchtet

@sieben Nun hast Du einmal quer durch die Foren gepostet und ich hab hinter Dir aufgeräumt. Ich lege Dir mal das hier ans Herz:

[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Denn Du bist nicht der Erste mit dem Problem. Auch die Suche bringt Dich zu den Links, die Dir hier nun andere User netter weise posten. Ein wenig Eigeninitiative wäre schon schön. Danke :)