Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Mach mal den Wipe. Und formatiere die interne SD. Dann solltest Du es neu starten und es mal für 15 min in Ruhe lassen. Nach der Kur sollte es nicht mehr laggen.

hm ... seit ich es gewipt hab und die interne sd-card formatiert hab hab ich kein internet am handy ? Netzbetreiber : "Drei"

APN Zugangspunkte neu eintragen...

Wie und was ist hier schon 5 Mio mal beschrieben :winki:

und wie mach ich das ?
Ja aber ich blick in diesem forum noch nicht so durch :D

Also .. Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen -> und dann kommt nichts ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja weils leer ist ^^
Unten links Softkey und Neuer Eintrag oder so :)
Dann die Sachen eingeben - Danach APN Backup und Restore aus dem Market laden und die damit sichern (dann ersparst du dir das eingeben in Zukunft)
APN Restore

Es gibt ein Problem beim Flashen von DVK auf DVB und komme nicht weiter.
Nach dem Flashen beim ersten Start erhalte ich Fehlermeldungen von unter DVK installierten Anwendungen. Es sind alle Anwendungen nach wie vor vorhanden. Es sieht so aus, dass die Repartition nicht hinhaut.

Ich habe Odin3 v1.7 512er pit genommen. Normalerweise müsste danach der Galaxy S Boot Screen kommen. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Hat jemand eine Idee?

Das nach einem Repart die Apps noch da waren hat man jetzt öfter gehört. Bevorzugt scheint es beim Schritt von 803 Pit auf 512 Pit zu passieren.

Was meinst du mit "boot screen"? Und hast du nur die PIT geflasht, oder mit einer Firmware?

Den Begriff Boot Screen Galaxy S habe ich DJs Anleitung entnommen. Es ist wohl der erste Startbildschirm in Schwarzweiss gemeint. Bei mir bleibt der schwarz. Es könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Repartion nicht richtig abgelaufen ist. Odin am PC meldet: erfolgreich. Ist es aber nicht.

Ich habe das dreiteilige Rom installiert. Da lief nach meinem Eindruck alles normal. Habe schon 10 bis 15 Flashes gemacht. Aber dies ist jetzt neu für mich.

Ich mag nicht DVB mit Murks beginnen. Daher werde ich, wenns keine Lösung gibt, wohl auf DVK zurückgehen - sofern das überhaupt noch fehlerfrei geht.

Bist du dir sicher, dass du die richtigen Firmwares flasht? Die heißen JVK und JVB, nicht DVx.

Wie dem auch sei, irgendwas scheint bei dir strubbelig zu sein. Ich würde vielleicht einfach noch mal eine ältere Firmware flashen, z.B. eine JM8 oder JPU. Beide gelten als relativ zuverlässig beim wiederbeleben verhunzter Flashes. Danach kannst du dann weiter sehen.

würde die jpk mit 512er pit nehmen. re-part natürlich nicht vergessen anzuhaken.

@frank_m
ja richtig, habe mich verschrieben

@elviroo
jpk? kenne ich noch nicht. Nun denn.

@frank_m
@elviroo

Danke für das Interesse und die Hilfe.

Ich habe das Repartieren 5 - 6 Mal wiederholt. Irgendwann hat ers geschnallt (oder ich alles richtig gemacht :D). Es läuft jetzt ohne alte Apps.

Ich denke, wegen 803 und 512 muss man die Repartition mehrfach wiederholen.

hmmm bin am hin und her überlegen ob ich es mir flashen soll, läuft es flüssiger und schneller als mit speedmod k13d 500hz?
oder gibt es auch für gingerbread schon nen speedmod?

Ja und du brauchst keinen speedmod.

Gesendet mit Dj's Turnta...äää Handy

MOin,

hab mich furchtbar in die Nessel gesetzt. Mein i9000 vibriert nun nur noch und ich finde das hier nirgendwo:

Wenn euer Handy nur noch vibriert :
1. Auf die Firmware JPU flashen mit Re-Partition und 512.pit
2. Danach wieder auf JPY flashen - OHNE Re-Part und OHNE Pit

Sprich, mir fehlt die JPU... hat die noch jemand irgendwo auf einem Fileserver rumliegen? :)

Die ist nun wirklich oft genug hier im Forum verlinkt - und im Zweifel bei samfirmware.

• Danke
Reaktionen: Bladespirit
frank_m schrieb:
Die ist nun wirklich oft genug hier im Forum verlinkt - und im Zweifel bei samfirmware.

Werde wohl erst mal nen richtigen Wipe machen auf JM 1. Dann mal schauen.