Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann nochmals neu flashen!

Welche FW wolltest du flashen?

Etwas mehr Infos wären gut um dir zu helfen!

Hey Leute, ich bin neu in der Szene und hab jetzt mal Bock mein Samsung Galaxy S n bisschen zu pimpen.

Nun hab ich ein paar Fragen an euch:

1. Ich hab ein Vodafonebranding und die Version 2.2. Nun wollte ich dieser Anleitung vorgehen und alles Schritt für Schritt erledigen. Kann ich das mit meiner Version ohne Probleme erledigen?

2. Und wenn ich das kann, soll ich dann die Firmware installieren, die in diesem Thread beigelegt ist, oder soll ich z.B. Darkys installieren, die ja anscheinend sehr begehrt ist?

Das wars erstmal,

MfG MuMu

Hallo

1. Du kannst sofern die 3 Tastenkompination bei dir, für den Downloadmodus, funktioniert.

2. Ist reine Geschmackssache

Danke, also sollte es keine Probleme geben und die Firmware-Version ist nur ein Beispiel?

Ich kann also einfach diese Video: http://www.youtube.com/watch?v=bj18-yxeKgU benutzen und alles genauso machen, obwohl ich noch die Standardvodafone 2.2-Version installiert habe?

Jo, ich mach jetzt ganz normal diese Anleitung mit der offiziellen Kies-Version,
Jetzt hab ich bei PDA JPO_JP3_U_JPP.tar drin.
Muss ich jetzt nun eine Pit-File einfügen oder nicht?
Ich blicke da nicht durch.
Finde es ehrlich gesagt nicht eindeutig geschrieben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke

Mfg MuMu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein bei einer Datei immer ohne pit und repart. Immer.

---Getaptalked von unterwegs---

Jo danke, hab jetzt Darky´s Rom v9.5 Extreme Edition installiert und iwi dann 2.2.1 drauf.. ist das immer so, oder könnte ich z.b. irgendwie 2.3.3 installieren und die Rom von Darky, so dass es dann evtl noch flüssiger läuft, als es eh schon läuft?

Hallo erstmal, bin neuling was flashen und so angeht...
Ist es wirklich nötig eine Datensicherung zu machen ?
Weil ich hab probleme mein SGS zu rooten ....
Danke.

Das musst Du doch selbst wissen. Wenn Du Deine Daten nicht mehr brauchst und alles neu eingibst, brauchst Du natürlich keine.

Hmm... Und wie mach ich eine datensicherung und root?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dazu musst Du rooten. Wie das geht, steht hier im Forum. Dazu brauchst Du eine Backupsoftware. Um vernünftig zu sichern, brauchst Du die Vollversion. Die kostet ein paar Pfennige. Ich nutze MyBackup, andere nutzen TitanumBackup. Sicher gibt es auch noch andere.
Wenn Du allerdings nur die Telefonbucheinträge sichern willst, kannst Du das unter Kontakten machen. Wer braucht schon die alten SMS?

Andere sichern auch gar nix, weil es nämlich völlig kontraproduktiv ist nach einem Update die App-Daten von einer alten Firmware wieder einzuspielen...Besser ist es, sich mal hinzusetzen und die Apps per Hand neu aus dem Market zu laden und einzurichten.

Hier kann man auch mal entscheiden, welche man in Wirklichkeit überhaupt noch braucht und welche nur Platz weggenommen haben :winki: So ne Art Frühjahrsputz !

Kostet zwar etwas Zeit, garantiert aber mit Sicherheit ein sauberes System und ein gut laufendes Gerät.

Also um die apps. Bilder. Musik und so geht es mir ja gar nicht
Aber um die ganzen system dateien
Oder werden die gar nicht gelöscht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Welche System-Dateien ? Du willst doch eine neue Firmware flashen oder ? Der Flash macht Dir alles platt, was Du auf dem Handy hast (außer die SD-Karten) und spielt Dir die neuen System-Dateien drauf :blink:

Oder ich verstehe grad nicht, was Du genau meinst...

Sicher dir deine Kontakte und mach den Rest neu.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Sichern und Rooten ist hier OT...

Also bin grad dabei es zu flashen ...
ich hab keine .tar oder .md5 dateien
ich hab bei PDA die .rar datei eingefügt ...
stimmt das so ? :S
Bitte um schnelle hilfe
Danke

Nein!

dann hast du die Dateiendungen asugeblendet.

aber ich hab das gefühl es geht .. nach 2 min steht da jz pass ..
und am handy steht GALAXY S ... was nun ?

und jz hat es sich eingeschaltet..

Geschafft ! :)))

Wenn Du reeboot angeklickt hast, brauchst Du nichts machen. Dann startet es von selbst. Wenn nicht, warte einen Moment und starte selbst neu. Aber nicht zu früh!!! Warte lieber etwas länger. So 3 - 5 Minuten. Nur um sicher zu gehen.

Zu spät. :sneaky:

Glückwunsch:D

daaaanke !!! :DDD
aber irgendwie hängts ein bisschen :/
ist des nur jz am anfang so oder ?!
Vielen Dank nochmal :)