Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso ein eigener Thread?

Schreibt das doch bei der Anleitung...ich mach das mal

Sorry da war halt schon einer mit genau der Fehlermeldung offen... dann probier ich mal weiter mein Glück und flashe nach dem flashen der 512er + repart + akku raus jetzt JPO KomplettZip + 512er + noRePart

LordZed schrieb:
Weil ich genau das von dir beschriebene auch schon versucht habe, aber versuche es gerade nochmal. Was mir auffällt: Ich mache gerade das nur 512er + RePart und der Bildschirm bleibt danach einfach dunkel. Da kommt kein Boot-Logo... war eben auch schon so... muss ich noch weiter warten oder kann ich jetzt den Akku raus nehmen?

nachdem das pit drin ist im handy zeigt odin das grüne pass an ?
hat dein akku noch genug saft ?
kannst du es nach flashen der pit evtl akku raus und rein starten ?

• Danke
Reaktionen: bbernie
Ich habs getan

Einfach bei Odin die JPO_JPO_U_JPP.tar unter PDA und auf start gedrückt.

bis jetzt läuft alles

Galaxy9000 schrieb:
nachdem das pit drin ist im handy zeigt odin das grüne pass an ?
hat dein akku noch genug saft ?
kannst du es nach flashen der pit evtl akku raus und rein starten ?
Wieviel Saft der Akku hatte weiß ich nicht genau... können 20% können aber auch mehr als 50% gewesen sein... aber nicht ganz voll. Wenn ich das Handy jetzt einfach ans Ladegerät hänge zeigt er garnicht das Ladesymbol an, sondern geht direkt ins Recovery-Menü... läd er jetzt trotzdem den Akku?

Nach dem PIT war es auf Pass. Danach direkt zu rebooten habe ich noch nicht versucht...

//EDIT
Ich hab nun einmal wipe gemacht, danach reboot gesagt und beim Reboot ausgeschaltet. Jetzt wird mir das Ladesymbol angezeigt: Etwa 2/3 ist der voll laut ANzeige!

Zuletzt bearbeitet:
LordZed schrieb:
Wieviel Saft der Akku hatte weiß ich nicht genau... können 20% können aber auch mehr als 50% gewesen sein... aber nicht ganz voll. Wenn ich das Handy jetzt einfach ans Ladegerät hänge zeigt er garnicht das Ladesymbol an, sondern geht direkt ins Recovery-Menü... läd er jetzt trotzdem den Akku?

Nach dem PIT war es auf Pass. Danach direkt zu rebooten habe ich noch nicht versucht...

//EDIT
Ich hab nun einmal wipe gemacht, danach reboot gesagt und beim Reboot ausgeschaltet. Jetzt wird mir das Ladesymbol angezeigt: Etwa 2/3 ist der voll laut ANzeige!

lass mal den reboot durchführen ob es danach komplett hochfährt

Galaxy9000 schrieb:
lass mal den reboot durchführen ob es danach komplett hochfährt
Grad gemacht! Es bleibt beim "S" stehen und vibriert im wechsel 1x, 3x. Nach dem ersten mal geht dann auch das "S" weg und er vibriert weiter im Abstand von ein paar Sekunden! Warten oder kann ich schon einen neuen Versuch starten? ^^

LordZed schrieb:
Grad gemacht! Es bleibt beim "S" stehen und vibriert im wechsel 1x, 3x. Nach dem ersten mal geht dann auch das "S" weg und er vibriert weiter im Abstand von ein paar Sekunden! Warten oder kann ich schon einen neuen Versuch starten? ^^

bei mir alles exakt genauso wie es der Lord grade beschreibt! :sneaky:

du könntest evtl. mal das pit file neu runterladen evtl hat das ne macke und dann nochmal versuchen.
hattest du vor dem flashversuch einen anderen kernel mit einem lagfix oder sowas in der art geflasht ?

Ich hatte vorher JPK ohne LagFix mit Root. Keine Ahnung welches PIT ich hatte. Lade die 512er Pit mal neu und mach den ganzen Kram nochmal :)

//EDIT Meine Hoffnungen sind klein, da beide die gleiche Filegröße haben ^^

ich hatte vorher den vodoo 5 lagfix. hatte den nicht entfernt. und das erste flashen zu JPA hat funktioniert. das hielt ich für unsauber (lagfix nicht entfernt) und wollte auf nummer sicher gehen. hab das telefon gewipet, interne sd formatiert und will jetzt neu flashen und nichts geht mehr.

1920231 schrieb:
bei mir alles exakt genauso wie es der Lord grade beschreibt! :sneaky:

bei mir leider ebenfalls genau dasselbe !
habe schon alle varianten durch, wipe ein paar mal durchgeführt. akku entnommen nochmal neu geflasht mit der 512er pit und jp6 als pda aber es bleibt einfach beim "S" symbol hängen usw wie oben schon beschrieben!

kann mir jmd helfen ?
Gruß

Was genau geht denn jetzt nicht mehr? Download/Recovery Modus?
Oder bleibts beim S hängen?

dann flasht mal am besten nur die fw ohne re-partition ins handy dann habt ihr wenigstens ein sauberes image auf euren geräten dann testet mal ob es hochfährt, wenn ja könnt ihr re-partition machen und anschliessend die fw nochmal flashen.

edit:
bei manchen handys dauert es über 1 minute das sie aus dem boot screen weiter hochfahren, lasst es einfach mal ne weile liegen

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade mal nach dem RePart mit der 512er und Akku raus das Handy anmachen. Geht garnicht an, wenn ich den Power-Button drücke :-|

// EDIT
Versuche jetzt mal mit 512er RePart + JM8 zurückzuflashen wie auf samfirmware.com beschrieben steht und danach mit 512er ohne Repart + JPO hochzuflashen, wie hier empfohlen... mal sehen ob's klappt... und ich dachte "Ach komm flashst du mal eben neu, es ist 20:00 da wirst schon früh genug in's Bett kommen!" :-D

Zuletzt bearbeitet:
LordZed schrieb:
Wollte gerade mal nach dem RePart mit der 512er und Akku raus das Handy anmachen. Geht garnicht an, wenn ich den Power-Button drücke :-|

richtig. nach dem re-part mit 512-pit geht null. wenn ich dann akku wieder rein, download modus und neu flash (egal welche fw, mit oder ohne pit file) komme ich wieder zu der anfang beschriebenen fehlermeldung

benutzt ihr auch den aktuellen 1.3 odin ?

ich ja. damit hab ich ja auch erfolgreich auf jp6 geflasht. führe uach als admin aus unter win seven.

Also bei mir ist er jetzt mit JM8 + DBT-CSC + 512er + RePart durchgelaufen. Dann kommt kurz ne Konsole, wo er was macht und eine Rote meldung, aber das ist so schnell wieder weg, dass ich's nicht lesen kann. Jetzt ist er wieder beim "S" ... und ... hej! Zeigt mir den LockScreen an :)

Dann flashe ich jetzt mal 512er ohne Repart + JPO

//EDIT
Hab Win 7 64Bit und starte auch mit Admin und hab Odin 1.3!

Zuletzt bearbeitet:
1920231 schrieb:
richtig. nach dem re-part mit 512-pit geht null. wenn ich dann akku wieder rein, download modus und neu flash (egal welche fw, mit oder ohne pit file) komme ich wieder zu der anfang beschriebenen fehlermeldung
Probier mal die JP6 mit 803.pit und repartition zu flashen.

@LordZed:
Diese "konsole" ist normal, dabei werden die CSC Files installiert.