Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich dachte, das wär die neueste firmware, aber das ist auch 2.1 wie mir grad auffällt.
Und froyo geht ja nur mit root.
Yup, bleibt wieder hängen -.-
soll ich das jetzt so lange wiederholen bisses klappt?

AHA OK, thx :)
Ich lad jetzt js5

Hi,

also ich kenne mich mit Android noch überhaupt nicht aus, bekomme aber demnächst ein Samsung Galaxy I9000 S aus Österreich.

Da ich aber in Deutschland wohle möchte ich es mit der OXA csc flashen. Das geht doch oder?

Desweiteren, wenn ich die CSC Dateien entpacke, haben sie die Dateiendung tar.md5. Ich dachte es soll nur tar sein. Keann ich das md5 einfach löschen oder was muss ich machen?

So eine Frage habe ich noch zur PIT Datei. Welche soll ich nehmen?

Die 512 oder die 513 und was für einen Unterschied mach das?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Erstmal FAQ lesen... Dann sollte die Hälfte deiner Fragen geklärt sein, und dann sehen wir weiter!

eine Antwort vorab: 512er PIT sofern es nicht explizit anders dabei steht... Unterschied der PITs: Die Partitionsgrößen die beim repartitionieren erstellt werden.

• Danke
Reaktionen: Vordack
geht das mit der firmenware auf mein galaxy s I9000BUJM3?

willkommen im Forum

ja :)

Edit: aber warum noch die alte 2.1 flashen? 2.2.1 ist schneller und besser ;)

es gibt doch schon 3.0 bei samsung, wann gibt es hier?

Nein es gibt 3.0 bei Google aber nur für Tablets. Bei Sasmsung gibts 2.3.3 und die gibts hier im Forum auch (Suche JVK).

Ist aber beta

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wie kann ich am besten meine kontagte vom handy auf dem pc machen?

du kannst sie am einfachsten über ein Googlekonto synchronisieren und du kannst sie auch mit Kies auf PC sichern... kannst auch die nummern auf der Sim speichern

kann ich von jpu auf jpo?

mit 1-file update?

als pda bei odin rein, und ohne repart ,ohne pit

Ja!

Gruß

Klaus

P.S.: Bitte keine Crosspostings!

Hi Leute,
hab da mal ne Frage.
Ich hab mein Galaxy mit einem T-Online Branding im Berlet gekauft und anschließend geflasht. Wen das Handy irgendwan kaputt geht kann ich es bei Berlet zurückgeben, oder ist die Garantie erloschen ?

MfG

Bei mir gehts irgendwie nicht .... Da tut sich nix ...
sad.gif
Was mach ich denn dann jetzt?
Odin hab ich, diese Flash CF-Root-xxx-vX.X.tar Dings hab ich auch und entpackt...
und in PDA eingefügt (da steht aber der Ordner davor wo das auf meinem PC gespeichert is - hoffe das mcht nix wüsste net wie ichs andres machen soll)
Dann hab ich mei Galaxy in den Downloadmodus gesetzt per USB angeschlossen im Massenspeichermodus, dann zeigt ODIN 1.3 oben bei ID : COM folgendes an
0: (COM7) ! Ist das normal? Dann klick ich auf start (klicke amGerät im downloadmodus)aber nix mehr an) und es tut sich, NICHTS!
sad.gif
sad.gif
sad.gif
sad.gif
sad.gif
sad.gif
sad.gif

In dem Message Kasten unten steht immer Setup Connection...

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
sad.gif

Ganz liebe grüße auf Erlangen

Was wolltest du denn machen?

Rooten oder eine neue Firmware aufspielen?

Achso ich hab 2.2.1 :)
Ja ähm Rooten und wenn möglich gleich 2.3 ;)

Oh muss aber erst rooten oder ?