Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
achso.. ich muss meins morgen wieder flashen *lol*.. Hab heute zu viel ruminstalliert.. dann hats gesponnen. Zu letzt hab ich nene factoryreset gemacht.. jetzt tut es dauernd neu booten :D

muss ich wohl morgen früh in der arbeit tun... hab mein Kabel dort vergessen

Sagt mal:
Ist das ein Zufall bei mir oder hat noch jemand Probleme mit Bluetooth seit JG5?

Bei mir vergisst es gekoppelte Geräte,
manchmal verbindet es sich nicht mit der Freisprecheinrichtung,
heute hängte /system/bin/btld bei 100% CPU,
Koppeln ist manchmal nicht möglich,
etc...

hachi schrieb:
achso.. ich muss meins morgen wieder flashen *lol*.. Hab heute zu viel ruminstalliert.. dann hats gesponnen. Zu letzt hab ich nene factoryreset gemacht.. jetzt tut es dauernd neu booten :D

muss ich wohl morgen früh in der arbeit tun... hab mein Kabel dort vergessen

und geht wieder :)

Bluebrain schrieb:
Sagt mal:
Ist das ein Zufall bei mir oder hat noch jemand Probleme mit Bluetooth seit JG5?

Bei mir vergisst es gekoppelte Geräte,
manchmal verbindet es sich nicht mit der Freisprecheinrichtung,
heute hängte /system/bin/btld bei 100% CPU,
Koppeln ist manchmal nicht möglich,
etc...

ich hätt gestern versucht, meiner frau einen kontakt per bt zu senden, ich hab sie gleich wieder gefunden, ich blieb für sie aber unsichtbar (obwohl ich sichtbar war).

@ hachi: was meinst mit "zu viel ruminstalliert"? ich hab gestern installiert wie ein blöder und es funzt noch... :)

Gurkensenf schrieb:
ich hätt gestern versucht, meiner frau einen kontakt per bt zu senden, ich hab sie gleich wieder gefunden, ich blieb für sie aber unsichtbar (obwohl ich sichtbar war).

@ hachi: was meinst mit "zu viel ruminstalliert"? ich hab gestern installiert wie ein blöder und es funzt noch... :)

hab ein paar launcher probiert.. und dann hat das handy jedes mal 2-3 sekunden gebraucht um vom Standby zu erwachen...

ahso, danke für die info.

Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein SGS mit der Firmware JF3 und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Wenn es halt mal zu langsam wird (was schon mal vorkommen kann), kommt der Task-Killer ...

Jetzt habe ich hier von der aktuellen Firmware JG5 gelesen. Ich konnte dem Thread aber leider nicht entnehmen, ob diese im Vergleich zur JF3 deutliche Verbesserungen bringt oder ob man (als normaler Nutzer) besser warten sollte, bis das Ding offiziell released wird.

Vielen Dank für Eure Antworten!

also seit ich die jg5 drauf habe, sind die lags absolut geschichte.

das galaxy läuft nahezu perfekt.

... auch von JF3 geupdated?? JF3 scheint mir ja jetzt schon ein bissl alt zu sein (gab ja schon min. 5 updates im Juli da JG5)?

Auf meinem Handy steht noch XX (Firmwareversion) für Deutschland. Kann man ohne Probleme XW installieren (scheint mir auch Deutschland zu sein, aber man weiß ja nie)?

Vielleicht noch eine letze Frage: Wird es JG5 auch irgendwann über Kies geben oder nur wenn ich mein Handy zu Samsung bringe???

Vielen Dank.

martin.buddy schrieb:
Vielleicht noch eine letze Frage: Wird es JG5 auch irgendwann über Kies geben oder nur wenn ich mein Handy zu Samsung bringe???

Also, nächste Woche wird es ein OFFIZIELLES Update von Samsung geben. Genauer gesagt am Mittwoch. Die Firmware JG5 wird von den Samsung-Entwicklern als eine Art "Release-Candidate" angesehen. :)

Somit lohnt es sich die 6 Tage noch zu Warten um dann (hoffentlich) alle Probleme loszusein. (Im Moment (JG5) sieht es ja gar nicht so schlecht aus.)

Das Update auf Froyo 2.2 wird es ca. September geben.
:cool:

• Danke
Reaktionen: firethorn, Asdain und martin.buddy
Ich hoffe mal, das JG5 kein Release-Candidate ist!!!

Das ist nämlich die 1. Firmware, bei der ich "echte" Bugs habe.

Das Problem mit Bluetooth habe ich ja schon angesprochen und wurde auch noch von einem anderen User gemeldet.

Jetzt habe ich noch zwei weitere Bugs entdeckt:

1.) Obwohl ich bei "Nachrichten" in den Einstellungen "Nachrichten löschen" immer wieder deaktiviere, ist es kurze Zeit später wieder aktiv.

2.) Obwohl ich die Benachrichtigung für Nachrichten ausgeschaltet habe (hier bleibt der Haken zumindest draußen), bekomme ich trotzdem Benachrichtigungen!

Von den Laggs, die trotz Fix mit ext4-Kernel nicht ganz weg sind, ganz zu schweigen.

Schön langsam fängt das wirklich an zu nerven!
Hatte heute paar Sachen auf dem Desire meiner Frau gemacht. Da klicke ich irgendwo und der Befehl wird sofort ohne irgendeine Verzögerung umgesetzt (ich wusste schon gar nicht mehr, wie das ist)
Auf dem SGS folgt auf jeden Klick eine Pause. Manchmal mehrer Sekunden lang!

Bluetooth --> so schnell hab ich noch nie mein headset mit einem handy verbunden wie mit der jg5

nachrichten-> einmal haken weg, nie mehr drin
benachrichtung-> einmal haken weg, nie mehr drin....

mase94 schrieb:
Also, nächste Woche wird es ein OFFIZIELLES Update von Samsung geben. Genauer gesagt am Mittwoch. Die Firmware JG5 wird von den Samsung-Entwicklern als eine Art "Release-Candidate" angesehen. :)

Somit lohnt es sich die 6 Tage noch zu Warten um dann (hoffentlich) alle Probleme loszusein. (Im Moment (JG5) sieht es ja gar nicht so schlecht aus.)

Das Update auf Froyo 2.2 wird es ca. September geben.
:cool:

Woher willst du denn genau wissen das es nächsten MITTWOCH kommt?

JG5 ist um einiges schneller als JF3, aber da in den nächsten Tagen ein Update offiziel von Samsung über Kies kommt, würde ich jetzt auch warten. Denn die paar tage schafft man auch noch ;)

• Danke
Reaktionen: martin.buddy
djmarques schrieb:
Woher willst du denn genau wissen das es nächsten MITTWOCH kommt?

Ich beschäftige mich jetzt schon seit 3 Tagen damit, da ich selbst betroffen bin.

Somit ist der Mittwoch in vielen Foren genannt worden.
Zu 100% bin ich mir aber auch nicht. Ich habe eben nur wiedergegeben, das andere schon vor mir veröffentlicht haben (gefunden durch:mad: google~suche).:cool:

also reinste spekulation :p:rolleyes:

aber in den nächsten tagen wirds kommen,das ist schon richtig

aber welche genau ist noch unbekannt, also ob jetzt wirklich die jg5 kommt oder doch eine neuere?

Beim ersten Post steht ja, dass Anwendungen und Einstellungen verloren gehen nach dem Flashen. Kann man das irgendwie verhindern? Was ist wenn das Update über KIES kommt. Kann man dann alle Einstellungen und Apps behalten? (Ich kenne KIES nicht, noch nie installiert)

sind auch weg

verhindern kannst du das indem du es nicht machst

oder datensicherungen machst,die mehr oder weniger gut funktionieren...

empfehle appbrain. da installiert es dir dann alles schön nach der reihe wieder aufs handy.

@djmarques JM1 ist online !