Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja ich meinte die jf3 und mit welcher pit? Die csc kleine datei, die Phone und pda ist klar.

priju schrieb:
ja ich meinte die jf3 und mit welcher pit? Die csc kleine datei, die Phone und pda ist klar.

steht doch oben :)
aber, wieso willst Du jetzt schon flashen?
Kannst doch dann machen, wenn Froyo da ist? Oder kurz davor...

OK. die jf3 hatte ich schon runtergeladen. Haken auch bei Auto reboot und F.Rest time setzen, richtig? Hast du schon durchlaufen lassen?

priju schrieb:
OK. die jf3 hatte ich schon runtergeladen. Haken auch bei Auto reboot und F.Rest time setzen, richtig? Hast du schon durchlaufen lassen?

ich habe immer so geflasht, weil ich denke, dass Kies "sauberer" flasht, als Odin...
also die JF3 und dann das Update mit Kies. Aber, wenn Du das jetzt machst, wirst Du zwar die JM1 als Update bekommen, aber, wer weiß, wann Froyo für DE kommt...
Ich würde noch etwas warten....
(nicht, dass Du Dich jetzt Tage/Wochen lang mit der JF3 herum ärgerst. Momentan gibt es Froyo auf diese Weise noch nicht...)

• Danke
Reaktionen: priju
presseonkel schrieb:
ich habe immer so geflasht, weil ich denke, dass Kies "sauberer" flasht, als Odin...
also die JF3 und dann das Update mit Kies. Aber, wenn Du das jetzt machst, wirst Du zwar die JM1 als Update bekommen, aber, wer weiß, wann Froyo für DE kommt...
Ich würde noch etwas warten....
(nicht, dass Du Dich jetzt Tage/Wochen lang mit der JF3 herum ärgerst. Momentan gibt es Froyo auf diese Weise noch nicht...

Haste Recht, never change a running system. Danke, dann warte ich auch noch. Aber ich habe es jetzt verstanden wie es geht und brauch dich dann nicht weiter zu belästigen. Danke!!

priju schrieb:
Haste Recht, never change a running system. Danke, dann warte ich auch noch. Aber ich habe es jetzt verstanden wie es geht und brauch dich dann nicht weiter zu belästigen. Danke!!

Du belästigst hier keinen!!!
Noch ganz wichtig!!!!!!!!
Wenn Du mit Odin flasht, warte am Ende unbedingt (!!!!!!!) bis das Handy von alleine wieder vollständig (!!!!!!!!!!) hochgefahren ist
Das dauert manchmal ein paar Minuten, auch wenn dann bei Odin schon "pass" steht, DAS HANDY MUSS VOLL OBEN SEIN !!!

edit: gilt für Kies auch !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bflex2010
presseonkel schrieb:
Du belästigst hier keinen!!!
Noch ganz wichtig!!!!!!!!
Wenn Du mit Odin flasht, warte am Ende unbedingt (!!!!!!!) bis das Handy von alleine wieder vollständig (!!!!!!!!!!) hochgefahren ist

Super Danke für die viele Hilfe. Macht echt Spaß hier!!!!!!!!!!!!

Hey ich verzweifel, mein handy macht nichts mehr. Ich bekomme es in den Downloadmodus. Jetzt möchte ich es flashen ich nehme Odin dafür mit dem pitfile s1_odin_20100803 und mit der rom I9000XXJPO sooo

immer wenn ich dann odin starte kommt

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

warum bitte gebt mir einen rat das handy ist momentan müll^^

Danke

Ich behaupte mal das Feld links oben leuchtet nicht gelb?!

Also ist handy nicht verbunden, mögliche Ursachen:
- USB Kabel nicht angeschlossen
- Treiber nicht installiert
- wenn man das ausschließen kann bitte mal pc neustarten
- direkt USB benutzen, keine Hubs oder Verlängerungen

EDIT: und man startet immer erst Odin, dann verbindet man das Handy mit dem PC

• Danke
Reaktionen: derberres
hey es leuchtet gelb. habe grade hier gelesen das kies nicht an sein darf habe dann mal im taskmanager geschaut da lief noch der kies prozess habe diesen gekillt.

habe dann alles nochmal probiert ich habe keine fehlermeldung bekommen

im log steht

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..

aber seid 5 min ungefähr ist das normal ?

Nein, nicht normal. Zurück zu meiner Liste:

- USB Kabel nicht angeschlossen --- erledigt
- Treiber nicht installiert --- erledigt

- bitte mal pc neustarten
- direkt USB benutzen, keine Hubs oder Verlängerungen

Also handy ab, PC neustarten, schauen das KIES nicht läuft, nirgendwo, dann ODIN an, dann Handy dran.

entschuldigt bitte, ich hab leider nicht die zeit, mir 170 seiten durchzulesen, hab aber trotzdem eine frage:
ich hab auf meinem sgs eine jm2 (a1-branding?) und würd gern auf die offizielle froyo updaten. dazu muss ich ja vermutlich auf die jf3 flashen - bei mir funzt der drei-tasten-griff allerdings nicht und da wird im ersten beitrag vom flashen abgeraten. gibt's da mittlerweile eine alternative dazu? bzw: kann ich das telefon auf einem anderen weg unbranden?

vielen dank für eure hilfe!

skalde schrieb:
entschuldigt bitte, ich hab leider nicht die zeit, mir 170 seiten durchzulesen, hab aber trotzdem eine frage:
ich hab auf meinem sgs eine jm2 (a1-branding?) und würd gern auf die offizielle froyo updaten. dazu muss ich ja vermutlich auf die jf3 flashen - bei mir funzt der drei-tasten-griff allerdings nicht und da wird im ersten beitrag vom flashen abgeraten. gibt's da mittlerweile eine alternative dazu? bzw: kann ich das telefon auf einem anderen weg unbranden?

vielen dank für eure hilfe!

Moin
schau hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-beheben-nicht-mehr-verwenden.45534.html

Aber ACHTUNG: Denk an den SIM/NET Lock... vorher entfernen

• Danke
Reaktionen: skalde
presseonkel schrieb:
Moin

Aber ACHTUNG: Denk an den SIM/NET Lock... vorher entfernen

hast du dazu vielleicht auch noch einen link einstecken? :)

Hilfe kriege mein Kasten nicht in den Downloadmodus mit dem gelben Männchen. Will die jf3 flashen um an die neue 2.2 zu kommen und krieg es mit der 3 Tasten methode nich hin. Wenn das handy angeschlossen ist zeigt odin aber trotzdem das gelbe com5 an. Geht das dann auch?

@priju

2 posts über deinem ist der link zum 3tasten
problem so schwer ist das doch nicht die augen
auf zu machen.

RK85 schrieb:
@priju

2 posts über deinem ist der link zum 3tasten
problem so schwer ist das doch nicht die augen
auf zu machen.

:)

Ich wollte jetzt auf Grund des Froyo Updates mittels Kies auf die JM1 zurück flashen.

Anhand der Anleitung alles durchgegangen und war auch alles wie beschrieben, nur bekomme ich nach dem Klicken auf "Firmware Aktualisierung" in dem Fenster dann kann Möglichkeit auf JM1 zu aktualisieren.
Es wird lediglich die "Aktuelle Version" (alles JM1) angezeigt.
Habe das natürlich mit der 82er Kies Version versucht, klappt nicht.

Nach der 100er Kies Version habe ich "PDA: JM8 / Phone: JM4 / CSC: JM1".
Was kann ich noch machen? Auch das flashen per Odin hat nicht funktioniert. Egal welche Version ich versucht habe drüber zu flashen, es kam nur die Meldung Fail. -_-

Hilfe..

hi habe mal ne frage mein galaxy ist gestern gebrickt was habe ich falsch gemacht?

hatte jm9 drauf wollte zurueck auf jm1 wegen kies.

gut jm1 drauf per odin alles wie gehabt geht auch. dann konnte ich ueber kies ned updaten. weil nur die pda datei von jm1 war aber modem und csc nicht das hat ihm offnabr ned gepasst.

dachte ich mir gut mach ichs gleich per odin auf JP0.

geladen in dem .tar archiv und nur das .tar archiv beipda rein so wie in marqueeses anleitung. dazu die 512er pit und repartition angehackt.

geflasht alles ok pass kommt bei odin handy startet neu und da ich repartition angehackt habe bin ich sofort ins recovery menue gekommen wo ich dann wie in der anleitung angebenen noch einen wipe gemacht habe.

handy startet wieder neu bleibt aber beim S logo 30 sek haengen. S logo veraendert sich aber dann wird bildschirm schwarz und das handy vibriert im 30 sekunden abstand einmal kur und dann noch 2 mal kurz.

3 tasten kombo geht nichtemrh garnichts.

was habe ich falsch gemacht? habe immer mit 512er pit geflasht schon 10 mal oder so immer ohne probs. was hat diesmal nicht gepasst? wieso ist mein handy gebrickt?

lg und danke