Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prinz Valium schrieb:
Alles klar. Ich werd dann mal eben erfolgreich mein telefon töten ;-)
Muss ichvorher irgendwas shreddern oder nen Wipe machen damit keine Altlasten auf den Datenträgern mehr rumliegen?

Also, ich habe nicht gewiped, danach hatte ich merkwürdigerweise noch alle Apps immer unter "Downloads" im Markt noch verzeichnet (musste ich dann aber noch installieren); allerdings, wenn Du eh ein "Groß-Reinemachen" planst, sollte ein Wipe nicht schaden...:)

• Danke
Reaktionen: Prinz Valium
presseonkel schrieb:
Also, ich habe nicht gewiped, danach hatte ich merkwürdigerweise noch alle Apps immer unter "Downloads" im Markt noch verzeichnet (musste ich dann aber noch installieren); allerdings, wenn Du eh ein "Groß-Reinemachen" planst, sollte ein Wipe nicht schaden...:)

Hab gewiped und komplett neu auf JF3 geflashed. Danach per KIES auf JM1. Hat alles wunderbar geklappt. Danke nochmal. Nun kann das offizielle Froyo kommen. Das inoffizielle spar ich mir lieber. Ich warte bis KIES es mir ganz legal anbietet :drool:

Prinz Valium schrieb:
Hab gewiped und komplett neu auf JF3 geflashed. Danach per KIES auf JM1. Hat alles wunderbar geklappt. Danke nochmal. Nun kann das offizielle Froyo kommen. Das inoffizielle spar ich mir lieber. Ich warte bis KIES es mir ganz legal anbietet :drool:

vernünftig....:). Ich lass meine Skandinavische Froyo Version auch so lange drauf, bis Froyo (DE) wieder ganz offiziell über Kies kommt oder eben erneut durch einen Reg-Hack. Und vor allem, solange, bis ich ein positives Feedback über ein vermeintlich super laufendes offizielles DE - Froyo habe...

BTW: wenn Dein JM1 gut und flüssig läuft (war bei mir immer so), dann bist Du jedenfalls auf der "sicheren Seite"....

Zuletzt bearbeitet:
BTW: wenn Dein JM1 gut und flüssig läuft (war bei mir immer so), dann bist Du jedenfalls auf der "sicheren Seite"....

Ich hatte schon unter JF3 und JM1 vorher keine Probleme. Aber neugierig wie ich eben bin, wollte ich mal die anderen Versionen testen. Aber da ich es ordentlich möchte, wollte ich den Urzustand wieder herstellen, damit hinterher beim offiziellen Update auch nix schief geht.

Prinz Valium schrieb:
Ich hatte schon unter JF3 und JM1 vorher keine Probleme. Aber neugierig wie ich eben bin, wollte ich mal die anderen Versionen testen. Aber da ich es ordentlich möchte, wollte ich den Urzustand wieder herstellen, damit hinterher beim offiziellen Update auch nix schief geht.

das werde ich alternativ auch machen, wenn der exakte Release Termin für Froyo fest steht und/oder das DE-Froyo positive Resonanz bringt...:)

Kann mir jemand Helfen....

Ich habe mein SGS nun geflashd mit der neusten I9000XWJPA (Froyo 2.2), habe auch soweit alles wie auf der ersten Seite beschrieben gemacht!
Nun geht aber leider gar nix mehr es bleibt einfach bei dem S hängen, auch ein Wipe hat nichts genutzt.

Hab ich es nun total geschrottet oder gibts noch Rettung ?

scarface1978 schrieb:
Kann mir jemand Helfen....

Ich habe mein SGS nun geflashd mit der neusten I9000XWJPA (Froyo 2.2), habe auch soweit alles wie auf der ersten Seite beschrieben gemacht!
Nun geht aber leider gar nix mehr es bleibt einfach bei dem S hängen, auch ein Wipe hat nichts genutzt.

Hab ich es nun total geschrottet oder gibts noch Rettung ?

zu früh abgestöpselt?
nochmal flashen....

presseonkel schrieb:
zu früh abgestöpselt?
nochmal flashen....

Ne habe es immer ewig dran gehabt bis es nur virbriert hat oder der bildschirm schwarz wurde (ca. 10 min.!)
Seitdem ersten Versuch bestimmt schon weitere 6 mal versucht zu flashen auch wieder auf die jm9 zurück usw. .......:crying:

"3-Tasten-Modus" geht?

scarface1978 schrieb:
Ja da komme ich hin....

mach es so, wie ab Post #1653 beschrieben....

edit: dann hast die JM1 und von da kannst dann flashen, wohin Du willst....

Versuch mal "Wipe Data" und danach "Reboot system now"..
Wenn es nicht klappt dann geh die Anleitung und alle Bilder nochmal Schritt für Schritt durch.
Am wichtigsten ist Ruhe!!

Ok ich werds nochmals versuchen.....Danke schonmal...

Guck mal ob Du die richtige .pit genommen hast! Hatte das gleiche Problem damals,beim ersten Verusch:Hatte eine falsche Pit!
Aber Presseonkel hat recht: Wenn alle Stricke reißen dann mach Dir die JF3 drauf und Update mit Kies!
Dann vielleicht Runde entspannen und dann nochmal!! Nimm lieber die JPO anstatt der JPA...

Danke nochmal an alle die mir Tipps gegeben haben. Ich habe es nochmal genauso gemacht und jetzt geht es wieder!:smile:....zum Glück.

Hi @ all,

1. Was ist nun anders zwischen JPA u. JPO?
2. Wie ändert es die Performance wenn ich mit 802.pit oder 512.pit flashe?

kann diese Fragen jemand kompetent (d.h. begründend) beantworten?

LGs

Tazzilo schrieb:
Hi @ all,

1. Was ist nun anders zwischen JPA u. JPO?
2. Wie ändert es die Performance wenn ich mit 802.pit oder 512.pit flashe?

kann diese Fragen jemand kompetent (d.h. begründend) beantworten?

LGs

meines wissens nach ist jpo für den europ. raum,

das mit den pitfiles würd mich auch interessieren, ich pers. hab pit 803 verwendet

• Danke
Reaktionen: AndyInBlood
:rolleyes2: das sind wohl beide ...
was ich wissen will: was ist anders in der Handhabung des SGS wenn ich damit arbeite.

I.Ü. bei der JPA mit 802pit ist auf der Tastatur Z neben X und Y neben U (Englisch also) Soviel zum Thema: "ich glaube Europäisch" :confused2:

Unterscheidet man mit "qwertz" und "qwerty" ;)