Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dj den flash thread kannst zumachen weil es ja den andern gibt oder
das verwirrt nur

Moin,
aber nicht jeder will Froyo flashen....
vielleicht gibt es ja auch welche, die wollen/müssen zurück flashen...:)

stimmt
aber dann würd ich den auch ins root forum verschieben und dazu schreiben das der für 2.1 ist und der andere für 2.2

DrMole schrieb:
stimmt
aber dann würd ich den auch ins root forum verschieben und dazu schreiben das der für 2.1 ist und der andere für 2.2

stimmt, das wäre eine Maßnahme ...:)

Zuletzt bearbeitet:
djmarques schrieb:
Was sagt ihr dazu?

Tipp: 1 Seite schauen :lol:

jetzt nur mehr hoffen das sie auch lesen können, unsere lieben Neuankömmlinge

gruß

DrMole schrieb:
jetzt nur mehr hoffen das sie auch lesen können, unsere lieben Neuankömmlinge

gruß

Auuweh... schwierig

Sorry wenn ich jetzt wie ein totaler Noob klinge, aber ich hab durch die ganzen Anleitungen und Versionen jetzt mal absolut ein konkret krasses Brett vorm Kopf.

Ich würd gern auf die neueste Froyo Variante Upgraden und verstehe nur noch Bahnhof.

Ausgangssituation:
Ich habe die JP6 drauf. Kein Root, keine Lagfixes, kein garnichts. Alles mit ODIN geflasht.

Was muss ich alles tun um eine Blitzblanke JPO zu flashen?

Ich will keine Restlasten vom alten System haben. Auch keine App-Reste. Bedeutet: Es darf einen totalen Datenverlust geben.

Kann mich kurz einer auf die richtige Bahn setzen, denn ich blicke bei der Flut von "Flash dies, klick jenes und selektier dies" nun echt nicht mehr durch ;-(

Also wenn du dein Handy komplett platt haben willst, wähl einfach mal:
*#*#7780#*#*
Sollte deine Apps und SD Karte löschen, danach einfach laut der Anleitung aus dem entsprechenden Thread die neue drüber flashen und gut ist.

Prinz Valium schrieb:
Sorry wenn ich jetzt wie ein totaler Noob klinge, aber ich hab durch die ganzen Anleitungen und Versionen jetzt mal absolut ein konkret krasses Brett vorm Kopf.

Ich würd gern auf die neueste Froyo Variante Upgraden und verstehe nur noch Bahnhof.

Ausgangssituation:
Ich habe die JP6 drauf. Kein Root, keine Lagfixes, kein garnichts. Alles mit ODIN geflasht.

Was muss ich alles tun um eine Blitzblanke JPO zu flashen?

Ich will keine Restlasten vom alten System haben. Auch keine App-Reste. Bedeutet: Es darf einen totalen Datenverlust geben.

Kann mich kurz einer auf die richtige Bahn setzen, denn ich blicke bei der Flut von "Flash dies, klick jenes und selektier dies" nun echt nicht mehr durch ;-(

JM8 mit Re-Partition und 512.pit flashen. Anschließend JPO OHNE Re-Partition und mit 803.pit flashen.

Siehe hier: http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm (Registrierung notwendig, tut aber überhaupt nicht weh!)

Moin,
noch ein kleiner Tipp: wenn Du wirklich mal richtig "aufräumen" willst, flash Dir einfach mal die JF3 (Auslieferungs-FW) und lass Dir dann über Kies das Update aufspielen (JM1). Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass Kies bisweilen "sauberer" flasht, als Odin. Danach so weitermachen, wie Andy es geschrieben hat.....
Ich habe meine JP6 über diesen, etwas umständlichen Weg geflasht und die rennt, wie "Sau"....

presseonkel schrieb:
Moin,
noch ein kleiner Tipp: wenn Du wirklich mal richtig "aufräumen" willst, flash Dir einfach mal die JF3 (Auslieferungs-FW) und lass Dir dann über Kies das Update aufspielen (JM1). Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass Kies bisweilen "sauberer" flasht, als Odin. Danach so weitermachen, wie Andy es geschrieben hat.....
Ich habe meine JP6 über diesen, etwas umständlichen Weg geflasht und die rennt, wie "Sau"....

Danke. Ich hab mir die JF3 grad bei Samfirmware gezogen. Um wirklich ganz ganz sauber zu flashen. Was muss ich ausser der JF3 noch am Start haben und mit welcher .pit sollte ich flashen?

Uah, zwei CSC Dateien? Welche ist die richtige?

XAJF3 oder WCJF3?

Prinz Valium schrieb:
Uah, zwei CSC Dateien? Welche ist die richtige?

XAJF3 oder WCJF3?

ich habe immer die kleinere genommen :)

Also WC?

Sorry, das ist für mich echt noch Neuland.

Xajf3

• Danke
Reaktionen: Prinz Valium
Alles klar. Ich werd dann mal eben erfolgreich mein telefon töten ;-)
Muss ichvorher irgendwas shreddern oder nen Wipe machen damit keine Altlasten auf den Datenträgern mehr rumliegen?