Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jugeene schrieb:
beste dank, leute....also einfach jp6 und alles is gut oder doch eher jpm wie sind so die erfahrungswerte?lg
hauptsache es läuft schnell und ohne probs....

ich hatte beide schon drauf, bei mir lief die JP6 besser...

edit: was hast Du denn jetzt drauf?

also im mom hab ich die jm6 u oclf 2 drauf....alles läuft super, aber mich nervt das updatn im market...jedes app einzeln..das is jah bei froyo anders....

jugeene schrieb:
also im mom hab ich die jm6 u oclf 2 drauf....alles läuft super, aber mich nervt das updatn im market...jedes app einzeln..das is jah bei froyo anders....

JM6? Dannach wurde doch gar nicht gefragt. ;)

Ich habe die JPM (Details siehe Sig.) und bin top zufrieden, keine Lags, keine Probleme, läuft super. ;)

jugeene schrieb:

hier hast die neue Markt APP :)
geht auch mit 2.1

Anhänge

• com.android.vending.apk
    1,7 MB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: 28017
jugeene schrieb:
....

Diese Firmware ist nicht erhältlich!

Allerdings kann man mit JP6 + Voodoo (oder sztupys ULK) leben ;)

Alle Fehler die dich erwarten beim Wechsel auf Froyo stehen in dem Post aus meiner Signatur, Ende erster Beitrag!

• Danke
Reaktionen: 28017
jugeene schrieb:
beste dank, leute....also einfach jp6 und alles is gut oder doch eher jpm wie sind so die erfahrungswerte?lg

Also ich habe die JP6 (ohne alles) seit etwa 10 Tagen und ich bins zufrieden... Im Vergleich zu JM8, davor JM5 mir diversen Fixes.

Jetzt hab ich es versucht und es hat zwar laut Odin geklappt aber nach dem Reboot geht das Phone in den Recovery Modus und es stehen ein paar Zeilen in Rot da:

E: Can´t mount/dev/blockstL11

Was heisst das? Was ist schief gelaufen? Beim ersten mal, mit der Anleitung hat alles einwandfri geklappt.

Schnelle Hilfe, bitte. :blink:

Jetzt hab ich die JP6 geflasht ohne Fehlermeldung, nur wenn ich eine Update.zip installieren will im Recovery Menü dann kommt wieder der Fehler mit E:
Also kann ich es auch nicht rooten, oder?

Was hab ich da zerschossen?

• Danke
Reaktionen: Individual
Individual schrieb:
Jetzt hab ich die JP6 geflasht ohne Fehlermeldung, nur wenn ich eine Update.zip installieren will im Recovery Menü dann kommt wieder der Fehler mit E:
Also kann ich es auch nicht rooten, oder?

Was hab ich da zerschossen?

Habs nochmal gemacht mit der CSC Datei, dann hat es geklappt! :thumbsup:

Hallo Android-Hilfe.de User.
Erstmal Danke für das Tutorial, hat mich dazu bewegt mein Vodafone Branding "wegzuzaubern". Aber wenn ich die Dateien herunterlade, und sie Entpacke, dann werden alle dateien .tar.md5
Deshalb trau ichs mich net :D
Also s1_odin_20100513.pit ist noch okee, aber CODE_i9000XWJM9.tar.md5 und MODEM_i9000XXJM4.tar.md5 klingt mir suspekt.
Danke euch schonmal :)
edit//:Man muss die .md5 einfach rauslöschen, habs jetzt shcon
Danke euch, dass Update ging Kinderleicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo androiden,

erstmals danke für die anleitung hier

ich habe mein galaxy s i9000 (vodafone software branding) auf "JM9" geflasht und habe nun auch kein branding mehr dankeschön.....

nun habe ich aber noch einige fragen.

1.Kann ich ab jetzt meine firmware updates offiziel über kies durchführen.

Ist die JM9 die neuste offiziele version ? oder warum steht bei kies

PDA : I9000XWJM9 Phone : I9000XXJM4 CSC : I9000DBTJM1
"Diese geräteversion kann nicht aktualisiert werden" ????

2. Was kann ich an meinem i9000 softwaretechnisch noch verbessern ???

schneller machen ?

Danke im voraus

kelevra

Hi jm9 ist keine offizielle fw von samsung deswegen ist es auch nicht mit kies updatebar.
Zum schneller machen gibt es noch lagfixe ala voodoo usw. schau einfach mal ins Root forum.
Noch als tipp akku anzeige ändern mit % zeichen, originale ist ja richtig s......e!

Aha danke.....ist es nicht möglich über odin eine offizielle firmware raufzuspielen damit ich die nächsten updates sicher über kies durchführen kann????

kelevra

du könntest die JM1 bzw JM2 mit Kies draufspielen, dann hättest einen offizielle sind aber beide 2.1 versionen

gruß

Lass es so, wenn dass offizielle kommt muss man in der Windows Registry schnell zwei Werte anpassen und dann interessiert sich KIES nicht mehr für deine aktuelle Version ;)

Wird zu entsprechender Zeit auch ein Anleitung zu verfügbar sein!

Falls du jetzt mit lagfixes anfängst. AUGEN AUF, viele davon haben 2.2 Versionen inzwischen die NICHT mit 2.1 kompatibel sind. also lies dich bisschen ein bevor du irgendwas flasht!

interessant...dann freu ich mich schon mal auf die nächste anleitung mit der windows registry. ....danke

müssen die Dateinen mit .tar enden oder ist auch tar.md5 ok?