Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/50556-anleitung-samsung-galaxy-s-auf-android-2-2-froyo-flashen-so-gehts.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: bark und sash84
Hallo littlebigb79, dein Link funktioniert nicht mehr!

quasimodo schrieb:
Ich bräuchte noch mal die Anleitung von Odin (Bilddarstellung) wo füge ich was ein!

Erste Seite?

@Alex88

ICH HABS GESCHAFFT =)

https://www.android-hilfe.de/forum/...rheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.42170.html

die anleitung benutzt... des mim testmodus ging bei mir au net iwie bei neuster KIES usw. aber naja egal...

hab verbunden... komplett samsung ordner in der reg gelöscht... KIES neugestartet... die 2 Werte geändert... laut schritt 9. Jedoch kam da bei schritt neun zu JM1 flashen dann die meldung meine sei aktuell(obwohl ich mit JF3) versucht habe.... dann hab ich die werte die laut schritt 9 JM2 geben sollen versucht und siehe da! KIES sagt aktuell JF3 Neue Firmware JM1 Aktualisieren!?! ich gleich mal auf los =) und da ist es ;) super!!!

Hallo zusammen,

ich will mir das Samsung Galaxy S mit Vertrag zulegen. Leider hat es ein Branding. Deshalb habe ich dem Anbieter eine Mail geschrieben, ob es möglich ist es zu debranden. Da wurde mit gesagt, dass das nicht legal sei. Ist da was dran? Wie sieht das mit der Garantie aus, wenn man das Handy debranded?

Danke schonmal!

Es ist nicht legal. Du verlierst sobald du entbrandest deine Softwaregarantie. Nicht die Hardware ;-)
Soweit ich weiß lässt sich das entbranden auch wieder rückgängig machen.

Sent from Galaxy S using Tapatalk Pro

Ob diese Dinge legal sind, ist bisher ein ungeklärter Streitpunkt. Oder anders, man dachte immer es sei legal, jetzt kommen plötzlich Gerüchte auf, dass es der Gesetzgeber als illegal betrachten könnte.

Beruht auf der Ansicht, dass du ja nur die Hardware gekauft hast, an der Software aber nur Nutzungsrechte hast, die keine Änderung selbiger einschließen.
Würde ich mir aber keine Sorgen drum machen als Endverbraucher, der nur einem Softwareupdate auf die Sprünge hilft ;)

Das mit der Garantie sieht da aber anders aus, die erlischt definitiv wenn du nachweisbar deine Software änderst und das jemand kontrollieren würde.
Diese Aussage bietet dir zwei Schlupflöcher, die Nachweismöglichkeit und der Wille, dass die es überhaupt überprüfen ;)

ewe schrieb:
Hallo zusammen,

ich will mir das Samsung Galaxy S mit Vertrag zulegen. Leider hat es ein Branding. Deshalb habe ich dem Anbieter eine Mail geschrieben, ob es möglich ist es zu debranden. Da wurde mit gesagt, dass das nicht legal sei. Ist da was dran? Wie sieht das mit der Garantie aus, wenn man das Handy debranded?

Danke schonmal!

Illegal ist es den Sim- bzw. Netlock zu entfernen. Debranden ist zunächst mal nicht illegal sofern es nicht mit ersterem einhergeht.

Garantiemäßig kann es dir Probleme bereiten, wenn du die Software eigenmächtig änderst und nichts anderes ist es, wenn du das Handy "debrandest". Meistens wird aber zwischen Software- und Hardwaregarantiefällen unterschieden. Wenn eindeutig z.B. das Display einen Schaden hat, dann bekommst du das auch getauscht. Wenn allerdings das Handy nicht mehr startet, weil du die Software geändert hast, dann wirst du schlechte Karten bzgl. der Garantie haben.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Wenn es aber nicht mehr angeht, steigt der Aufwand die veränderte Firmware nachzuweisen und wie man dem Umtausch Thread hier im Forum entnehmen kann, verlief das für die meisten hier wohl bisher alles sehr kulant.

Danke erstmal für die Antworten.
Ein Sim- oder Netlock hat es laut Beschreibung nicht. Es hat laut Beschreibung nur ein Softwarebranding von T-Mobile.

gutn tag die herrn,
ich wollt ma ebn auf die aktuelle version flashen ...müsste die jp6 sein, oder?
der link der hier weiter obn gepostet wurde ....
die frage is, is da auch die "deutschsprachige" datei bei oder gibts froyo im mom noch nich auf deutsch?
vieln dank für eure hilfe!...mfg

• Danke
Reaktionen: 28017
jugeene schrieb:
gutn tag die herrn,
ich wollt ma ebn auf die aktuelle version flashen ...müsste die jp6 sein, oder?
der link der hier weiter obn gepostet wurde ....
die frage is, is da auch die "deutschsprachige" datei bei oder gibts froyo im mom noch nich auf deutsch?
vieln dank für eure hilfe!...mfg
Die JPM ist die neuste Version, die verfügbar ist.

presseonkel schrieb:
Nein? Ich ging davon aus, dass die neuste Version bei samfirmware.com ganz unten steht. Sorry.

Stefan135 schrieb:
Nein? Ich ging davon aus, dass die neuste Version bei samfirmware.com ganz unten steht. Sorry.

sind beide (fast) gleich, bei JPM sind mehr Sprachen integriert...
JP6 wurde ja offiziell in Skandinavien schon frei gegeben (wieder beendet)

beste dank, leute....also einfach jp6 und alles is gut oder doch eher jpm wie sind so die erfahrungswerte?lg
hauptsache es läuft schnell und ohne probs....