Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alex88 schrieb:
Keine Chance!!! Habe jetzt auch noch das Häkchen gesetzt. Es will einfach nicht gehen. Interessanterweise ist auf dem SGS jetzt alles auf Englisch. Das hatte es bei meinen hoch und runter flashen auch noch nicht gegeben.

Kies hat sich heute morgen nen Update runtergeladen. Kann es vllt sein, dass Samsung evtl. irgendwas umgestellt hat damit sowas nicht mehr geht?

ich habe diese JF3 auch immer geflasht, ist/war alles auf Deutsch....
teste mal eine andere Kies Version??
Samsung Kies -

factory reset haste gemacht? ich mein ist eher zweitrangig, aber danach wars bei auch mal auf englisch :)

So..., das Factory Reset Häckchen hatte ich gemacht gehabt. Nachdem ich meine Sim-Karte wieder eingesetzt hatte, war auch alles wieder auf Deutsch.

Kies habe ich deinstalliert und ne andere Version runterladen, installiert und probiert. Klappte nicht! Immer noch die gleiche Fehlermeldung!

Jetzt probier ich es noch mal mit der JM1-Datei! Runtergeladen ist sie und auf gehts... Mist, um das zu entpacken brauche ich nen Passwort. Muss es jetzt wohl noch woanders runterladen.

Danke euch übrigens für eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Alex88 schrieb:
So..., das Factory Reset Häckchen hatte ich gemacht gehabt. Nachdem ich meine Sim-Karte wieder eingesetzt hatte, war auch alles wieder auf Deutsch.

Kies habe ich deinstalliert und ne andere Version runterladen, installiert und probiert. Klappte nicht! Immer noch die gleiche Fehlermeldung!

Jetzt probier ich es noch mal mit der JM1-Datei! Runtergeladen ist sie und auf gehts... Mist, um das zu entpacken brauche ich nen Passwort. Muss es jetzt wohl noch woanders runterladen.

Danke euch übrigens für eure Hilfe!!!

und hast die JM1 versucht? habe ja des gleiche problem des KIES nicht so will wie wir =)

Ok..., leider möchte WinRar ein Passwort haben um die JM1-Datei zu entpacken. Jemand ne Idee wie es lautet?:unsure:

sash84 schrieb:
und hast die JM1 versucht? habe ja des gleiche problem des KIES nicht so will wie wir =)

Ich kämpfe... ich kämpfe!!! Kannste dir oben mal alles durchlesen. Hab jetzt schon einiges ausprobiert. Jetzt probier ich gerade das Handy mit der JM1-Datei zuflashen.

Dein Handy für weitere Experimente wieder am start?

Alex88 schrieb:
Ok..., leider möchte WinRar ein Passwort haben um die JM1-Datei zu entpacken. Jemand ne Idee wie es lautet?:unsure:

samsung-firmwares.com

Hatte es au versucht mit der JM1... Kies wieder nix aber denke isch au glaub die aktuelle un die lief ganz gut. mach grad nochma den 3 tasten fix. da der iwie tot war un dann versuch ich die JM1 wieder... ma schaun was rauskommt =)

Soo..., JM1 war ebenfalls nichts! Muss das Problem irgendwie in Griff kriegen. Will jetzt nicht jedes mal bei einem FW-Update flashen und alle Daten, Apps sind weg.

Kies sagt nun:
Aktuelle Version PDA:JM1 /Phone:JM1/CSC:JM1
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden:bored:

Also ich dreh hier noch durch!!! Nach der 3-Tasten-Fix Anleitung, funkt der Download-Modus! nach em flashen auf JM1 nicht mehr!?!? naja was solls! glaub die lass ich jetzt mal drauf... ist ja die offizielle aktuelle nicht wahr? ok net über KIES aber des ging leider nicht! Wenn jmd was einfällt oder es hinbekommt bitte melden ;)

Also..., ich versuche mal jeden einzelnen Schritt zu beschreiben. Denke es reicht, wenn ich nach dem flashen beginne, da wenigstens dort alles reibungslos funktioniert. Es sei noch kurz gesagt, das ich die Häckchen bei Odin bei PDA, Phone, CSC, Re-Partion, Auto Reboot und bei F. Reset Time gesetzt habe. Alle weiteren Kästchen bleiben ohne Hacken.

- neue Firmware ist nun aufen Handy und ist via USB mit dem Rechner verbunden.
- anschließend Starte ich Kies und gehe über auf "Firmware aktualisieren"
- Speichern meine Kontakte klicke ich weg, da ich eh keine Sim-Karte drin habe und alle Kontakte nach dem flashen eh wech sind und dann kommt auch schon die verhasste Meldung.

das wars eigentlich schon! Soviele fehler kann ich da wohl nicht gemacht haben.
Muss man vllt noch irgendwas in Kies einstellen oder gar am Handy selbst.

also ich hab die sim karte drin gelassen, kp ob es daran liegt, aber vllt weiß dann kies, was die letzte in deutschland zugelassene firmware ist oder so.. probiers einfach mal mit :)

@Alex88 ??? Wo bisch nun stehen geblieben?! Welche FW hast grad drauf?

Lief bei dir eigentlich des 3-Tasten Ding? oder hast gefixt? falls ja bleibt der fix nach em flashen bei dir?

Also ich bin jetzt grad bei der JM1 und der fix geht glaub nicht mehr. naja immerhin annähernd ne original FW auch wenn KIES no net updaten will aber es gibt ja auch keine neuere Offizielle von KIES also ma abwarten vllt gehts ja später doch iwie mit der JM1??!

ODER JEMAND HAT NOCH EN TIP????

@sash84: Habe Abends nur noch nen paar mal hoch und runter geflasht. Immer im wechsel zwischen JM1 und JF3. :tongue: Machte mir soviel Spaß ;-)

Habe Kies nochmal deinstalliert, installiert und probiert... ohne Erfolg. Denke das es irgendwo an Kies liegen muss, da ich ja die richtigen Datein von den Kollegen dieses Community verlinkt bekomme habe und das flashen ohne Probleme bei mir funktionierte.

Was du mit "gefixt" meinst, weiß ich leider nicht! Bin Laie... wie man aus den letzten 3 Seiten dieses Thread´s lesen kann.
Das 3-Tasten Ding, ist sicherlich dieser "gelbe Bauarbeitermodus"? Der hat bei mit immer tadellos funktioniert.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr was man noch machen kann. Habe irgendwas davon gelesen, dass man Kies auch irgendwie anhand einer registry-datei veraxxxxx kann. Daran traue ich mich aber irgendwie noch nicht so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja meinte mit gefixt... ob der bauarbeiter (download-modus) gleich funktionierte!? Bei mir eben nicht aber es gibt ja auch ne anleitung wie des zu beheben ist. un anscheind dauerhaft nur bei mir iwie nach jedem flash wieder aufgehoben wird.

habe mein SGS erst seit vorgestern, dachte schon ob vllt KIES mit den ganz neuen geräten eben vllt nicht mehr von JF3 auf JM1 geht?! un ob du vllt en gleiches gerät erhalten hast oder so.... sonst auch echt ka warum des bei uns net funkt?! aber du scheinst ja doch iwie en bissl andere serie zu ham wenn bei dir der Download-Modus gleich ging!!! :confused2:

Habe es noch ein wenig ausprobiert... nochmal Kies runter und die älteste Version von Kies die ich finden konnte drauf gespielt und folgende Anleitung befolgt:

Anleitung für schon bereits geflashte GS:

- JF3-Version runterladen
- entpacken
- Odin öffnen und die üblichen Dateien reinsetzen und die Pit 512 verwenden(hatte ich so gemacht)
- Handy ausschalten, die Simkarte und ev. externe SD-Karte entfernen, Akku wieder rein und die bekannten drei Tasten gleichzeitig drücken
- GS über usb mit dem PC verbinden
- Odin starten nachdem es bei dem Com-Button gelb geworden ist
- warten bis Odin auf PASS/grün steht und dann usb abziehen
- GS dann auf Werkseinstellung zurücksetzen
- nachdem Neustart anlassen
- Kies starten und unten auf update klicken
- dann die folgenden Tasten gleichzeitig auf der PC-Tastatur drücken: strg + alt + u + p (eventuell mehrmals probieren)
- dann erscheint plötzlich ein Feld bei Kies wo steht Testmodus "on"
- nun das GS über usb mit dem PC verbinden
- es erscheint dann eine Meldung und der Button "aktualisieren"
- dort dann natürlich draufklicken und warten bis die aktuelle offizielle Samsungversion fertig geflasht ist
- warten bis das GS hochgefahren ist und den usb wieder entfernen
- fertig!!!

Leider ging bei mir die Tastenkombi nicht! Egal ob altes oder neues Kies

Ist vllt ne doofe Frage, aber gibts den irgendwo schon Froyo welches ich mittels Odin drauf spielen kann. Dann habe ich möglichst lange ruhe bevor ich mein komplettes Handy wieder flashen muss und alles weg ist.

Alex88 schrieb:
Habe es noch ein wenig ausprobiert... nochmal Kies runter und die älteste Version von Kies die ich finden konnte drauf gespielt und folgende Anleitung befolgt:

Anleitung für schon bereits geflashte GS:

- JF3-Version runterladen
- entpacken
- Odin öffnen und die üblichen Dateien reinsetzen und die Pit 512 verwenden(hatte ich so gemacht)
- Handy ausschalten, die Simkarte und ev. externe SD-Karte entfernen, Akku wieder rein und die bekannten drei Tasten gleichzeitig drücken
- GS über usb mit dem PC verbinden
- Odin starten nachdem es bei dem Com-Button gelb geworden ist
- warten bis Odin auf PASS/grün steht und dann usb abziehen
- GS dann auf Werkseinstellung zurücksetzen
- nachdem Neustart anlassen
- Kies starten und unten auf update klicken
- dann die folgenden Tasten gleichzeitig auf der PC-Tastatur drücken: strg + alt + u + p (eventuell mehrmals probieren)
- dann erscheint plötzlich ein Feld bei Kies wo steht Testmodus "on"
- nun das GS über usb mit dem PC verbinden
- es erscheint dann eine Meldung und der Button "aktualisieren"
- dort dann natürlich draufklicken und warten bis die aktuelle offizielle Samsungversion fertig geflasht ist
- warten bis das GS hochgefahren ist und den usb wieder entfernen
- fertig!!!

Leider ging bei mir die Tastenkombi nicht! Egal ob altes oder neues Kies

Ist vllt ne doofe Frage, aber gibts den irgendwo schon Froyo welches ich mittels Odin drauf spielen kann. Dann habe ich möglichst lange ruhe bevor ich mein komplettes Handy wieder flashen muss und alles weg ist.

Soweit ich weiß gibts des schon JP6 oder so! aber is glaub noch ne BETA Version mit paar wenigen kleinen fehlern. einfach ma im forum suchen...

Kannste mir nen Link dazu schicken? Welche "pit" datei benötige ich dafür? Kann ich das mit Odin 1.0 machen oder brauche ich 1.3.?

Alex88 schrieb:
Kannste mir nen Link dazu schicken? Welche "pit" datei benötige ich dafür? Kann ich das mit Odin 1.0 machen oder brauche ich 1.3.?

Sorry! hab die selber noch net bisher. einfach ma forum suche benutzen oder so!? und zu der PIT hab i au kein plan :) bin eher leihe wie du :)