Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh gott?! was denn nun!? Hab über odin die JM1 flashen wollen, da es über KIES und JF3 net lief. nun lief alles super! im download modus.... pass! fertig neustart! galaxy s schwiert rum! zack handy bleibt stehn!? display dunkel!??!?! jmd en rat???

Also solange das S zu sehen ist alles gut, falls danach aber schwarz wird und nur die unteren beiden weis leuchten, dann musst du mal probieren ins recovery zu starten (Vol up + Home + On) und dann Wipe all Data...

Geht das auch nicht, Downloadmodus (Vol down + Home + On) und nach Anleitung neu flashen.

MrBusiness schrieb:
Also solange das S zu sehen ist alles gut, falls danach aber schwarz wird und nur die unteren beiden weis leuchten, dann musst du mal probieren ins recovery zu starten (Vol up + Home + On) und dann Wipe all Data...

Geht das auch nicht, Downloadmodus (Vol down + Home + On) und nach Anleitung neu flashen.

Danke!!! Genau des war der fall!!

kam aber über adb reboot download in download modus.... iwie geht mein fix nicht mehr soo recht nach em flashen auf JF3 bzw. JM9 jetzt! Kann dies sein?

Warum bleibt mein phone denn bei der JM1 immer hängen un nichts geht mehr?

Man kann den Bootloader leider genauso leicht wieder umschrieben wie beim 3-tasten-fix selbst. Daher kann das passieren.

Deine nächste Anlaufstelle sollte nun also sein, den 3 tasten fix wieder herzustellen!

MrBusiness schrieb:
Man kann den Bootloader leider genauso leicht wieder umschrieben wie beim 3-tasten-fix selbst. Daher kann das passieren.

Deine nächste Anlaufstelle sollte nun also sein, den 3 tasten fix wieder herzustellen!

Muss ich dann wieder genau nach der Anleitung verfahrn? oder kann man den Fix auch auf die JM9 flashen???

Oder welche Firmware sollte ich dann nutzen damit mein fix bleibt?!

Sorry, bin da kein Fachman. Richthofen hat zwei Anleitungen geschrieben, einmal die welche hier im ersten Post ist und eine weitere, wo er sagt mit dem Fix ginge es dann über jede Firmware (wobei es damals noch keine 2.2 gab meine ich).

Was du da genau machen solltest, kann ich nicht sagen, bei meinem Handy war der Fix nie nötig.

• Danke
Reaktionen: sash84
MrBusiness schrieb:
Sorry, bin da kein Fachman. Richthofen hat zwei Anleitungen geschrieben, einmal die welche hier im ersten Post ist und eine weitere, wo er sagt mit dem Fix ginge es dann über jede Firmware (wobei es damals noch keine 2.2 gab meine ich).

Was du da genau machen solltest, kann ich nicht sagen, bei meinem Handy war der Fix nie nötig.

hmm naja trotzdem danke! =)

ja bin mir halt unsicher ob i jetzt wieder JM5 flashen soll! fix drauf... un dann!? ich mein den wirds ja sicher wieder killen wenn i wieder ne andere firmware versuch. hab ja nur JF3 un JM9 bisher getestet un fix ging nicht mehr.....

kann man also net den fix einfach auf die JM9 flashen? jmd ne ahnung?

Habe mein SGS jetzt sooft geflasht das ich garnicht weiß welche Dateien ich noch nehmen kann um wieder ganz normal bei Kies FW-Update zubekommen.

Wäre vllt jemand so nett, dass er vllt genau die benötigten Dateien verlinken kann, die ich brauche damit Kies zufrieden ist.

Drehe langsam schon durch "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"!!! Immer und immer wieder.
Die neuste FW habe ich auch nicht drauf, dass das vllt das Problem sein könnte.
Aktuelle Version (wieder einmal): PDA: JF3/ Phone: JF3/ CSC: JF3

Hi, sagt mal ich wollte jetzt auch mal Froyo flashen, habe aber ein Problem!

Die Firmware ist nicht .tar sondern .md5 ???

Was jetzt? Trotzdem in Odin rein machen und einfach weiter flashen?!

Ja, macht keinen Unterschied. Es wird lediglich noch eine Prüfung durchgeführt.

• Danke
Reaktionen: Killhunter
Kev schrieb:
Ja, macht keinen Unterschied. Es wird lediglich noch eine Prüfung durchgeführt.

Wow danke, das ging schnell :thumbsup:

Alex88 schrieb:
Habe mein SGS jetzt sooft geflasht das ich garnicht weiß welche Dateien ich noch nehmen kann um wieder ganz normal bei Kies FW-Update zubekommen.

Wäre vllt jemand so nett, dass er vllt genau die benötigten Dateien verlinken kann, die ich brauche damit Kies zufrieden ist.

Drehe langsam schon durch "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"!!! Immer und immer wieder.
Die neuste FW habe ich auch nicht drauf, dass das vllt das Problem sein könnte.
Aktuelle Version (wieder einmal): PDA: JF3/ Phone: JF3/ CSC: JF3

Moin,
hier ist die JF3, die bisher von jedem Kies erkannt wurde. Flash die nochmal und, wenn es dann immer noch nicht geht, liegt es nicht an der FW/Handy:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

djmarques schrieb:
Danach schaltet ihr das Gerät aus und startet es in den Download Mode in dem ihr "Power+VolDown+Menu" gleichzeitig drückt bis das hier kommt:

FEHLER! Nicht Menu sondern Home!!

Muss ich den Lagfix und die Root Rechte vorher entfernen??

presseonkel schrieb:
Moin,
hier ist die JF3, die bisher von jedem Kies erkannt wurde. Flash die nochmal und, wenn es dann immer noch nicht geht, liegt es nicht an der FW/Handy:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Hat leider nicht geklappt!!! Kann es denn noch sein, dass ich eine falsche "pit" Datei verwende?
Momentan nutze ich s1_odin_20100512.pit!

Bei der JF3-Datei ist 2x die CSC-Datei drinnen. Habe beide versucht, vergebens :-(

also bei mir hatts einwandfrei funktioniert... haste bei odin re-Partition haken gemacht ?
pit datei ist die richtige. CSC hab ich die kleine gewählt (Dateigröße).
Gruß

Ich probiere es einfach noch mal! :D Macht doch Spaß:thumbsup:

KamelKoKo schrieb:
also bei mir hatts einwandfrei funktioniert... haste bei odin re-Partition haken gemacht ?
pit datei ist die richtige. CSC hab ich die kleine gewählt (Dateigröße).
Gruß

alles richtig :)

Keine Chance!!! Habe jetzt auch noch das Häkchen gesetzt. Es will einfach nicht gehen. Interessanterweise ist auf dem SGS jetzt alles auf Englisch. Das hatte es bei meinen hoch und runter flashen auch noch nicht gegeben.

Kies hat sich heute morgen nen Update runtergeladen. Kann es vllt sein, dass Samsung evtl. irgendwas umgestellt hat damit sowas nicht mehr geht?