Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KamelKoKo schrieb:
danke an euch beiden ! wenn ihr mir jetzt noch sagt, welche pit ich für das JF nehmen muss= 512er? von wegen re-root partition oder was ich hier für abenteuerliche sachen gelesen hab (wahrscheinlich bring ich einiges durcheinander..) brauch ich ja nix beachten gelle ?

geh genau nach der Anleitung auf Seite 1 dieses Treads vor, dann klappt es..:)

https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

pit:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

wenn Du auf die JF3 flasht, da sind dann zwei CSC, ich habe immer die kleinere genommen....

edit: ach ja, den Haken bei repartition musst Du beim Flashen der JF3 setzen...

Zuletzt bearbeitet:
so nachdem ich das alles gemacht habe, hab ich nun:
2.1 update1
i9000XXJM1
Eclair.XWJM2

dürfte dann das aktuellste mittels kies sein richtig? :)

KamelKoKo schrieb:
so nachdem ich das alles gemacht habe, hab ich nun:
2.1 update1
i9000XXJM1
Eclair.XWJM2

dürfte dann das aktuellste mittels kies sein richtig? :)

Probier doch einfach aus unter Kies-Aktualisierung.
Wenns keine neue gibt, heißt es die Aktuellste.

ja ich wunder mich nur bei einiges Sachen.. Teilweise sind die Menüs etwas anders, die Symbole oben sehen anders aus und ich hatte bei diesem ScrollDown aufm Home auch schon immer Lautlos seit Auslieferung, kA was da für ne Firmware seitens T-Mobile drauf war, aber kann ja noch nid froyo gewesen sein... Jetzt hab ich da nur Vibration oben stehn zB :)

Servus,

hab heute mein Galaxy S in Empfang genommen!!! Leider mit T-Mobile Branding und ohne 3-Tasten Funktion =) Hab dann erstmal nach Anleitung den 3-Tasten Fix gemacht! Siehe daaa Branding weg, Downloadmodus hallo!!!! VIELEN DANK AN EUCH AN DER STELLE!!!

Wollte anschließend auf die Auslieferungsfirmware JF3 flashen, ist doch diese oder, um dann über KIES auf die JM1 zu kommen!?! Hat auch Prima geklappt! hab jetzt PDA und PHONE I9000XXJF3 und CSC halt die I9000OXAJF3?! Aber nun mein Problem!? Wenn ich das SGS an KIES häng und en Firmwareupdate machen will kommt die Meldung... Firmwareupdate nicht möglich!? Was mach ich falsch?? JF3 verkehrt? oder muss nach dem Flash auf die JF3 noch was getan werden bevor KIES Update funkt??? VIELEN DANK schonmal.....

bei mir gings sofort so.. mal neue kies version geladen? firmware updater im hintergrund zugelassen? bei mir kommt bei win7 immer ne extra anfrage.. ansonsten sollte es lüppen :)

was mir noch aufgefallen ist bei JM1:
wenn ich die power taste lange gedrückt hielt: kam nen menü wo ich u.a. datenmodus an/aus machen konnte.. das ist nun auch nicht mehr :( ist das normal, dass es bei der version noch nid gibt/gab ?

KamelKoKo schrieb:
was mir noch aufgefallen ist bei JM1:
wenn ich die power taste lange gedrückt hielt: kam nen menü wo ich u.a. datenmodus an/aus machen konnte.. das ist nun auch nicht mehr :( ist das normal, dass es bei der version noch nid gibt/gab ?

datenmodus= erst ab 2.2 (Froyo)

Keiner nee idee???

JF3 nicht über neuste KIES updatebar???

Anhänge

• JF3.jpg
    JF3.jpg
    30 KB · Aufrufe: 214
sash84 schrieb:
Keiner nee idee???

JF3 nicht über neuste KIES updatebar???

Moin,
normal müsste Dir die JM1 angeboten werden???
Spinnt Kies wieder mal?

@sash84: was deine kies version ?

@presseonkel: Du meinst den Flightmode, oder? Ich hab die Jm1, da kommt nix mit Datenmodus abschalten.

SirSimon schrieb:
@presseonkel: Du meinst den Flightmode, oder? Ich hab die Jm1, da kommt nix mit Datenmodus abschalten.

das hier (unter Froyo neu):

Anhänge

• SC20101022-191540.png
    SC20101022-191540.png
    23,8 KB · Aufrufe: 244
KamelKoKo schrieb:
@sash84: was deine kies version ?

hatte erst die von der CD versucht! weiß leider nicht mehr genau welche... un dann grad die neuste von der samsung hp.... ehh

1.5.3.10093_82

?! nee idee?

@presseonkel: Sorry, falsch angeschrieben. Ich meinte deinen Vorredner KamelKoko.

Was eigentlich der Unterschied bei den 2 PIT? 512 / 513???? welche sollte man nutzen? =)

presseonkel schrieb:
Moin,
normal müsste Dir die JM1 angeboten werden???
Spinnt Kies wieder mal?

ich habe JM1 auf meinen I9000, Kies erkennt trotzdem nicht! -.-*

ver.: PDA: JM9
Phone: JM4
CSC: JM1
Kies version: 1.5.3.10093_82

Hat jemand einen Lösung parat?:confused:

Ducky86m schrieb:

Soweit ich gehört hab flasht KIES nur von der offiziellen Auslieferungs Firmware JF3 auf JM1.... Wenn du bereits JM9 drauf hast wird KIES sicher net flashen... soweit ich gelesen habe!? Aber wie schon erwähnt bei mir gings mit der JF3 und KIES au nicht!? ka wieso bisher...

Ducky86m schrieb:

Kies flasht nur von Original-Versionen; Deine ist keine... (JF3, JM1 = Original)

Hallo Leutz...,
bin nun auch stolzer Besitzer einer SGS. Feines Teil! Hatte zuvor auch ein VF-Branding drauf...aber mit der Anleitung zum flashen hatte es sich sehr schnell erübrigt ;-) Danke dafür!!!
Habe zunächste auf die Version JM9 geflasht, hat alles super geklappt. Nun wollte ich auf die Ausgangs-FW JF3 zurück flashen um dann über "Kies" mir die regulären Firmware-Updates zu downloaden und natürlich letztendlich auf Froyo zuwarten.

Nun habe ich das SGS auf JF3, aber leider kommt immernoch folgende Fehlermeldung:

"Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

Er zeigt mir folgende Version an: PDA:JF3/ Phone:JF3/ CSC:JF3

Habe mich schon hier durch´s Forum gelesen. Die aktuellste Version von "Kies" ist drauf.

Habt ihr vllt noch ne Idee, woran das liegt?

Alex88 schrieb:
Hallo Leutz...,
bin nun auch stolzer Besitzer einer SGS. Feines Teil! Hatte zuvor auch ein VF-Branding drauf...aber mit der Anleitung zum flashen hatte es sich sehr schnell erübrigt ;-) Danke dafür!!!
Habe zunächste auf die Version JM9 geflasht, hat alles super geklappt. Nun wollte ich auf die Ausgangs-FW JF3 zurück flashen um dann über "Kies" mir die regulären Firmware-Updates zu downloaden und natürlich letztendlich auf Froyo zuwarten.

Nun habe ich das SGS auf JF3, aber leider kommt immernoch folgende Fehlermeldung:

"Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

Er zeigt mir folgende Version an: PDA:JF3/ Phone:JF3/ CSC:JF3

Habe mich schon hier durch´s Forum gelesen. Die aktuellste Version von "Kies" ist drauf.

Habt ihr vllt noch ne Idee, woran das liegt?

bei mir genau das gleiche!!!!?!?? noch paar tips vllt? :thumbsup: