Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast du das pitfile 512 genommen?

hast du re-partition gewählt?

du musst beim flashen repartition anklicken sonst geht's nicht und du musst die 12 er pit nutzen.

Super danke ich werds direkt nochmal probieren. Aber ist das normal das in dem rar file der JG5 alle dateien ( modem csc und code) mit verschiedenen Zahlen enden? jg5 und mal jg1 und jg4 ?muss das nich alles gleich sein?

ja stimmt so.
Edit: es werden ja nicht alle bereiche erneuert. Theoretisch reicht es, wenn du nur die jg5 flasht. Es wäre dann nur nicht wirklich “sauber “.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! Vielen dank für die hilfe.das handy startet nun endlich wieder ;)
aber wesentliche unterschiede seh ich jetzt irgentwie noch nicht?? oder was is anders?

einige bugs sind behoben ;)

nur mal als info, man muss nicht unbedingt re-partition auswählen.
bei mir hats auch ohne geklappt.

Hallo! Bin neu hier :)

Glaubt ihr, wenn ich warte bis Samsung ein original-Update herausbringt, dass es das 'Lag'-Problem löst?

Ich möchte mein Handy nicht rooten, da es mir zu schwierig und gefährlich erscheint :)

Wenn du diese firmware nimmst ist es nicht gerootet

Was ist es dann?
Naja aber wenn man die inoffiziellen Updates lädt, dann gilt die Garantie ja nicht mehr.

Hi Leutz,
Wollt nun auch die neueste Firmware raufschmeißen, aber hab mal wieder die Anleitung nicht richtig gelesen bzw zu schnell losgelegt :(
Ich habe nun das Galxy S schon in den Baustellenmodus gebracht bevor ich Odin am PC gestartet habe. Auf dem Samsung-Screen steht ja "do not turn off Target". Kann ich es jetzt trotzdem nochmal ausschalten und von vorn starten oder geht mir dann das Phone kaputt?

Das passt doch...

odin Starten
Galaxy s Booten
Und dann erst mit dem pc verbinden via USB Kabel

SGS schrieb:
Hi Leutz,
Wollt nun auch die neueste Firmware raufschmeißen, aber hab mal wieder die Anleitung nicht richtig gelesen bzw zu schnell losgelegt :(
Ich habe nun das Galxy S schon in den Baustellenmodus gebracht bevor ich Odin am PC gestartet habe. Auf dem Samsung-Screen steht ja "do not turn off Target". Kann ich es jetzt trotzdem nochmal ausschalten und von vorn starten oder geht mir dann das Phone kaputt?

nein ich habs ja vor odin gestartet und es ist auch schon per USB verbunden.
Also odin is noch nicht mal an. habs jetzt immer noch dran hängen. wollt halt nur sicher gehen, dass nix kaputt geht wenn ich es jetzt wieder neustarte.

So habs einfach nochmal rausgezogen...nix passiert und flsht jetzt erst mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wird in Odin das Handy angezeigt? (gelb COM Port)? Wenn nich, zieh den USB und wart kurz und Steck ihn erneut rein

SGS schrieb:
nein ich habs ja vor odin gestartet und es ist auch schon per USB verbunden.
Also odin is noch nicht mal an. habs jetzt immer noch dran hängen. wollt halt nur sicher gehen, dass nix kaputt geht wenn ich es jetzt wieder neustarte.

So habs einfach nochmal rausgezogen...nix passiert und flsht jetzt erst mal.

hab ich, danach funzte die Erkennung.
Hänge nun hiebei fest:

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..

werds mal auf nem anderen PC versuchen.
Ja an einem PC nur mit den Windowstreibern ohne Kies hats funkioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Bluebrain schrieb:
Jetzt habe auch ich mal ne Frage:

Was hat es denn mit dem .PIT File auf sich?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass darin die Mapping bzw. Partitions-Infos für den NAND stehen?

Nur warum wird dann empfohlen, die neueste, sprich JG5 mit dem PIT File si_odin_20100512.pit zu flashen, wenn es doch auch die si_odin_20100513.pit gibt.

Mein geniales Coding-Talent sagt mir, dass 20100513 ein Datum ist! :D
... und da müsste doch das 13er PIT neuer sein.

Warum also die neuere FW mit einem älteren PIT flashen?
Hat schon seine Richtigkeit mit dem Pit-File 20100512.pit. Habe auch erst mit der 13-zehner unendlich lang probiert und es dann mit der anderen versucht. Wollte schon das Ding zurückschicken.

SGS schrieb:
hab ich, danach funzte die Erkennung.
Hänge nun hiebei fest:

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..

werds mal auf nem anderen PC versuchen.
Ja an einem PC nur mit den Windowstreibern ohne Kies hats funkioniert.

Das hatte ich auch mal. Verwendest Du Windows 7?

Führe die odin.exe als Administrator aus!

Kann man das auch über Kies machen?

Nein, kann man nicht, aber wenn du dich an die Anleitung hälst, dann klappt es auch so gut. Ich habs auch geschafft und bin wahrlich kein Profi darin. Ist vermutlich sogar leichter als mit Kies, weil diese Gammelsoftware muss man ja erst mal zum Laufen bekommen :p

gibts ne möglichkeit das wörterbuch von Swype vorher zu sichern? :D sonst muss ich dem teil da wieder alles beibringen :D