Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey kann ich während des flashes etwas falsch machen. Hab gerade den aktuellen JM9 angeschaut :confused2:.

welche dateien muss ich runterladen und sie draufspielen?

Hallo

Habe mir das Galaxy I9000 gegönnt und bin soweit ganz zufrieden ,einzig der Browser stürzt mir ständig ab.
Jetzt meine Frage wenn ich +#1234# eintippe kommt folgendes PDA:I9000XWJM2
Phone:I9000XXJM2
CSC:I9000MOBJM2

Gäbe es da eine bessere Firmware?
Ich blicke auch nach längerem Lesen nicht ganz durch,wäre es besser JM9 flashen also 2.1 oder die JPK 2.2 ist das Richtig.

Über Kies wird mir kein Update angeboten,wie müste ich vorgehen um flashen zu können habe ein A1 Handy sicher mit branding ist eigentlich sim lock und Branding das gleiche?
Kann ich nach der Anleitung im Forum gleich flashen oder muss ich Simlock entfernen ?

Mfg Moonblue

Hallo Zusammen!
Jetzt habe ich mich dazu entschieden,als eingefleischter Blackberry Userin zu Android zu wechseln und bin total unglücklich...Ich bin eigentlich kein Technikidiot und interessiert an Software und den Funktionen und Möglichkeiten eines tollen Smartphones.Aber mit dem Samsung komm ich irgendwie nicht klar.Es fängt beim Ausschalten an.Das "Baustellenandroid" Schild,das klappt bei mir nicht.Wenn ich alle 3 Tasten gleichzeitig drücke blinkt das Galaxy Banner immer nur auf.Mehr nicht...Und in der JM9 ist definitiv bei mir nur eine CSC Datei.Nix mit MODEM oder so.Hat Irgendjemand Hier Zeit und Geduld mir da weiter zu helfen???:sad:

Ok...Im Netz habe ich gelesen, das einige neue Modelle die "Download" Funktion werksmäßig nicht mehr haben...Damit sie nicht an der Software rumspielen...
Na super.Jetzt hab ich diesen ganzen Quatsch an Programmen auf dem Mobile und krieg's nicht mal runter?!

Moonblue schrieb:
Hallo

Habe mir das Galaxy I9000 gegönnt und bin soweit ganz zufrieden ,einzig der Browser stürzt mir ständig ab.
Jetzt meine Frage wenn ich +#1234# eintippe kommt folgendes PDA:I9000XWJM2
Phone:I9000XXJM2
CSC:I9000MOBJM2

Gäbe es da eine bessere Firmware?
Ich blicke auch nach längerem Lesen nicht ganz durch,wäre es besser JM9 flashen also 2.1 oder die JPK 2.2 ist das Richtig.

Über Kies wird mir kein Update angeboten,wie müste ich vorgehen um flashen zu können habe ein A1 Handy sicher mit branding ist eigentlich sim lock und Branding das gleiche?
Kann ich nach der Anleitung im Forum gleich flashen oder muss ich Simlock entfernen ?

Mfg Moonblue

Persönliche Erfahrung: Das Flashen hat bei meinem SGS viel gebracht. Ich bin aktuell auf JM8. JM9 soll wohl noch besser sein. (Alles 2.1) Von 2.2 würde ich persönlich noch die Finger lassen, da das noch keine wirkliche Version fürs SGS ist.

Lies dir einfach mal den ersten Beitrag dieses Threads durch. Dort findest du eine kurze und eine lange Anleitung. In aller Kürze: Du brauchst ODIN3 sowie eine Phone, eine PDA und eine CSC Datei. Diese kannst du im ersten Beitrag runterladen. Noch eine Empfehlung meinerseits: Aktiviere Re-Partition in ODIN. Ohne gab es bei mir Probleme mit dem System.

Wollte eigentlich gleich das neue Jm9 flashen.Hoffe das es kein Fehler ist oder doch lieber das JM8 ?
Muss ich zuerst den Sim lock entfernen oder kann ich gleich so flashen?
Danke schon mal

Mfg Moonblue

Würde auch JM9 nehmen, die sind eigentlich mit steigenden Nummer auch konsequent besser und nicht schlechter geworden!

Wenn dich der Simlock nicht stört, ist dass alles egal. Wobei nach meinem Kenntnisstand, macht das auch alles nichts, solange du dich innerhalb von 2.1 bewegst. Aber da würde ich lieber selber nochmal lesen, denn ich hatte nie Sim Lock ;)

Um nochmal auf Fragen von weiter oben zu kommen:
Branding = beim starten kommt Netzbetreiber Werbung, du hast spezielle Apps von denen usw usw usw
Sim Lock: Nur eine spezielle Sim Karte funktioniert im Handy
Net Lock: Nur Sim Karten von diesem einen Netzbetreiber funktionieren im Handy

@sosu: Man kann den 3-Tasten Bug fixen, geh dazu mal in den Root bereich, da findest du eine Anleitung.

• Danke
Reaktionen: Moonblue
@Mr Businnes
Danke für die Info .

Wollte gerade nach der Anleitung im Forum mit dem SGS Unlock App den Simlock entfernen warte nur noch auf meinen Schawager der eine andere Sim Karte eines anderen Netzbetreibers hat um den Freischalt code einzugeben.

Wie werde ich den Net Lock los von dem habe ich ja überhaupt noch nie was gehört?

Werde dann auf JM5 flashen und dann mit Kies auf JM9 .So habe ich es zumindest gelesen .

Die 512er müsste passen

hallo galaxy gemeinde,hab jetzt mit odin die firmware jm9 aufgespielt aber jetzt hab ich nur mehr 2g verbindung,sprich kein symbolkästchen mehr neben der empfangsanzeige.wie kann ich das beheben?einstellung für automatische auswahl stimmt....:confused:

Hallo

Hast du die APN denn wieder neu geschrieben??

nein,komischerweise erscheint nur ein schwarzer bildschirm sobald ich au APN gehe.wie schreibe ich die neu???

Hallo

Unten auf hinzufügen klicken.

Moin Moin,
Ich hab die neue Firmware JM9 auch drauf mit dem Voodoo-Fix. Hab die auch ausführlich getestet und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Was RICHTIG gut läuft is das GPS. Das Handy findet die Sateliten jetzt ultra schnell.
Nachteilig ist, dass es mir so vorkommt, als ob es wieder öfters mal hängen bleibt trotz Lagfix. Dabei hab ich einen Benchmark von 1760.

Naja soweit ganz gut. Ich hab da aber auch noch nen Problem. Ich kann mich jetzt nicht mehr bei Facebook app einloggen welches von Samsung angeboten wird. Nehme ich das App aus dem Market ist das kein Problem, nur damit kann ich die Kontakte und die Termine nicht synchronisieren.
Hat da vielleicht jemand nen rat ???

mfg Andreas

tom30 schrieb:
nein,komischerweise erscheint nur ein schwarzer bildschirm sobald ich au APN gehe.wie schreibe ich die neu???

Du kannst den APN entweder manuell hinzufügen oder du wählst "Standard wieder herstellen". So habe ich es gemacht, als die Liste mal leer war und es kamen die richtigen Einstellungen. Irgendwie fragt das SGS mehr Parameter ab, als ich von T-Mobile bekomme.

Hallo

Habe nun versucht ob ich in den Download Modus komme und ich glaube es geht es kommt ein gelbes Dreieck mit Männchen und der Schrift Downloading.

Hat das Vorteile wenn das geht ?

Mfg Moonblue

Stefan135 schrieb:
Du kannst den APN entweder manuell hinzufügen oder du wählst "Standard wieder herstellen". So habe ich es gemacht, als die Liste mal leer war und es kamen die richtigen Einstellungen. Irgendwie fragt das SGS mehr Parameter ab, als ich von T-Mobile bekomme.
danke für die hilfe aber unter "Standard wieder herstellen"tat sich auch komischerweise nix,war alles leer,habs jetzt manuell eingefügt!

@moonblue: wegen sim lock und net lock. Man hat nur eines von beidem, aber die killt man immer gleich. Sobald du es entsperrt hast ist es völlig frei.

Und ja du musst den Downloadmodus kommen, sonst kann man ODIN nicht benutzen, also ist sehr wichtig!

@tom30: das mit standard wieder herstellen geht nur, wenn deine Netzbetreiber Daten auch in der CSC waren. Sprich, wenn du zB in Österreich wohnst und nimmst die Deutschland CSC dann geht das nicht.

• Danke
Reaktionen: Moonblue
@MrBuisness hab die passende csc genommen,wohne in österreich also die multil für austria(OXX) stimmt doch,oder?
komischerweise kann ich nach der manuellen eingabe aber nichts mehr ändern bei quick settings,sprich nichts mehr da zum umstellen vo 2g/3g

Zuletzt bearbeitet: