Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

hat jemand Erfahrung, ein SGS mit o2 Branding zu flashen? Kann es zu Problemen kommen, wenn ich eine "nicht-o2-Firmware" flashe oder kann ich ohne größere Bedenken gemäß der Anleitung vorgehen und eine x-beliebige Firmware flashen?

Für alle die noch immer das Problem haben, dass es nach File Analyse nicht weiter geht: Seid ihr auch wirklich im Download Modus mit dem gelben Dreieck oder im Recovery Modus?

Das war nämlich die ganze Zeit mein Problem.

Hi,

wollte gerade mein SGS flashen, aber sowohl die Firmware (JM8) als auch das .csc-FIle enden nicht auf .tar sondern auf tar.md5.
Hab das csc-File von verschiedenen Hostern geladen, aber es ist immer wieder so. Nutze Win7 Home 64bit, falls das ne Rolle spielen sollte.
Wollte nicht einfach das .md5 löschen, sondern liegen nochmal nachfragen, ob sowas bekannt ist, bevor ich hier nen Briefbeschwerer liegen habe. ;)

MfG T-Mac

T-Mac schrieb:
Hi,

wollte gerade mein SGS flashen, aber sowohl die Firmware (JM8) als auch das .csc-FIle enden nicht auf .tar sondern auf tar.md5.
Hab das csc-File von verschiedenen Hostern geladen, aber es ist immer wieder so. Nutze Win7 Home 64bit, falls das ne Rolle spielen sollte.
Wollte nicht einfach das .md5 löschen, sondern liegen nochmal nachfragen, ob sowas bekannt ist, bevor ich hier nen Briefbeschwerer liegen habe. ;)

MfG T-Mac

Du kannst die Dateien einfach so verwenden. Einfach Odin öffnen und die Dateien mit md5 Endung auswählen. Odin macht das dann. Habe es vor ner Stunde genauso gemacht :)

• Danke
Reaktionen: T-Mac
Wäre natürlich gut zu wissen was .md5 ist :D

Das ist nur eine Checksumme die überprüft ob das File vollständig ist ;)

djmarques schrieb:
Wäre natürlich gut zu wissen was .md5 ist :D

Das ist nur eine Checksumme die überprüft ob das File vollständig ist ;)

Das ist mir schon bewusst, aber ich wusste ja nicht, ob Odin damit klar kommt. Deshalb habe ich lieber vorher gefragt. ;)

Ich hab noch Hoffnung, auch wenn`s hier ums Vibrant geht.

Samsung Galaxy S JI6 OTA update now released for T-Mobile Samsung Vibrant! Watch for a message on your phone letting you know the update is ready for you! Thanks for your patience!

Was du uns damit sagen willst, ist natürlich die andere Frage:

Hoffst du auf...
- ein OTA Update wie beim Vibrant, dann wirst du enttäuscht, dass ist eine Firmware anpassung von T-Mobiel USA
- ein 2.1 Update, dann wirst du enttäuscht, Samsung hat ein 2.2 Update angekündigt, ich kann mir nicht vorstellen, dass davor noch ein 2.1 Update kommt

Bitte klär mich auf, wenn ich nur Blödsinn erzähle, ich lerne gerne dazu. Das ist nicht ironisch gemeint.

MrBusiness schrieb:
Was du uns damit sagen willst, ist natürlich die andere Frage:

Hoffst du auf...
- ein OTA Update wie beim Vibrant, dann wirst du enttäuscht, dass ist eine Firmware anpassung von T-Mobiel USA
- ein 2.1 Update, dann wirst du enttäuscht, Samsung hat ein 2.2 Update angekündigt, ich kann mir nicht vorstellen, dass davor noch ein 2.1 Update kommt

Bitte klär mich auf, wenn ich nur Blödsinn erzähle, ich lerne gerne dazu. Das ist nicht ironisch gemeint.

Natürlich erzählst Du keinen Blödsinn. Irgendwo hier hat aber mal einer geschrieben, dass es im SGS versteckt eine OTA Datei geben soll und deshalb habe ich eine 2 % Hoffnung. Nicht mehr nicht weniger.

Ja, ich hab das geschrieben :D

Wenn deine Hoffnungen so klein sind, muss ich mir ja keine Sorgen machen, dass du in einem depressiven Tal der Tränen versinkst, wenn du es doch via KIES machen musst ;)

Hab gerade noch was gefunden. Da die Welt ja ziemlich klein ist wird`s bei uns wohl auch so sein. Leider steht da nicht von OTA :angry:

We have an update for our readers in the UK who are patiently waiting for Android 2.2 Froyo on the Samsung Galaxy S now, as Samsung has confirmed that the update has been delayed for a short while.
As reported from CNETUK, the update will be delayed on all four major carriers in the UK, but Samsung has reassured us that the update will be available before the end of this month.
If you didn’t know already, the Froyo update was due on the Galaxy S at the end of September in the UK, while Galaxy S users in the US are also waiting for Samsung to get their act together.
Samsung also stated that users on T-Mobille, Orange, Vodafone and O2 would receive the update to Android 2.2 Froyo ‘at the same time’ – let’s see if they can stick to that bold statement.

Tag Leute,

Habe heute mein Samsung Galaxy S i9000 bekommen. Leider hat das Handy einen Vodafone Branding.

Kann ich den Vodafone Branding komplett entfernen? Ich komme in den Download-Modus rein.

Ist dann auch das Anfangslogo weg? Kann man dann auch später einfach die alte Software drüberspielen.

Gruß

umtz:crying::crying:

Ja wenn du da eine freie Firmware drüber flasht dann ist das alles weg, auch das Bootlogo wird ersetzt.

Und ja, man kann seine alte Firmware wieder installieren, wenn man sie hat.

Musst du mal bei samfirmware.com schauen ob du sie da findest.

Falls du nicht weißt welche du hast, wähle *#1234#

Hey Danke für die Infos! Nun ich bin wirklich ein Greenhorn was das Android angeht.

Welche Version soll ich den Flashen, was empfehlt ihr mir?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kannst du bedenkenlos zur neusten Version greifen (JM8). Die läuft bei mir erheblich besser als die alten Versionen.

Oder auch die brand neue JM9!

Dafür hat man ja Titanium Back Up!

Prinzipiell richtig. Allerdings mag ich keine Backups für solche Fälle. Richtig installierte Programme sind immer sauberer als ein eingespieltes Backup. Darauf greife ich nur im Notfall zurück. Ich kann beim Rückspielen auf ein neueres System nie 100% sicher sein, dass alles wirklich noch passt. Dann mache ich mir lieber immer mal wieder die Arbeit alles sauber zu installieren. Außerdem kann man dabei auch noch unnütze Apps weg lassen ;).