Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem ist nunmal: Man kann zwar aus einem funktionierenden system raus in recovery und auch Download booten lassen, aber wenn irgendwas schief geht .. brick...

Deshalb: entweder benutzt du nur Kies -du machst den 3 tasten fix - oder machst nichts... so als mein Tip

• Danke
Reaktionen: eeegamer
also jm1 is ne offiziele firmware ...welche noch? oder muss ich unbedingt wieder jm1 flashn?

Ist JM1 so richtig offiziell? Wurden damit Handys ausgeliefert? Gibts eine Firmware die, wenn man ne ältere Version im Auslieferungszustand drauf hatte, einem per Kies ohne irgendwelche Tricks angeboten wird? Samsung selbst hat bei Problemen auf die JM1 geflashed, ich weiß.

Also JM1 offizell oder nicht, ansonsten ist nur die JF3 noch offiziell, soviel steht fest.

So Leute, ich hab mein Handy geflasht, zuerst 3 Tasten fix, dann jm1 draufgespielt. Hat alles geklappt, kein VF-Branding mehr. DANKE!

Nur: Ich komme trotzdem nicht mehr in den Download-Mode. Stellt das irgendein Problem dar?

hab jetzt PDA: I9000XWJM1

wieso kommst du da nicht herein das ist nicht so toll dann soltest du das flashen lassen

Porbier mal nach unten die Leise Taste + Power Taste und die Mitte unten drücken alles gleichzeitig

Ich will ja gar nicht mehr flashen, mir reichts dass ich die offizielle Firmware draufhabe. Jetzt warte ich auf das Update.

hi
ich möchte jetzt auch mal auf die JM8 flashen, welche pit muss ich nehmen? pit512 oder 513 im 1. post werden ja beide angegeben. In einem der bilder ist ja zu sehen das er die pit 513 nimmt.
Mein GS war mit VF branding und die 3 tasten kombo ging auch nicht, hab ich dann mit der 3tasten anleitung entfernt. Hab also jetzt JM5 drauf, Pit war beim flashen die 512, muss ich die jetzt wieder nehmen.

gruss tony

also ich hatte den 512 genommen

AndyInBlood schrieb:
Ist JM1 so richtig offiziell? Wurden damit Handys ausgeliefert? Gibts eine Firmware die, wenn man ne ältere Version im Auslieferungszustand drauf hatte, einem per Kies ohne irgendwelche Tricks angeboten wird? Samsung selbst hat bei Problemen auf die JM1 geflashed, ich weiß.

Also JM1 offizell oder nicht, ansonsten ist nur die JF3 noch offiziell, soviel steht fest.

Moin,
habe mir Spaßes halber (weil ich eigentlich auch mal das offizielle 2.2 Update via Kies testen will) von der JPK wieder die Auslieferungs-Firmware (JF3) aufgespielt. Mir wurde von Kies (ohne Tricks usw.) die JM1 als Aktualisierung angeboten, scheint also offiziell zu sein. Hab die JM1 jetzt auch wieder drauf.
BTW: mich juckt es allerdings mächtig in den Fingern, werde mir wohl die JPK wieder flashen (es sei denn, heute passiert sonst noch was). Zur JM1 (obwohl sie bei mir mächtig gut rennt) macht die JPK (also Froyo) doch nen gewaltigen Unterschied aus. Die lief bei mir sensationell gut...

Flash sofort die JPK - die Wahrscheinlichkeit, dass die neue Version kommt wenn du gerade fertig bist ist doch viel höher, als dass du nur kurz warten müsstest. Wenn du wartest, wird es dauern und dauern und dauern ...

Sehr wissenschaftlich hergeleitet von mir und gar nicht OT ... :D

presseonkel schrieb:
Moin,
habe mir Spaßes halber (weil ich eigentlich auch mal das offizielle 2.2 Update via Kies testen will) von der JPK wieder die Auslieferungs-Firmware (JF3) aufgespielt. Mir wurde von Kies (ohne Tricks usw.) die JM1 als Aktualisierung angeboten, scheint also offiziell zu sein. Hab die JM1 jetzt auch wieder drauf.
BTW: mich juckt es allerdings mächtig in den Fingern, werde mir wohl die JPK wieder flashen (es sei denn, heute passiert sonst noch was). Zur JM1 (obwohl sie bei mir mächtig gut rennt) macht die JPK (also Froyo) doch nen gewaltigen Unterschied aus. Die lief bei mir sensationell gut...

Hmmm, und ihr besorgt mir mit diesem "die JPK läuft richtig richtig gut" Gedöns auch ein Jucken in den Fingern. Eigentlich will ich ja auf JPH verweilen bis was Offizielles kommt. ;)

Zur JM1: jo, kurz nachdem ich das hier gestern gepostet hatte habe ich woanders gelesen, dass die JM1 ganz normal per Kies verteilt wird.

so habe es nun auch mal gewagt auf JM8 zu flashen.
Mein erster flash überhaupt.

Nun frage ich mich wo ich nun sehen kann ob es wirklich geklappt hat?
Homescreen sieht anders aus. Apps sind weg.
Telefoninfo steht immernoch Firmware 2.1-update1.

Ist JM8 eigentlich als Android 2.2 zu verstehen?
Habe da eine Camera APP die angeblich mit Android 2.2 laufen soll.
Tut sie aber nicht mit JM8.

hi
hab gestern nun die jm8 geflasht, als CSC datei hab ich DBT (Germany specific) ausgewählt. Hat alles prima geklappt mit der anleitung.
Hab noch gerooted (mit Oclf) und voodoo fix 3.0 drauf gemacht.
Beim rooten ist mir was aufgefallen im Recovery modus, da kommt ja von unten die gelbe schrift hoch, da steht folgendes:

--Appling Multi-CSC...
Installing Multi CSC
mps_dat voloe : DBT
copy_multi_carrier from: DBT

Multicsc : can not acces to /system/CSC/DBT/System/
copy_common_data

Was bedeutet das ROT geschriebene?

Handy funktioniert aber ganz normal!

gruss tony

Beaven schrieb:
so habe es nun auch mal gewagt auf JM8 zu flashen.
Mein erster flash überhaupt.

Nun frage ich mich wo ich nun sehen kann ob es wirklich geklappt hat?
Homescreen sieht anders aus. Apps sind weg.
Telefoninfo steht immernoch Firmware 2.1-update1.

Ist JM8 eigentlich als Android 2.2 zu verstehen?
Habe da eine Camera APP die angeblich mit Android 2.2 laufen soll.
Tut sie aber nicht mit JM8.

Hi!

wenn du die *#1234# "wählst" bekommst du angeziegt, welche Firmware installiert ist. Hört sich aber sehr danach an, dass alles einwandfrei geklappt hat.

JM8 ist Andorid 2.1.
2.2er haben ein P im Namen. Also z.B. JPK für die im Moment aktuellste Version.

Achsooo...

Habe nur gelesen es gäbe eine Version und habe hier im thread aktuelle Version JM8 gesehen.
Hatte angenommen das wäre die.

Wo finde ich denn dann die 2.2? Ist es ratsam diese zu benutzen?

Danke schonmal für die Hilfe !

MAKE A BACKUP OF YOUR /efs FOLDER!
- In some cases it's possible that this Firmware will change the Product Code of your Phone. So it's good to have a Backup. ;-)

Was meint der denn damit? Finde solch ein Folder nicht.

Hallo wenn ich mein Handy wo die Eclair xwjm2 Firmware oben hat jetzt flashen auf jm8 ist dann mein A1. Handy befreit von allem was mit A1 zu tun hat startscreen usw.und bekomme ich dann auch alle firmwareupdates?ist diese Firmware wo ich im Moment habe alt?ist das ruckeln mit der jm8 weg ?

@beaven: Dafür muss dein Handy gerootet sein

@stalker
Ja, wenn du die JM8 nimmst, sind alle A1 Spuren verschwunden - außer eventueller Sim Lock, der geht nicht automatisch mit weg.

Wenn du auf einer der Beta Firmwares gehst, bekommst du wahrscheinlich nicht mehr alle Updates einfach über Kies. Also wirst du dann entweder die Registry anpassen müssen (damit Kies glaubt du bist berechtigt) oder halt wieder eine offizielle Firmware per Odin einspielen (JF3, JM1). Bekommst aber somit dann auch wieder eine nicht gebrandete Firmware

Hallo Forengemeinde,

beim Flashen bleibt Odin bei mir immer an der gleichen Stelle hängen (siehe Screenshot) und es wird nichts geflasht. Das Handy ist nachher normal nutzbar.

Mein Handy ist ein von T-Mobil Austria gebrandetes Gerät und noch in folgendem Originalzustand, jedoch habe ich Rootrechte.
PDA: B0JG3
Phone: B0JF1
CSC: GMAXXJH1

KIS habe ich installiert und die Verbindung mit dem Handy funktioniert problemlos. Da das Gerät gebrandet ist, ist jedoch über KIES kein Update möglich (vermutlich auch nicht auf Frojo, falls die mal erscheint). Die USB-Treiber sind daher vorhanden.

Hat jemand eine Idee warum bei mir das Flashen mit Odin nicht funktioniert ?
Was mache ich falsch ?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

EDIT: Und das Handy ist natürlich im Downloadmodus.

Anhänge

• Scrennshot.JPG
    Scrennshot.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet: