Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, vielleicht wäre es besser, das erst zu machen. Kies installieren, Handy anschließen, abwarten, Kies schließen, Handy entfernen und dann nach Anleitung in Post 1?!

hey ich hab ma gerad 2 fragen....tut mir leid wenn die antwort schon irgndwo steht, habs leider nich so schnell gefunden...

um mit kies zu updaten benötige ich welche firmware? ich hab das handy einmal gerootet: bei mir steht folgendes: FIRMWARE-VERSION: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000XXJM3
Kernel-Version: 2.6.29
root@se-S603 #2
Buildnummer: ECLAIR.XFJM6
hab ich jetz die JM 6 oder JM 3?
und wenn ich updates drauf mache wie kann ich vorher meine ganzn apps etc...speichern ...hab keine lust alles wieder neu drauf zumachen ...???
danke im vorraus,auch für das verständis meines nichtwissens ;-)

JM6

Titanium Backup

also ich hab jm6 drauf?

und muss ich ne andere firmware drauf machn um mit kies updaten zukönnen bzw wenn froyo raus is ..dies aufs handy zuspieln?

jugeene schrieb:
also ich hab jm6 drauf?

und muss ich ne andere firmware drauf machn um mit kies updaten zukönnen bzw wenn froyo raus is ..dies aufs handy zuspieln?

Moin,
wenn Du die offizielle Froyo Version von Samsung per Kies aufspielen willst, musst Du auch vorher eine offizielle Version (JM1 z.B.) aufspielen....

Hey Leute, mein Galaxy mit VF-Branding ist jetzt hier. Wenn ich "Leiser" + "Home" + "An" gleichzeitig drücke, kommt Galaxy S GT-I9000, danach geht der Bildschirm wieder aus, dann kommt wieder Galaxy S GT-I9000, geht wieder aus... das geht anscheinend so lange weiter, wie ich die 3 Tasten gedrückt halte. Heißt das mein DL-Modus geht nicht?

Muss ich jetzt nach folgender Methode vorgehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-beheben-nicht-mehr-verwenden.45534.html

Danke für die Antwort!

eeegamer schrieb:
Hey Leute, mein Galaxy mit VF-Branding ist jetzt hier. Wenn ich "Leiser" + "Home" + "An" gleichzeitig drücke, kommt Galaxy S GT-I9000, danach geht der Bildschirm wieder aus, dann kommt wieder Galaxy S GT-I9000, geht wieder aus... das geht anscheinend so lange weiter, wie ich die 3 Tasten gedrückt halte. Heißt das mein DL-Modus geht nicht?

Muss ich jetzt nach folgender Methode vorgehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-beheben-nicht-mehr-verwenden.45534.html

Danke für die Antwort!

lass zwischendurch die Tasten mal kurz los und drück gleich wieder

• Danke
Reaktionen: eeegamer
Nach dem ersten Mal wenn der Schriftzug kommt alles loslassen dann geht es normal. Wenn nicht nach dem zweiten Mal.

Nope, hat leider nicht funktioniert! Danke kriegste trotzdem :D Also dann "3-Tasten-Problem beheben" ?

@P900: Hat leider auch nicht funktioniert.

Darf die Simkarte drin sein?

Zuletzt bearbeitet:
eeegamer schrieb:
Nope, hat leider nicht funktioniert! Danke kriegste trotzdem :D Also dann "3-Tasten-Problem beheben" ?

ich würde das an Deiner Stelle ruhig mal öfter probieren, wahlweise mit "Laut rauf" und "Laut runter" (recovery/download-modus), manchmal musst genau den Punkt erwischen, wo Du die drei Tasten loslässt und alle drei wieder gleichzeitig drückst. (bei mir geht es sofort, aber - wie gesagt - andere müssen da öfter probieren)...

Bin jetzt zweimal in den Recoverymode gekommen, aber noch nicht in den Downloadmodus. Heißt das, dass auch der DL-Modus gehen muss?!

Ist das überhaupt der Recovery Mode wenn da steht " FORCED UPLOAD by KEY PRESSING" ?

@eeegamer

Du musst das Handy ausschalten, wenn es ganz ausgeschalten ist die Tasten Kombi machen

• Danke
Das weiß ich :D Hab jetzt dieses Galaxy GT-I9000 bestimmt schon 50x gesehen, kein Downloadmodus, egal wann ich loslasse und wieder drücke und wie lange die Zeit dazwischen ist... ich werds natürlich weiter probieren, bin ja schon in den Recoverymode gekommen, das ist auf jeden Fall schonmal ein gutes Zeichen glaub ich!

eeegamer schrieb:
Ist das überhaupt der Recovery Mode wenn da steht " FORCED UPLOAD by KEY PRESSING" ?

Nein das ist er nicht!
Wofür der Upload Modus gut ist, wissen wir alle nicht! Aber es ist eigentlich ein 99% Zeichen, dass du KEINE funktionierenden Download und Recovery Modus hast...

Hab das immerhin so im Sinn, dass nur Leute ohne die anderen beiden Modi von dem Upload Modus berichtet haben...

• Danke
Also ich meine, eigentlich denke ich ja, immerhin habe ich es wirklich noch nie geschafft nicht in den gewünschten Modus zu kommen, also solltest du langsam Klarheit haben.

Das einzige, was man wirklich noch falsch machen könnte: Wenn das Handy noch nicht ganz heruntergefahren war. Das dauer länger als man denkt, deshalb ist bei neueren Firmwares (meine ab 2.2) auch eine extra End-Vibration eingeführt wurden.
Lässt sich aber leicht testen, ausschalten und warten bis toch-keys nicht mehr reagieren/leuchten, Akku raus/rein und ein letzten versuch. Wenn das nicht geht - hol dir den neuen Bootloader wenn du unbedingt flashen magst ;)

• Danke
Also "unbedingt" flashen mag ich nicht, ich will nur ein ungebrandetes Galaxy, mehr nicht ;) Als ich das Handy gestartet und diese ruckelige VF-Animation gesehen habe, wurde mir übel!

Was meinst du mit dem neuen Bootloader?

Ich wollte auch eigentlich nur noch darauf hinweisen: du machst das, weil du das so willst und wenn irgendwas schief geht ist es deine schuld ;)

So wie ich das halt auch alle paar tage mache ;)