Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

• 1.874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist das zurückflashen nun möglich? :unsure:

und wie find ich die firmwares mit branding?

mfg

welche custom FW (wenn es eine gibt) würdet IHR empfhelen?

lg

Hi Leute,
wollte grad von JM2 auf JM8 flashen.

Mit 512-er Pit, Re-Partition und Phone EFS Clear angehackt.

Die JM8 lief auf dem ersten Eindruck gut, jedoch waren noch ein paar Apps und mein Hintergrund installiert^^ Hab gleich drauf das Tayutama Full V1.1 mit Voodoo installiert. Funktionierte laut Roboterstimme auch, jedoch stürzte dann immer mein System ab (Blackscreen + automatischer Neustart)

Danach habe ich gewiped+factory reset und als ich dann wieder startete spuckte es nur noch fehlermeldungen von Apps aus (Tut uns leid! ... )

Also hab ich nochmals die JM geflasht, laut Ordin mit Pass. Jedoch kommt nach der Boot Animation nur ein Schwarzer Bildschirm und die Tasten leuchten wenn ich sie berühre. Mehr nicht ...

Bitte um Hilfe!

domi_SGS schrieb:
Hi Leute,
wollte grad von JM2 auf JM8 flashen.

Mit 512-er Pit, Re-Partition und Phone EFS Clear angehackt.

Die JM8 lief auf dem ersten Eindruck gut, jedoch waren noch ein paar Apps und mein Hintergrund installiert^^ Hab gleich drauf das Tayutama Full V1.1 mit Voodoo installiert. Funktionierte laut Roboterstimme auch, jedoch stürzte dann immer mein System ab (Blackscreen + automatischer Neustart)

Danach habe ich gewiped+factory reset und als ich dann wieder startete spuckte es nur noch fehlermeldungen von Apps aus (Tut uns leid! ... )

Also hab ich nochmals die JM geflasht, laut Ordin mit Pass. Jedoch kommt nach der Boot Animation nur ein Schwarzer Bildschirm und die Tasten leuchten wenn ich sie berühre. Mehr nicht ...

Bitte um Hilfe!

JM8 läuft nun nach einem wipe wieder :D

Diesmal sind auch absolut keine Apps mehr vorhanden, also schaut mich schon besser an :)
Möchte mir jetzt gern wieder das Tayutama ROM installiern.
Muss ich da jetzt auf etwas achten ?
SIM, externe SD entfernen ? ansonsten etwas wichtiges vielleicht ?

Vielen Dank !!

Hatte ich auch mach mal jetzt wipe+factory reset.
danach ging es bei mir wieder

Kann ich nur unterstützen: Ich hatte JPH drauf, dann das RombieROM (mit entferntem Touchwiz) und davor alle möglichen Firmwares. Bin jetzt zurück auf JM8 und nach dem Flash hatte ich das gleoiche Problem wie Du. Aber ein Wipe von Cache und Factory Reset haben das Problem gelost und ich hab jetzt wieder ein blitzschnelles, für meinen Geschmack beinahe optimales Smartphone!

Aber ein Wipe von Cache und Factory Reset haben das Problem gelost und ich hab jetzt wieder ein blitzschnelles, für meinen Geschmack beinahe optimales Smartphone!

Wann hast du das durchgeführt nach dem flashen oder vorher?:blink:

Hallo zusammen,

habe mir grad die Version JM8 geladen und geflasht ... und zwar weil mein Market download nicht mehr ging nach dem 3 Button Fix ...

So nun erfolgreich geflasht neue Version auf dem Handy aber der Download vom Market geht immer noch nicht :blushing:

kann mir da jemand helfen woran das liegt ?
Muss ich da irgendwo an den Einstellungen noch was ändern ?

Gruss Marco

Hallo,

was ist der Unterschied zwichen den beiden CSC s:thumbsup:

Passende CSC Dazu : DBT (Germany specific)
OXA *Multi CSC* (for France, Germany, Italy, Poland, UK, UK & Ireland)

Und wo sehe ich das ich Korea Produkt Code habe?

Bitte um Anwort

Kann mir jemand sagen, welches die aktuelle, offizielle Samsungfirmare ist? JM1?

eeegamer schrieb:
Kann mir jemand sagen, welches die aktuelle, offizielle Samsungfirmare ist? JM1?

richtig
edit: bei Branding ggfs. etwas anders (JM2...)

• Danke
Reaktionen: eeegamer
Kleine Frage wenn es grad um Branding geht.
Ein Kumpel hat heute sein SGS bekommen, mit VF Branding, bekommt man das Branding mit dem normalen Flash weg per Odin? oder muß man da noch was beachten?
In der Download Modus kommt er das habe ich heute schon getestet, aber wollte es ihn noch nicht Flashen und lieber nochmal vorsichtshalber fragen vorher

@Enni1984: Einfaches Flashen mit Odin reicht, ich hatte ebenfalls VF-Branding.

OK ich dank dir.
er Hat die JM4 drauf kann man die vergleichen mit der JM1 oder wie läüft es da?

So, ich hole gleich mein Galaxy mit VF-Branding, ich mag gerne die offizielle Samsung-Firmware draufhaben ( JM1) . Welche zusätzliche CSC brauche ich? Eine der beiden im ersten Post dieser Seite? Weil die ja unter JM8 stehen als "passende csc dazu".

Danke schonmal!

PS: Wenn ich die offizielle Samsung FM draufhabe, kann ich dann auch später problemlos über Kies updaten, oder?

Wenn du die JM1 runter laden tust sind alle Dateien mit drin die du brauchst, nur den Pit mußt du noch laden.
Ein Update über Kies sollte dann normal gehen

• Danke
Okay, nochmal alles genau, damit ich auch ja keinen Fehler mache:

Handy auspacken, Kies installieren, dann Kies schließen ( auch unten in der Leiste, damit es nicht im Hintergrund läuft) und dann nach der Anleitung in Post 1 vorgehen?

Danke schonmal! :D

Wenn du das Handy das erste mal anschließt noch mit wachsamen Auge auf den PC achten. Falls da das nette Fenster sagt: Neue Hardware gefunden, Treiber werden installiert. Dann auch bitte warten bis fertig ;)

• Danke